aprilia Acid Gold

WSC-Neuss Shop

crosisq96

ist neu hier...
Motorrad
aprilia Tuareg 660 + aprilia RSV mille R '03
Modelljahr
2022 und 2003
Moin moin,

ich bin Alex und fahre u.a. eine Tuareg 660. Ich habe bei meinem Lackierer ein paar Verkleidungsteile in "Acid Gold" lackieren lassen. Er hat wohl versucht die Farbe mit dem Scanner zu erfassen und den Lack dann angemischt. Leider ist das Ergebnis überhaupt nicht wie das Original.
Hat jemand im Forum schon einmal Kunststoffteile in der Farbe mit einem ansprechendem Ergebnis lackieren lassen?

Danke für die Info - Grüße aus Dresden
Alex.
 

Anhänge

  • IMG-20230317-WA0003.jpg
    IMG-20230317-WA0003.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 171
Ich habe ihm auch gesagt, dass er es so lackierten soll. Endergebnis ist dann aber deutlich grüner. Sieht sogar noch schlimmer aus als die rechte Probe... Wirkt so, als ob der der es gemacht hat farbenblind ist. Mir geht es also generell um einen Lackierer, bei dem man nicht das Gefühl hat, das ihm das Ergebnis seiner Arbeit egal ist.
 
Gelb zu lackieren ist auch nicht ohne. Wenn da nur die Grundierung andersfarbig war, dann hat man den Salat und man hat gleich nen ganz anderen Farbton des Endlackes....
 
Sollte doch ein Lackierer trotzdem schaffen?!
 
da gab es letztens schon mal ein Mädel was sein mopped vergelbt hatte ... sah auch bescheiden aus... ist offensichtlich nicht so einfach...

bei welchem Lackierer bist du denn?
 
Ich habe im November 2022 einen RS 660 Sitzabdeckung im Acid Gelb an RH Motorradlack geschickt, damit die es herstellen können und im programm aufnehmen,
anscheindt ist es gar nicht so einfach den genau richtigen ton zu treffen, Ich habs ein halbes Jahr später , leider immernoch nicht zurück , mit der passende farbton, Ich kann nur die leute die Acid Gelbe maschinen Fahren , nur empfehlen die Fa RH Motorrad Lack emails zu schicken, damit die es ein wenig mehr prioritäit geben.
 
Hallo Leute, ich bin ja in der hinsicht auch leider vom Fluch des noch nicht nachkaufbaren Acid Gold betroffen 😞.
Ich bin aber für mich und für den ein oder anderen von Euch auf eine Folie gestoßen die der Farbe verdammt nah kommt.
Für Kleinteile zum folieren oder folieren lassen oder kleine Macken auszubessern sicherlich zu gebrauchen.
Und zwar ist es die Folie von Oracal in dem Farbton Schwefelgelb Matt.

IMG_20231123_132152.jpg

IMG-20231124-WA0003.jpeg
 
Ich muß leider meine Aussage korrigieren. Die Folie in Matt ist doch nicht so gut wie erwartet 😞.
Sie hat leider nicht diesen Satin schimmer wie der Lack, daher fällt es schon extrem auf.

Sichtbare und zum Original Lack anliegende Bereiche sollte man damit wohl nicht folieren.

Hab damit jetzt zwar ein paar Lackabschürfungen an der Soziusabdeckung überklebt aber zum Glück sind die nicht soo im Sichtbereich.

Sorry Leute, da heißt es wohl doch warten bis irgendeine Lackbude den Farbton zum sprühen oder pinseln auf den Markt bringt.



IMG_20231125_161410.jpg
 
Motoplex
Oben Unten