„Service“ im Display während der Fahrt

WSC-Neuss Shop

MotorWolves

Dauerposter....
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2014
Hallo zusammen,

auf der heutigen Ausfahrt hat meine 14er RSV4 plötzlich „Service“ im Display angezeigt.
Dazu kam dann direkt auch die rote Leuchte.

Sie stand vor kurzem erst noch beim Händler und hat einen Service bekommen, seitdem hat es wunderbar funktioniert.
Gestern Reifen gewechselt, seitdem ca. 200km gefahren, heute nach 100km Tagestour plötzlich der Fehler.

Hab einiges schon durchprobiert:
ABS vorne hinten geht
Volle Leistung
Geschwindigkeit wird normal angezeigt
Bremse normal
TC funktioniert
Quickshifter geht


Also eigentlich alles normal.

Zum Schluss habe ich bemerkt, dass beim Zündung einschalten ein unbekanntes Geräusch dazugekommen ist. Video hänge ich an, dazu noch ein Bild aus welcher Region das Geräusch kommt.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, wollte morgen eigentlich noch auf dem Bock sitzen, bin im „Urlaub“.

Beste Grüße
Matthias

Anhang: Video ist zu groß, poste ich als YouTube Link!
 

Anhänge

  • IMG_9671.jpeg
    IMG_9671.jpeg
    497,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9669.jpeg
    IMG_9669.jpeg
    448,4 KB · Aufrufe: 44
Das ist der Stellmotor der Auspuffklappe! Versuch es mit neu anlernen!
 
Habe ich auch schon dran gedacht.
Vermutest du defekt oder muss eingestellt/angelernt werden?

Merke eigentlich keinen Lautstärkenunterschied.

So hat sich das bei meiner auch angehört!


Ich würde es erst einmal mit neu anlernen versuchen!
Geh nach der Anleitung vor:
Anlernen Stellmotor!

Kann sein dann hast Du wieder ne Weile Ruhe!

Bei mir haben sich die Intervalle, bis es wieder aufgetreten ist, mit der Zeit verkürzt!
Hab dann irgendwann den Stellmotor getauscht!
 
Okay, schonmal vielen Dank.
Kann ich denn erstmal noch damit fahren?

Woher bekomme ich das IAW?
 
Okay, schonmal vielen Dank.
Kann ich denn erstmal noch damit fahren?

Woher bekomme ich das IAW?
Fahren kannst Du!

Runterladen kannst Du das hier: Klick Mich: IAW Diag

Brauchst dann nur noch ein Stecker und ein paar Käbelchen!

Wenn Du beim Walter (@Picke ) freundlich nachfragst, kann er Dir mit dem Stecker und Käbelchen helfen, dann bist sicher das richtige zu bekommen!
 
Kurze Rückmeldung:
War beim Händler und hab kurz auslesen und dann neu justieren lassen.
Es war wie vermutet die Auspuffklappe, der Meister redet aber eher von den Zügen als vom Motor. Vielleicht komme ich da gut weg, preislich gesehen...

Danke für die Hilfe an euch!
 
Kurze Rückmeldung:
War beim Händler und hab kurz auslesen und dann neu justieren lassen.
Es war wie vermutet die Auspuffklappe, der Meister redet aber eher von den Zügen als vom Motor. Vielleicht komme ich da gut weg, preislich gesehen...

Danke für die Hilfe an euch!
Wie viel hat es denn Schlussendlich gekostet ? Hab das Gefühl dass mein Händler immer sehr teuer ist damit ich eine Preisvorstellung habe wenn ich sie hinstelle .
 
Wie viel hat es denn Schlussendlich gekostet ? Hab das Gefühl dass mein Händler immer sehr teuer ist damit ich eine Preisvorstellung habe wenn ich sie hinstelle .
Mich haben sie 2021 auch richtig abgezockt, diese Werkstatt würde ich aber auch nie wieder betreten.
Ich habe es damals mit IAWDiag leider nicht selber hinbekommen und mir blieb ebenfalls nur die Werkstatt. Danach habe ich die Klappensteuerung nie wieder angerührt :LOL:
Angeblich war es sehr aufwändig und schwierig, die Klappe wieder vernünftig anzulernen und zu justieren - wie auch immer... :rolleyes:
Mittlerweile habe ich das Ding rausgeschmissen, brauche ich nicht mehr - ein Problem weniger :cool:

Bildschirmfoto 2023-10-05 um 07.18.35.png
 
Mich haben sie 2021 auch richtig abgezockt, diese Werkstatt würde ich aber auch nie wieder betreten.
Ich habe es damals mit IAWDiag leider nicht selber hinbekommen und mir blieb ebenfalls nur die Werkstatt. Danach habe ich die Klappensteuerung nie wieder angerührt :LOL:
Angeblich war es sehr aufwändig und schwierig, die Klappe wieder vernünftig anzulernen und zu justieren - wie auch immer... :rolleyes:
Mittlerweile habe ich das Ding rausgeschmissen, brauche ich nicht mehr - ein Problem weniger :cool:

Anhang anzeigen 120607
Ich hab damals für den Akra einbauen plus Züge einstellen usw. 105€ bezahlt da ist deine Rechnung schon nicht ganz preiswert
 
Genau deshalb erkundige ich mich .
Ich habe neulich die Aprilia hingestellt als der fehler wieder weg war in der hoffnung sie können ihn trotzdem auslesen weil er gespeichert wurde… Sie konnten nichts auslesen und haben ne kleine Probefhart gemacht um mir noch zu sagen dass ich bald neue Bremsscheiben brauche und haben Schlussendlich satte 125€ verlangt für quasi nichts :/
 
Motoplex
Oben Unten