Aprilia Tuono 1100 Factory zu Gast in Most / CZ

WSC-Neuss Shop

TD-2

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

hier ist wieder der Tuono Heizer mit neuen Nachrichten aus Tschechien/Most.

2x2`ter Platz beim DMV Inter Cup Bikepromotion / Art Motor / Pro Thunder Open.

Dieses Mal mit richtiger Konkurenz .......

Hier mal zwei kleine Videos aus dem Grid1 & Grid3 der beiden Sammet`s (Vater und Sohn).

Mein Neues Video von Most wird Heute Abend zusammengeschnibbelt

https://www.youtube.com/watch?v=FLIzbjlrdkE
https://www.youtube.com/watch?v=uAnWbQtG3hM

Hatte einige Probleme im Vorfeld in Oschersleben und habe nun Neue Probleme, an denen ich noch arbeiten muss.

Aber das Motorrad ist immer nur so gut wie der Bediener .....

Gruß der Tom
 
Stark gefahren! Most ist echt klasse, leider von mir aus viel Fahrerei... Welche Schlappen hattest du drauf?
Gruß Nico


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Grüße Herr Dick :)

Sehr schön vorbeigebremmst, hatte schon Angst du kriegst die Kurve nicht.

Gibt's dort einen reinen naked cup bei Art Motor oder pro thunder?

Wie schnell warst du in Most damit? Was hast du für Probleme?
 
Danke Dir...
V02 vorne und ausnahmsweise hinten im Rennen K2 in 190/60
 
Hey Maxl,

nur die V2 Challenge mit den KTM`s.....ich darf mit der Aprilia auch mitfahren ;-)

Zeiten mhh...46 musst mal schauen....

Probleme habe ich viele......sie setzt immer noch auf, Starthilfe war ein Dreck und gestiegen ist Sie trotz awc

jetzt stelle ich mein Video hier rein..... ihr seht und hört es :-(

ganz vergessen ......die Gänge gingen im Eifer des Gefechts auchnicht rein und musste den Nicker machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Video aus Tschechien / Most im Rahmen des DMV Euro Cup BI Pro und Art Motor 05.2015

Enjoy the Show

http://youtu.be/unHfddx0uQk

Pro Bears Pro Thunder Pro Thunder Open Allstars zum Saisonauftakt in Most Rac1 Race 2 aus Grid 2 Tom Dick
 
Moin! Hab mir das elend mal angeschaut [emoji14]

Aufgefallen ist mir das sie ja auch linksrum aufsetzt, was setzt da auf?? Sitzt sie rechtsrum noch auf?

Das ab und zu die Gänge nicht rein wollen hört man auch. Hast aber ja garantiert die schaltumkehr schon drin ge...?!

46 ist schon fix und man sieht durch die Videos wer wo Zeit verliert. Das fetzt!

Generell funktioniert aber die WC oder ? Wenn so der begrenzer kommt ist dir starthilfe aber nicht drin oder ?

gratulierende grüße
Max
 
Hallo Max, beide Seiten setzten auf......sehr Aufmerksam von Dir. Links war es der Ständer , Fussraste und Schalthebel. Rechts war es Fussraste und Bremshebel.....

Nach erneutem Fahrwerksumbau und Ständermodifikation gehts noch tiefer runter und musste noch nen Schalthebel ( klappbar ) montieren. Umkehrschaltung ist gemacht und das Neue Map wurde auch draufgespielt. Jetzt hatte ich beim Finale in Oschersleben ein sehr gutes Gefühl und gleich meine pers. Zeit getoppt.
AW funktioniert und LC auch.....wenn man es richtig anwendet......
Auf youtube sind alle meine Rennvideos bis hin zum Finale

Danke Gruß Tom
 
Hi Tom,
sehr cooles Video. Besonders weil ihr zwei zusammen fahrt.
Erzähl doch bitte mal im Detail was du gemacht hast damit die Kiste nicht mehr aufsetzt - bzw. "richtig" renntauglich wird.

Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
oben steht ja schon etwas....
- Fussrasten von der RSV4
- Schalthebel Fußspitze klappbar
- MIVV Auspuff
- Stoßdämpfer und Gabel überarbeitet....( wichtigste waren die Endanschläge im Stoßdämpfer entfernen und das Setting sowie die Federrate ).
- aber das was mein Sohn gesagt hat hat mich stutzig gemacht und habe daran gearbeitet ( Papa Du musst Dich mehr bewegen ;-) )
 
Nicht falsch verstehen. Ich musste nur gerade echt schmunzeln darüber.

Ich finde Deine Rennberichte und Videos echt klasse!! Weiter so!
Grüßle
 
- Fussrasten von der RSV4
- Schalthebel Fußspitze klappbar

- Stoßdämpfer und Gabel überarbeitet....( wichtigste waren die Endanschläge im Stoßdämpfer entfernen und das Setting sowie die
Wie viel Luft bringt denn die RSV Anlage?

Ich schätze mal du hast eine lineare Feder einbauen lassen mit einer etwas höheren Federrate. Bei wem lässt du das Fahrwerk machen?
Gruß,
Nico


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
die Feder ist Original von Öhlins (Zupin). Haben die 95 Feder auf 90 geändert. Hat meistens überdämpft

der Originale Pott setzte permanent auf und liess keinen Spielraum für Schräglagen.....war sehr Grenzwertig....IMG_4233.JPG
 
Frage mich, warum die Ingenieure bei Aprilia das nicht erfahren haben?
So etwas geht gar nicht.
 
beim ersten Rennen in Osche, hat`s mich fast über das Katgehäuse audgehebelt.....Glück gehabt
 
Unfassbar.
Habe das bereits von mehreren gehört.
Wie ist der MIVV? Merkst Du eine Leistungsunterschied?
 
wir waren zu Testzwecken auf dem Prüfstand. Keinen Leistungsverlust gegenüber dem Originalem Schalldämpfer. Das Preis Leistungsverhältnis passt und er hat eine Zulassung sowie Garantie und sämtliche Einzelteile kann man nachkaufen....
PS. Das wichtigste ist den Stoßdämpfer zu machen.....
 
Motoplex
Oben Unten