Aloha aus Sachsen-Anhalt

WSC-Neuss Shop

BC-57

Probezeit bestanden...
Motorrad
Yamaha YZF R1
Modelljahr
2000, 2011
Juten Tach.
Dann will ich meine Wenigkeit auch mal Vorstellen. :)
Ich heisse Marco, bin 41 und Komme aus dem Mansfelder Land (ML bzw auch MSH).
Da hab ich natürlich räumlich gesehen auch schöne Strecken (Harz) quasi direkt vor der Haustür.
Beruflich bin ich Bürohengst in einem Aluminiumwerk und das fahren ist für mich ein super Ausgleich.
Zu meinen Hobbys gehören neben Mopped fahren (und auch Auto) auch das Basteln / Schrauben an eben jenen.
Ich hatte mich den letzten Jahren da auch etwas verkleinert, da meine schlechtere Hälfte schon "not amused" war, zur Spitzenzeit ware es da 5 Autos und 3 Bikes.
Jetzt nur noch 3 Autos und 2 Bikes und eigentlich an allen etwas gemacht.
Zu meinem aktuellen Fuhrpark gehören aktuell ein Focus ST Mk2 (Sommer), ein Clio B (Winter und DB Drag) und noch ein Clio A der noch nicht ganz fertig ist (Show), da kann man ja wenn gewünscht mal ein zwei Bilder reinhängen, und halt 2x R1 (RN04 und RN09)
Bei den Mopeds waren es bei mir in chronologischer Reihenfolge ne Simson S60, MZ ETZ 150, KTM EXC 525, Kawasaki ZX10 Tomcat, Yamaha FZR 1000, Yamaha YZF 750R, Yamaha YZF 750R mit Kilomotor aus der FZR , Yamaha YZF R1 RN04 und noch eine RN09.
Bisher gehöre ich da auch eher eine motorsierten Randgruppe an, die meisten Bikes von mir sind Streetfighterumbauten zum Opfer gefallen.
Eigentlich ist ein Fighterumbau ja Quark, da man das Bike meist langsamer und unbequemer macht, aber ich find die Optik halt geil.
Eine kleine Macke habe ich auch beim Thema Helme, da ist nicht "form follows function" sondern eher "function follows optic", da meine Helme eigentlich alle geairbrusht sind.

Jetzt fragt sich der ein oder andere sicherlich was will der R1 Treiber hier im V4 Forum.
Da ich mitlerweile seit ca. 8 Jahren auf der R1 rumreite und sie ja auch nichtmehr die Jüngste ist (BJ 2000), schaue ich imemr schonmal nach was Neuem.
Ein Rennbecher ist für mich persönlich nix, ein Tourer aber auch nicht, ich möchte eher was nackiges mit paar sportlichen Genen, daher passt eine Tuono denk ich mal ganz gut.
Ich zähle mich selber nicht zu den Landschaftsgeniessern beim Mopped fahren.

So dann mal noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Bike.
Die RN09 ist leider noch nicht fertig und wird ein etwas extremerer Umbau daher nur mal das Bild zum anheizen 🤣Unbenannt.jpg

Und das ist quasi meine R1 mit paar dezenten Modifikationen 🤣
20210411_141644.jpg20230409_163344.jpg20230409_163253.jpg20230409_163007.jpgIMG-20190618-WA0013.jpg

Soweit dann erstmal zu mir und meiner alten Dame ;)
 
Willkommen, aber irgendwie hoffe ich allerdings, dass Du dich gegen eine Tuono entscheidest, damit die traumhaft hübsche Tuono nicht so ein hässliches Leben als Fighter verbringen muss 🫣
Nix für ungut aber die Geschmäcker sind verschieden 😬
 
Moin und willkommen,ich dachte ja das du schon Tuono fährst.
 
Thx schonmal für das Willkommen.

Moin und willkommen,ich dachte ja das du schon Tuono fährst.
Ich wollte mir ja noch etwas "Gesprächsstoff" aufheben ;)
Eine Tuono (E3) ist aktuell da, aber fahren tu ich sie noch nicht, möchte erst noch paar sachen dran fertig machen. ;)
Und ob sie bleibt stellt sich dann in der nächsten Saison raus denk ich mal.

Willkommen, aber irgendwie hoffe ich allerdings, dass Du dich gegen eine Tuono entscheidest, damit die traumhaft hübsche Tuono nicht so ein hässliches Leben als Fighter verbringen muss 🫣
Nix für ungut aber die Geschmäcker sind verschieden 😬
Da muss ich dich wohl oder übel enttäuschen es gibt Veränderungen dran. Nicht zwangsläufig auf ein kompromisslosen Fighter, aber trotzdem Modifikationen.
Da die "neueren" Nakeds ja eh schonb leicht in solch eine Richtung gehen.
In dem Falle ist es halt eine andere Front und ein anderes Heck, das Heck der Tuono gefällt mir an sich garnicht und ein RSV heck fahren gefühlt mehr als das originale.
Also gabs da etwas aus dem Ducati Lager ;)
Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir doch alle einen Fiat Multipla und eine HD Roadglide fahren :ROFLMAO:
:ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten