ABS - Stufe 3 - Hilfe

WSC-Neuss Shop
Stufe 1 : NUR am Vorderrad, Ansprechverhalten Racing orientiert später, einen klaren Wert wird es diesbezüglich nicht geben

Stufe 2 : Beide Räder, Ansprechverhalten „normal“

Stufe 3 : Beide Räder, Ansprechverhalten „sehr früh“

ABS.jpg
 
Die Stufe "3" ist für einen Einsatz unter allen Straßenbedingungen geeignet. In den meisten Fällen erlaubt sie das Anheben des Hinterrads nicht.

Könnte es sein das das ABS gedacht hat, durch die abschüssige Fahrbahn, das sich das Hinterrad in der Luft befindet? Oder nur vorne eingefedert und hinten ausgefedert, plus Abschüssige Fahrbahn.
Bei Regelsystemen ist nicht nur der Absolute wert ausschlaggebend sonder auch der zeitliche Vektor der Änderung. (Der sogenannte D-Anteil der PID-Regelung)
Vll hat es das ja auch kurz, unbemerkt. Und durch die Abschüssige Fahrbahn dachte das Steuergerät das das Hinterrad gar nicht mehr runter kommt. Und macht deswegen die Bremse immer auf?
Solange wie ich nur einen Sensor im Fahrzeug habe kann ich nur zur Erdanziehung messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein könnte er nicht, könnte Ich auch nicht und es könnte 3 Techniker vom Aprillia Deutschland auch nicht
Genau wie vermutet , ein Zusammenspiel vieler Faktoren welche nur sehr selten auftreten. Fakt ist das ABS arbeitet wie es soll. Also was lernen wir daraus. Ja Stufe 2. Das mit der Schräge ist nicht unerhäblich da das Hinterrad viel schneller abhebt. Fährt mal flott eine abschüssige Garagenabfahrt und werft den Anker.
 
Ich hab das beim Jährlichen Sicherheitstraining in Vaihingen mal getestet
Inkl. Der einen oder anderen Bremslichen Situation auf der Hausstrecke ;-)

Für mich funzt das alles astrein
 
Motoplex
Oben Unten