Auffahrrampe fürs bike.

WSC-Neuss Shop

Aragon

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hi gestern kam die bestellte Rampe.
Bin sehr begeistert
Macht von der Handhabung einen guten Eindruck. Abgesehen von den Schweissnähten, welche dem Preis/Leistungsdruck zum Opfer gefallen sind. Sowas würde ich am Motorrad nie akzeptieren. Aber hier, sei es drum.
Gruß Stephan IMG_20180811_085638.jpgIMG_20180811_085650.jpgIMG_20180811_085706.jpgIMG_20180811_085832.jpgIMG_20180811_085844.jpgIMG_20180811_090225.jpgIMG_20180811_085713.jpg
 
Na ja, wie von Dir bereits erwähnt, die Schweissnähte sind gruslig, Alu ist ja net ganz soooo einfach zu schweissen, aber wenn's funzt isses ok!

Schreib mal ein bisschen mehr dazu!
Maße?
Wo bestellt?
Wie teuer?
usw...
 
Na ja, wie von Dir bereits erwähnt, die Schweissnähte sind gruslig, Alu ist ja net ganz soooo einfach zu schweissen, aber wenn's funzt isses ok!

Schreib mal ein bisschen mehr dazu!
Maße?
Wo bestellt?
Wie teuer?
usw...
Bestellt in der blauen Lagune. :)
Preis, passend zu den Schweissnähten
59,00 Euro inkl Versand.
Gruß
 
Achso . Ich dachte, das wäre das zusammen gefaltete Mass.
Danke.
Hi Ingo, als alter Eisenbieger dachte ich du kennst dich aus mit Längenangaben in mm.
Zusammengeklappt 30,5cm. Ausgeklappt dann 61cm. Da hast du aber einen Scheiss Winkel zum einladen. Oder dachtest du die Rampe wird viermal gefaltet?
Gruß Stephan
 
Habe diese Rampe seit einem Jahr und fast jedes Wochenende in Gebrauch.
Bisher keine Defekte und von daher im Preis/Leistungsverhältnis echt empfehlenswert.
Es gibt natürlich hochwertiger verarbeitete Auffahrrampen zu einem deutlich höheren Preis.

Das muss am Ende jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Wer hat denn Erfahrungen mit breiteren Auffahrrampen, im Sinne, dass man dann einfacher nebenher laufen kann. Macht das einen lohnenswerten Unterschied im Vergleich zu: Kiste daneben stellen?
 
Wer hat denn Erfahrungen mit breiteren Auffahrrampen, im Sinne, dass man dann einfacher nebenher laufen kann. Macht das einen lohnenswerten Unterschied im Vergleich zu: Kiste daneben stellen?
Ich habe schon einen Fahrer gesehen, der hat zwei Rampen mit Gewindestangen verbundenen, so dass er bequem neben dem Motorrad gehen kann.
 
...meine Panik War immer das sie seitlich runter fällt, deshalb habe ich eine Rampe die meine ich 60cm breit ist, man kann sie nicht falten.
Bei MX 24 War gerade Rampen im Angebot für 40€, sah so aus wie deine, meine da stand 200 oder 250kg Belastung.
 
ich habe eine Rampe bei der man nebenher laufen kann. Die ist klappbar. Ich muss am Montag eine Falco in Essen abholen dann mach ich mal ein paar Fotos.
IMG_1515.JPG
 
Und hast du damit guten Halt, und keine Panik mehr; kurz: würdest du wieder so eine breite Rampe kaufen?
Ja auf jeden Fall, mich stört nur das man sie nicht klappen kann, dadurch etwas blöd beim Verladen aber im Viano passen ja locker 2 Möppis mit Rampe rein.
Ein Bild kann ich erst machen wenn ich aus den Urlaub zurück bin.
 
Ich habe schon länger diese Lösung im Einsatz... 2 Stück, 1 fürs Mopped 1 für den Belader... gesichert mit Abstandshalter.... klappbar.... passt718477D6-E616-4B01-AECE-7BB5D75508AD.jpeg36D439BD-0FB3-48CA-B02E-2059375647DA.jpeg
 
Deine Rampe gefällt mir, denke ich würde sie zusammen schrauben.
Wo hast du sie her und was kosten sie?
 
Motoplex
Oben Unten