Kettenrad +Felge fĂŒr Gleichgesinnte 😂

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Photos, nur zum gucken, nicht zum frotzeln gemacht.
Kleinen Ölnebel am MotorgehĂ€use entdeckt (Höhe Lambdasonde/n), Bugspoiler runter, Ölwannenschrauben auf Drehmomentwerte gecheckt (Danke Vince) und tatsĂ€chlich war da eine dabei, die sich ein wenig gelockert hat.
Na ja, und bei freier Sicht habe ich dann gleich mal "durchgewischt"....:LOL:
Die KĂŒhler werden demnĂ€chst noch mal separat behandelt (👋 Gruß geht an Willi raus). WĂŒnsche allen hier ein entspanntes WE.
 

AnhÀnge

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Hab ein bisschen geschraubt und zur Erkenntnis gekommen,das hĂ€tte ich mir sparen können 😂.
Von Anfang, hab den KettenradtrĂ€ger gemessen (E5) und das selbe Ergebnis erziehlt mit 50,5mm.Na dann werd ich auch die HĂŒlse anpassen um auf 52,0mm zu kommen.Mit der anderen HĂŒlse ist dann der KettradrtrĂ€ger die 1,5mm logisch breiter.Man merkt es beim aufstecken auf die Felge mit den RĂŒckdĂ€mpfern,da ist jetzt Luft.Radeinbau wird fummelig geht aber noch,es ist halt fast spielfrei.Wie schon geschrieben wurde die Schwinge zieht sich fast nicht mehr zusammen.Kette geprĂŒft ja schaut gut aus.Danach das Rad mit der Hand durchgedreht....da hat es richtig geknackt.KettenradtrĂ€gerbolzen in den RĂŒckdĂ€mpfern.Hat sich nicht schön angehört.Vielleicht hĂ€tte sich das noch erledigt nach einigen km.Aber mich hat das ganze nicht ĂŒberzeugt.Vermessen hab ich das ganze nicht mit der Kettenflucht.Wieder alles zurĂŒck gebaut,das Kettenblatt mit der Kette so gut es geht ausgerichtet.Kette lĂ€uft ruhig und hat Spiel am Kettenblatt.Warum ich das schreibe,ein Forum lebt vom schrauben und optimieren,profitiert von Erfahrungen....meine Erkenntniss ist diesmal das hat mich nicht ĂŒberzeugt.
 

AnhÀnge

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Hab ein bisschen geschraubt und zur Erkenntnis gekommen,das hĂ€tte ich mir sparen können 😂.
Von Anfang, hab den KettenradtrĂ€ger gemessen (E5) und das selbe Ergebnis erziehlt mit 50,5mm.Na dann werd ich auch die HĂŒlse anpassen um auf 52,0mm zu kommen.Mit der anderen HĂŒlse ist dann der KettradrtrĂ€ger die 1,5mm logisch breiter.Man merkt es beim aufstecken auf die Felge mit den RĂŒckdĂ€mpfern,da ist jetzt Luft.Radeinbau wird fummelig geht aber noch,es ist halt fast spielfrei.Wie schon geschrieben wurde die Schwinge zieht sich fast nicht mehr zusammen.Kette geprĂŒft ja schaut gut aus.Danach das Rad mit der Hand durchgedreht....da hat es richtig geknackt.KettenradtrĂ€gerbolzen in den RĂŒckdĂ€mpfern.Hat sich nicht schön angehört.Vielleicht hĂ€tte sich das noch erledigt nach einigen km.Aber mich hat das ganze nicht ĂŒberzeugt.Vermessen hab ich das ganze nicht mit der Kettenflucht.Wieder alles zurĂŒck gebaut,das Kettenblatt mit der Kette so gut es geht ausgerichtet.Kette lĂ€uft ruhig und hat Spiel am Kettenblatt.Warum ich das schreibe,ein Forum lebt vom schrauben und optimieren,profitiert von Erfahrungen....meine Erkenntniss ist diesmal das hat mich nicht ĂŒberzeugt.
Knacken hab ich, wenn die Bolzen trocken sind
 
Photos, nur zum gucken, nicht zum frotzeln gemacht.
Kleinen Ölnebel am MotorgehĂ€use entdeckt (Höhe Lambdasonde/n), Bugspoiler runter, Ölwannenschrauben auf Drehmomentwerte gecheckt (Danke Vince) und tatsĂ€chlich war da eine dabei, die sich ein wenig gelockert hat.
Na ja, und bei freier Sicht habe ich dann gleich mal "durchgewischt"....:LOL:
Die KĂŒhler werden demnĂ€chst noch mal separat behandelt (👋 Gruß geht an Willi raus). WĂŒnsche allen hier ein entspanntes WE.
Photos, nur zum gucken, nicht zum frotzeln gemacht.
Kleinen Ölnebel am MotorgehĂ€use entdeckt (Höhe Lambdasonde/n), Bugspoiler runter, Ölwannenschrauben auf Drehmomentwerte gecheckt (Danke Vince) und tatsĂ€chlich war da eine dabei, die sich ein wenig gelockert hat.
Na ja, und bei freier Sicht habe ich dann gleich mal "durchgewischt"....:LOL:
Die KĂŒhler werden demnĂ€chst noch mal separat behandelt (👋 Gruß geht an Willi raus). WĂŒnsche allen hier ein entspanntes WE.
Servus :) kleine Frage hast du als KĂŒhlerschutz nur den oberen verbaut und den Öl kĂŒhler nicht ? GrĂŒĂŸe
 
Hab ein bisschen geschraubt und zur Erkenntnis gekommen,das hĂ€tte ich mir sparen können 😂.
Von Anfang, hab den KettenradtrĂ€ger gemessen (E5) und das selbe Ergebnis erziehlt mit 50,5mm.Na dann werd ich auch die HĂŒlse anpassen um auf 52,0mm zu kommen.Mit der anderen HĂŒlse ist dann der KettradrtrĂ€ger die 1,5mm logisch breiter.Man merkt es beim aufstecken auf die Felge mit den RĂŒckdĂ€mpfern,da ist jetzt Luft.Radeinbau wird fummelig geht aber noch,es ist halt fast spielfrei.Wie schon geschrieben wurde die Schwinge zieht sich fast nicht mehr zusammen.Kette geprĂŒft ja schaut gut aus.Danach das Rad mit der Hand durchgedreht....da hat es richtig geknackt.KettenradtrĂ€gerbolzen in den RĂŒckdĂ€mpfern.Hat sich nicht schön angehört.Vielleicht hĂ€tte sich das noch erledigt nach einigen km.Aber mich hat das ganze nicht ĂŒberzeugt.Vermessen hab ich das ganze nicht mit der Kettenflucht.Wieder alles zurĂŒck gebaut,das Kettenblatt mit der Kette so gut es geht ausgerichtet.Kette lĂ€uft ruhig und hat Spiel am Kettenblatt.Warum ich das schreibe,ein Forum lebt vom schrauben und optimieren,profitiert von Erfahrungen....meine Erkenntniss ist diesmal das hat mich nicht ĂŒberzeugt.
Heute kamen die gedrehten HĂŒlsen vom @Picke.
Passt alles soweit.
Spacer links reduziert um ich glaube 2,5mm und abgeschrÀgt.
HĂŒlse im KettenradrrĂ€ger um ich glaube 3,4mm verbreitert.
Passt soweit alles.

Nebeneffekt.
Abstand unterer Kettenschutz zur Kette wird kleiner. Abstand Kettenradbolzen zu Schwinge vorne wird kleiner. Abstand Kettenradbolzen zu Schwinge hinten wird kleiner. KettenradtrÀger steht mehr aus der Felge heraus. Abstabd zwischen Spacer und Schwinge in losem Zustand wird kleiner.

Ich fahre Kette und Ritzel Serie und hinten einen Zahn mehr. Durch den einen Zahn mehr steht die Achse 1-2mm weiter vorne.
Ich musste jetzt vermutlich noch die Kettenradbolzen reduzieren....

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Heute kamen die gedrehten HĂŒlsen vom @Picke.
Passt alles soweit.
Spacer links reduziert um ich glaube 2,5mm und abgeschrÀgt.
HĂŒlse im KettenradrrĂ€ger um ich glaube 3,4mm verbreitert.
Passt soweit alles.

Nebeneffekt.
Abstand unterer Kettenschutz zur Kette wird kleiner. Abstand Kettenradbolzen zu Schwinge vorne wird kleiner. Abstand Kettenradbolzen zu Schwinge hinten wird kleiner. KettenradtrÀger steht mehr aus der Felge heraus. Abstabd zwischen Spacer und Schwinge in losem Zustand wird kleiner.

Ich fahre Kette und Ritzel Serie und hinten einen Zahn mehr. Durch den einen Zahn mehr steht die Achse 1-2mm weiter vorne.
Ich musste jetzt vermutlich noch die Kettenradbolzen reduzieren....

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Deine Bolzen stehen aber auch viel ĂŒber.
 
Motoplex
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