Alter Schlosser und junges Möppchen

WSC-Neuss Shop
Ja dann viel Spaß.
Ist der Hobel den schon eingefahren?
Sonst würdest du ja so nicht auf die renne gehen damit
 
Nöö, da hab´ ich noch ein Problem. Sie wird ja nicht zugelassen. Ich wollte das evtl. mit Kurzzeitkennz. machen.
 
Also ich würde sie ja zumindest mal zulassen.
Selbst wenn du sie erst in 2-3 Jahren vielleicht selbst auf der Straße fahren willst oder verkaufen willst hast du ein prob.
Wenn bis dahin neue Abgasnormen gelten bekommst du keine Zulassung wenn sie nie zugelassen war.
 
Tja das sind alles handfeste Argumente. Aber das ich ein 2015er Motorrad in 2 oder 3 Jahren nicht mehr zugelassen bekomme, kann das wirklich passieren? *grübel*
 
Na ist sag mal 2-3 Jahre wohl nicht aber später könnte es schon zum Problem werden. Wieviel später läst sich ja sicher Herraus finden. Es war zumindest mal so. Ob immer noch so ist kann ich ehrlich gesagt garnicht sagen.
 
Also lt Aprilia hat die aktuelle RSV4RR Euro 3 gültig seit 01.01.2006
Am 1.1.2016 tritt für Motorräder Euro 4 in Kraft.
Das heißt das die aktuelle Betriebserlaubnis damit abläuft.
Es gibt dann für den abverkauf Ausnahme Fristen von 1jahr.
Die sind aber abhängig von in Durchschnitt verkaufter Motorräder aller 27 eu Länder bla bla bla.
Also von daher glaube ich das es für eine 15er vielleicht 2017 eng werden könnte mit zulassen.
2007 lief diese Frist Ende 2007 ab für alle Motorräder mit Euro 2 Norm
Ist jetzt aber alles nur gefährliches Halbwissen.
Die Profis hier sollten das besser wissen.
 
Aber die Garantie beginnt erst bei Zulassung
emoji23.png
emoji111.png
Nein ab Auslieferung
 
Also lt Aprilia hat die aktuelle RSV4RR Euro 3 gültig seit 01.01.2006
Am 1.1.2016 tritt für Motorräder Euro 4 in Kraft.
Das heißt das die aktuelle Betriebserlaubnis damit abläuft.
Es gibt dann für den abverkauf Ausnahme Fristen von 1jahr.
Die sind aber abhängig von in Durchschnitt verkaufter Motorräder aller 27 eu Länder bla bla bla.
Also von daher glaube ich das es für eine 15er vielleicht 2017 eng werden könnte mit zulassen.
2007 lief diese Frist Ende 2007 ab für alle Motorräder mit Euro 2 Norm
Ist jetzt aber alles nur gefährliches Halbwissen.
Die Profis hier sollten das besser wissen.

Die 2016er Modelle sind aber laut meinem Händler techn. ansolut ident. mit den 2015ern. Da passt dann aber was nicht.
Aber egal, selbst wenn ich noch 1 Jahr warten kann, hilft mir das beim einfahren nicht weiter.:unsure:
 
Stimmt. Weis nicht ob die Hersteller wenn sie technisch nix änder die neue Norm einhalten müssen. Glaub ich aber nicht weiß ja kein neues Model ist was eine neue Betriebserlaubnis braucht.
 
Motoplex
Oben Unten