2017er Auspuff lackieren/beschichten oder so?

WSC-Neuss Shop
Sieht wirklich extrem gut aus!
Da stellt sich mir die frage, ob es an der Stelle auch mit einer Keramikbeschichtung funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?
 
Huch. Nee. Sollte ich aber sein, finde ich. [emoji851]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann schick mir ne pn mit Nummer dann nehm ich dich auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne zwar auch noch niemanden persönlich, aber das wird nächstes Jahr bestimmt ne Mords Gaudi mit allen durch die Eifel zu ballern
 
Erledigt, Hitzeschutz und Endkappe vom Ofenrohr meiner Tuono sind jetzt schwarz.
Der Puffer wird zwar dadurch nicht kleiner, aber die Wirkung geht in die Richtung.
Merci, war ein guter Tipp. (y)
 
Ja das gefällt mir auch (y)
Ist ne Überlegung wert, bei dem Hitzeschutz hab ich schon dran gedacht aber zusammen mit der Endkappe kommt das richtig gut.
Gibt's die Teile evtl auch schon in Carbon? das würde sich doch bestimmt auch gut machen
 
Gibt's die Teile evtl auch schon in Carbon? das würde sich doch bestimmt auch gut machen

Ich arbeite gerade daran die Teile in Carbon zu realisieren. Teile würden wie z.B. in der Formel 1 in Autoklav hergestellt und es wird ein spezielles hitzebeständiges Material verwendet, also kein Standard Carbon. Daher wird die ganze Sache sehr wahrscheinlich nicht ganz billig, Preis steht aber noch nicht fest. Voraussichtlich im Frühjahr verfügbar.
 
Ich arbeite gerade daran die Teile in Carbon zu realisieren. Teile würden wie z.B. in der Formel 1 in Autoklav hergestellt und es wird ein spezielles hitzebeständiges Material verwendet, also kein Standard Carbon. Daher wird die ganze Sache sehr wahrscheinlich nicht ganz billig, Preis steht aber noch nicht fest. Voraussichtlich im Frühjahr verfügbar.

Falls du einen Pott brauchst, kannst du den gerne leihweise abholen kommen.

Gruß Markus
 
Ich arbeite gerade daran die Teile in Carbon zu realisieren. Teile würden wie z.B. in der Formel 1 in Autoklav hergestellt und es wird ein spezielles hitzebeständiges Material verwendet, also kein Standard Carbon. Daher wird die ganze Sache sehr wahrscheinlich nicht ganz billig, Preis steht aber noch nicht fest. Voraussichtlich im Frühjahr verfügbar.

@Schorschi ...das hört sich doch schonmal sehr gut an (y)...wird man die Öberflächenstruktur auch wählen können ???...z. B. Köper-Bindung, matt-lackiert ;) ...bin sehr gespannt auf das Ergebnis...eine Cerakote-Keramik-Beschichtung der Teile hätte ca. 80-100 Euro gekostet...
 
Ich arbeite gerade daran die Teile in Carbon zu realisieren. Teile würden wie z.B. in der Formel 1 in Autoklav hergestellt und es wird ein spezielles hitzebeständiges Material verwendet, also kein Standard Carbon. Daher wird die ganze Sache sehr wahrscheinlich nicht ganz billig, Preis steht aber noch nicht fest. Voraussichtlich im Frühjahr verfügbar.

Cool! Habe mir auch überlegt, ob ich mich da diesen Winter ranmache.
Hatte aber bis jetzt leider keine Zeit dazu. Wie machst du die Formen? Ich hätte die Teile mit einem 3D-eingscant und dann die Form im 3D modelliert. Ev. könnte ich dir damit behilflich sein?
 
@Schorschi ...das hört sich doch schonmal sehr gut an (y)...wird man die Öberflächenstruktur auch wählen können ???...z. B. Köper-Bindung, matt-lackiert ;) ...bin sehr gespannt auf das Ergebnis...eine Cerakote-Keramik-Beschichtung der Teile hätte ca. 80-100 Euro gekostet...

Beim Gewebe wird es nur in Köperbindung (wie die original Aprilia Carbonteile) geben. Die Teile soll es in matt und glänzend geben, so bis jetzt der Plan.
 
Cool! Habe mir auch überlegt, ob ich mich da diesen Winter ranmache.
Hatte aber bis jetzt leider keine Zeit dazu. Wie machst du die Formen? Ich hätte die Teile mit einem 3D-eingscant und dann die Form im 3D modelliert. Ev. könnte ich dir damit behilflich sein?

Die Formen werden aus einen speziellen Tooling Carbon Prepreg im Autoklav hergestellt. Die Teile scannen und die Form aus Alu fräsen ist nicht bezahlbar bzw. wenn muss genug Stückzahl dahinterstehen.

Werde erst mal eine Kleinserie von 25 Satz auflegen, mal schauen ob sich überhaupt genug Interessenten finden.
 
Also ich habe sicher interesse.
Wie sieht es bei der Methode mit der Formtoleranz aus?


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten