2017 Tuono auf Stummel umbauen

WSC-Neuss Shop

f_moellers

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hallo,
fahre meine Tuono überwiegend auf Rundkursen und möchte sie daher auf Stummel umbauen. Wenn möglich würde ich die Stummel gerne an den Standrohrstummeln über der Gabelbrücke montieren. Hat das schon mal jemand gemacht, kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Gruß Frank
 
Frag mal Grebenstein. Die haben das gemacht. TunerGP vom letzten Jahr. Da ist das Moped in der PS (oder Motorrag?) vorgestellt worden.
 
Schau doch einfach in Ebay Kleinanzeigen rein...da steht doch eine drin mit Stummeln
 
Habe ich gesehen, die Klemmung der Stummel ist länger als der Überstand der Gabelrohre, das halte ich technisch für bedenklich.
Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen möchte ich keine Experimente machen.
Denke, ich werde mir die ABM Multiclip beschaffen, mit denen habe ich schon bei der Fazer (Yamaha FZS 1000 von 2003) gute Erfahrungen gemacht.
 
Am Besten die ABM Multiclip die haben einige von uns dran.
Aber wenn du ein Schnäppchen suchst, dann geb mal Lenker RSV4 auf Ebay Kleinanzeigen ein da verkauft einer LSL Twin Match als Lenkererhöhung.
Totaler Spott Preis, glaube er weiß nicht was er hat ;)
Halt leider nur ein Gutachten für die RSV4,
deswegen nix für die Straße an ner Tuono....
 
Die LSL Stummel hab ich verkauft.
Ich wusste was ich hatte.
Geniale Teile die LSL Stummel.
Hab aber auf Superbikelenker so wie die Tuono es hat umgebaut.
 
Hallo,
erst einmal "vielen Dank" ins Forum für die qualifizierten Meldungen zu meiner Frage (habe in Foren auch schon anderes erlebt).
Die LSL Stummel habe ich tatsächlich erworben, hinter dem Verkäufer Stand eine bekannte Fa. aus der Kawa Szene.

Die Stummel sind genau das, was ich gesucht habe. Da ich sie nur auf Rundkursen einsetzte, werde ich sie auch nicht eintragen, das war für mich ein "Super Tip" nochmal "Danke" dafür.

Uns allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt

Frank Möllers
 
Hallo,
erst einmal "vielen Dank" ins Forum für die qualifizierten Meldungen zu meiner Frage (habe in Foren auch schon anderes erlebt).
Die LSL Stummel habe ich tatsächlich erworben, hinter dem Verkäufer Stand eine bekannte Fa. aus der Kawa Szene.

Die Stummel sind genau das, was ich gesucht habe. Da ich sie nur auf Rundkursen einsetzte, werde ich sie auch nicht eintragen, das war für mich ein "Super Tip" nochmal "Danke" dafür.

Uns allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt

Frank Möllers

Gern geschehen,
schick doch mal ein Foto davon wenn sie montiert sind. Würde mich sehr interessieren...

VG, Basti
 
Moinsen,
am Freitag "mal schnell montiert"......
Also beim Öffnen Gasgriff eine Schraube (Torx 15) in der Mitte des Griffes nicht die beiden one way Schrauben.
Linke Schaltereinheit Deckel Unten öffnen. innenliegende Schrauben (Torx06 (Hatte ich noch nie)).
Achtung M10er Schrauben von den Risern sind eingeklebt. Ich habe sie mit dem Schlagschrauber aufgekriegt.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 255
  • 02.jpg
    02.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 249
  • 03.jpg
    03.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 244
  • 04.jpg
    04.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 267
Hallo,
ist die Auflagefläche der Riser auf der Gabelbrücke plan. Hast du eine Abdeckung auf die Löcher gemacht? Bei der Briefmarkengröße der Bilder erkennt man das leider nicht richtig.

Gruß
Wolfgang
 
@V2wolli: sorry wg. der Bildgröße, ja die Auflagefläche ist plan aber es sind ja die Taschen in der oberen Brücke. Zur Zeit sind als Verschluss zwei Inbus Linsenkopfschrauben eingebaut ist aber noch provisorisch.
@Papavonvier: ich habe damit ein besseres Gefühl als mit dem Original Lenker.

Gruß Peter
 
Interessante Alternative für die Rennstrecke, wenn es mich auf der Straße schmeißt und die Reparatur in original zu teuer wird.
Gruß
 
Danke für das größere Bild. Jetzt kann ich meine Überlegung die Riser von den alten V2 Tuono's als Erhöhung zu nutzen knicken.
 
Motoplex
Oben Unten