Da ich aktuell so wenig fahre und der Reifenwechsel ansteht und ich bis jetzt nur Hypersport gefahren bin, überlege ich ob ein Wechsel auf einen Tourensportreifen nicht besser wäre. In der engeren Auswahl hab ich den ContiRoad und den Bridgestone T32. Hat jemand Erfahrungen zu den beiden?
Die Frage sollte lauten: Was erwartest Du von dem Reifen?
Soll er knackig, direkt einlenken, gutes Feedback geben und "optimalen" Trockengrip auf der Straße bringen? Nimm einen einigermaßen aktuellen Sport/Hypersport Reifen, der dir zusagt.
Oder steht kalt/Nassgrip und Laufleistung an erster Stelle, mit Defiziten im Feedback/Fahrgefühl und vermeintlich weniger Trocken/Heißgrip. Dann ist mehr oder weniger jeder aktuelle Tourensportreifen dein Ding.
Danach kann man überlegen, ob es lieber ein Conti, Brückstein, Pirelli oder Michelin und Co.werden soll.
Jeder Hersteller hat so seine eigene Philosophie und kleinere Vor- und Nachteile, die aber überwiegend abhängig vom eigenen Geschmack sind.
Gibt seit vielen Monden keine wirklich schlechten Markenreifen.
Und wenns nen billiger Sportreifen werden soll, der alle guten eigen eines Sportreifen mit sich bringt und keine echten Schwächen hat, (ACHTUNG, jetzt müssen einige Stark sein) nimm den Mitas Sportforce + ohne EV und werde glücklich.
Just my 2 Cents
LG und allzeit gute Fahrt
PS: Da seit langer Zeit der Cup2 immer wieder hoch gelobt wird und derzeit heiß ist wie sau, werde ich den mal testen, um mal wieder was anderes zu probieren, außer nur Mitas. Der Rosso4 den ich jetzt für Italien drauf hatte konnte definitiv nichts besser, hat jedoch nach 2000km keine "Straßenzulassung" obwohl die mitte fast neu ist. Wofür also mehr Geld ausgeben?