Alles doof Thread ....

WSC-Neuss Shop
Der Tank hat hinten Langlöcher, glaub ich...
Jup, und die sind schon auf Anschlag ganz vorne.. mehr geht nicht..selbst wenn ich hinten die schrauben komplett raus nehme. Der Tank steht hinten am Batteriefach an, aber vorne ist er immer noch um 1cm zu lang, um zur Verschraubung der gabelbrücke zu kommen. Als wäre er auf wundersame Weise in die Länge gewachsen, in den 2 Stunden, die ich die Schraube offen hatte..
 
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach. Rein logisch betrachtet muss das, was leicht abzuschrauben war, auch wieder leicht anzuschrauben sein. Ist wie beim Zauberwürfel :unsure:. Du hast bestimmt nur etwas spiegelverkehrt oder falschrum versucht zu montieren. Spiel mal ein bisschen mit den Teilen herum, bis es passt :) .
 
Nach 4 Wochen USA bin ich sehr froh nächste Woche wieder nach Deutschland zu fliegen. Das Bier ist in Deutschland viel besser und kostet nur die Hälfte, ausserdem wohnen die Leute in der Regel nicht in einem Zelt mitten auf dem Gehweg wie man es hier in San Francisco überall sieht. Die ganzen Nörgler aus Deutschland würde ich gerne zum Anschauungsunterricht dorthin schicken.

Immerhin verstehe ich jetzt warum so viele Leute dort Trump wählen, es gibt zwar viele nette Leute mit denen man sich gut unterhalten kann.
Unter anderem haben wir mit 3 pensionierten Lehrerinnen geredet, die eine meinte warum denn niemand endlich den Trump vergiftet oder der CIA ihn nicht erschiesst.
Dann gibt es aber ganz viele Leute denen man die Blödheit schon ansieht, unwahrscheinlich hässliche und fette Familien, sogar deren kleine Kinder sind schon abstoßend hässlich. Zum Frühstück stopfen die sich so viel rein, das würde mir für 2 Tage langen, dazu wird noch Cola getrunken. Das sind wohl die typischen Trump Wähler, die mit Weltpolitik nichts am Hut haben.

Einen entscheidenden Vorteil hat die USA jedoch genüber Deutschland, es regt sich niemand über Verkehrslärm auf, jede Menge laute Autos und Motorräder überall.😄



Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Deutschland und Tengen😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach. Rein logisch betrachtet muss das, was leicht abzuschrauben war, auch wieder leicht anzuschrauben sein. Ist wie beim Zauberwürfel :unsure:. Du hast bestimmt nur etwas spiegelverkehrt oder falschrum versucht zu montieren. Spiel mal ein bisschen mit den Teilen herum, bis es passt :) .
Das denke ich mir eben auch. Und was soll man beim Tank spiegelverkehrt anziehen, ich hab ihn ja nichtmal runter genommen.. ich habe die vordere Tank Schraube angeschraubt, die tankhaube der rennverkleidung runtergenommen, den Lack gesäubert und wollte die Schraube wieder anschrauben -> abra kadabra, tank ist plötzlich länger geworden. Habe mich 3 Abende und rund 4 Stunden herumgespielt, jetzt ist der Händler dran und darf zeigen, was er gelernt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht es momentan so aus:

Der Himmel ist schon ziemlich gelblich, es ist auch ein richtig komisches Licht!
Wird wohl von dem Saharastaub sein, den der @Monty1 gerade in Afrika aufwirbelt!

Von den vorhergesagten 20°C sind momentan nur 8°C hier angekommen!

Für heute Abend ist dann Regen angesagt, dann wird es den "Dreck" aus der Luft spülen...

1000093170.jpeg

1000093169.jpeg
 
Vlt ein kurzes Feedback zu meiner Tank-geschichte: selbst der Mechaniker bei meinem händler hat gesagt, es war, als wäre der Tank plötzlich um 2cm länger geworden.. er hat's aber mit ein bisschen herumfrimeln geschafft, alles an seinem Platz zu montieren und mein Moped ist endlich wieder straßentauglich 🏍️🥰
 
Vlt ein kurzes Feedback zu meiner Tank-geschichte: selbst der Mechaniker bei meinem händler hat gesagt, es war, als wäre der Tank plötzlich um 2cm länger geworden.. er hat's aber mit ein bisschen herumfrimeln geschafft, alles an seinem Platz zu montieren und mein Moped ist endlich wieder straßentauglich 🏍️🥰
Na hoffentlich ist dann auch wenigstens das Tankvolumen gestiegen 😏😂😎.
Wäre ja ne logische Schlussfolgerung 🤔
 
Vlt ein kurzes Feedback zu meiner Tank-geschichte: selbst der Mechaniker bei meinem händler hat gesagt, es war, als wäre der Tank plötzlich um 2cm länger geworden.. er hat's aber mit ein bisschen herumfrimeln geschafft, alles an seinem Platz zu montieren und mein Moped ist endlich wieder straßentauglich 🏍️🥰
Immer schön zu hören wie eine Problemstellung endete. 👍😍
 
Als ich am Samstag meine Falco ausgewintert habe, ist diese ( wie jedes Jahr ) nach anfänglichem Rumzicken beim Start erstmal angesprungen.
Ich wollte dies nutzen und mal eine kleine Runde drehen. Nach 2-3 km wollte die Zicke unter 4.000 U/min nicht mehr richtig rund laufen, gefühlt
nur noch auf 1 Zylinder, und ich bin mit Mühe und Not nochmal nach Hause gekommen. Jetzt startet sie gar nicht mehr . . . . :cry::(
Da muss ich mal bei Gelegenheit bei . . . .
Um das Thema noch abzuschließen, nach Rücksprache mit meinem "freundlichen" habe ich in 4 neue Zündkerzen investiert und in einen neuen Luftfilter, die Batterie ordentlich geladen und siehe da, die "Zicke" springt auf den 1. Knopfdruck an. So gut ist das Moped noch nie gestartet. Die anschließende Probefahrt hat dann auch gleich wieder richtig Schbass gemacht :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten