Arrows Slip on für die 17er ?!

Hat jemand schon den ESD abgenommen oder woher kommt die Info mit dem Kat?

Sonst will ich da wohl mal genau nach schauen, so einen Tüddel Draht kann ich da wieder ranmachen, das ist ja nicht das Ding.
 
EU Genehmigung gibts auch offensichtlich, auch wenns manchen sowieso nie passt was die Form der Bescheinigung angeht,

Ob es tatsächlich eine "EU-Genehmigung" gibt, ist eben NICHT so klar! Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass Arrow ein wirtschaftliches Interesse am Verkauf seines Auspuffs hat und zur Förderung der Verkaufszahlen mitunter etwas - wie soll ich es sagen - "einfallsreich" sein könnte ...?! :whistle:;)
 
Ob es tatsächlich eine "EU-Genehmigung" gibt, ist eben NICHT so klar! Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass Arrow ein wirtschaftliches Interesse am Verkauf seines Auspuffs hat und zur Förderung der Verkaufszahlen mitunter etwas - wie soll ich es sagen - "einfallsreich" sein könnte ...?! :whistle:;)
LOL schreib day mal nach Italy..... [emoji23][emoji23] .. mal sehen was passiert ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
zum 101sten mal , schau mal in der warnung vom Hersteller was der Mapping und Fehlermeldung angeht!!!!

Da mir den gefahr zu gross ist das Ich so ein dämpfer verkaufe und der Kunde ein punkt bekommt und mir das ding um die ohren schmeissen will , werden wir den Arrow dämpfer nicht als ABE dämpfer verkaufen,

Ich bin nicht unbedingt ein freund vom " Laut ist out " oder Euro 4 ( übrigens , Hat mit mein penis große nichts zu tuen) aber wenn es Euro 4 jetzt gibt, warum machen sich die technikern vom Aprilia oder Akra so viel mühe um so einen zugelassene dämpfer zu entwickeln , wenn es anscheint so einfach ist , Die sind doch nicht blöd , oder
 

Anhänge

seid mir bitte nicht böse, ist nur meine meinung! aber nie nie niemals im leben würde ich auf meine praktisch neue tuono so einen zweifelhalten endschalldämpfer schrauben. mit einem sehr zweifelhaften gutachten, einem zweifelhaften preis (wie vince sagt, akrapovic und aprilia geben sich solche mühe um legal zu bleiben, der kann anscheinend alles um ein drittel des preises??). anscheinend weis niemand so genau wie laut das jetzt wirklich ist, klappe ist auch keine drin, dazu ist der db killer entfernbar (obwohl wegen euro4 eigentlich nicht mehr erlaubt!). zu guter letzt ist auch noch von leistungsverlust die rede ... leute, im schlimmsten fall zerlegt es euch den motor da die abstimmung nicht mehr passt! die ganze sache ist doch spanisch bis zum himmel, sorry
 
So, hier leider (leider, weil es manche vermutlich nicht wahrhaben wollen) nochmal ein paar FAKTEN:

Arrow gibt auf seiner Homepage lediglich an, dass der Auspuff dem "European Standard R92.01" entspricht. Bei diesem Standard handelt es sich um die UN-Regelung für Austauschschalldämpfer für Krafträder ("Uniform provisions concerning the approval of non-original replacement exhaust silencing systems (RESS) for motorcycles, mopeds and three-wheeled vehicles"), die man hier nachlesen kann: http://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/main/wp29/wp29regs/2013/R092r1e.pdf
Diese Regelung stammt ursprünglich aus Zeiten VOR den Normen der Euro 4 und hat somit nix mit Euro 4 zu tun!
 
Arrow gibt an dass es eine e-Nummer zu dem Modell gibt, welche nach allgemeinem Verständnis besagt, dass das Teil irgendwo innerhalb der EU abgenommen/zugelassen wurde, und folglich innerhalb der ganzen EU auch verwendet werden darf. Deshalb gibts den ganzen Zinober mit der e- Kennzeichnung ja, oder? Dass dies bei euch Piefkes offensichtlich nicht reicht ist tragisch und tut mir echt leid- aber überall woanders interessiert das ab dem Moment keine Sau (Behörde)mehr.
 
Arrow gibt an dass es eine e-Nummer zu dem Modell gibt, welche nach allgemeinem Verständnis besagt, dass das Teil irgendwo innerhalb der EU abgenommen/zugelassen wurde, und folglich innerhalb der ganzen EU auch verwendet werden darf. Deshalb gibts den ganzen Zinober mit der e- Kennzeichnung ja, oder? Dass dies bei euch Piefkes offensichtlich nicht reicht ist tragisch und tut mir echt leid- aber überall woanders interessiert das ab dem Moment keine Sau (Behörde)mehr.

Du hast es offenbar noch nicht gänzlich verstanden. Das Teil hat zwar eine E-Nummer. Diese besagt aber nicht, dass der Auspuff der HEUTE geltenden Euro 4 Norm entspricht!
 
@JoeyDunlop, ich gehe davon aus, dass wir " Piefkes " uns nicht so sehr für Deine Verlautbarungen interessieren, weil diese vom Inhalt für uns einfach irrelevant sind. Ob das aber einen von uns leid tut, kann ich nicht beurteilen.
 
Du hast es offenbar noch nicht gänzlich verstanden. Das Teil hat zwar eine E-Nummer. Diese besagt aber nicht, dass der Auspuff der HEUTE geltenden Euro 4 Norm entspricht!
Ah und warum bezieht sich die e Nr auf dem Pott auf die Nr auf deinem bzw auf meinem Typenschild der 2017er ??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Na dann .. das Bier geht auf Deine Kappe

Und nun hackt drauf rum
2b7a0ffe381b917eb34672913d406ff9.jpg
01ead696804b2e459906cae3a0231f4e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Du meinst hoffentlich nicht diese nichtssagenden Bilder. Ich sehe hier nur einen Bild-Ausschnitt von was auch immer!
 
Motoplex
Zurück
Oben