Hallo zusammen,
ich werde diesen Samstag meine neue 2017er RSV4 RR (Tageszulassung) bekommen. Ich nehme an, dass diese eine Neufahrzeuggarantie von zwei Jahren besitzt. Kann mir wer in Bezug auf die Garantie folgende Fragen beantworten;
1. Wenn ich die nicht straßenzugelassene Akrapovic Komplettanlage von einem Fachbetrieb verbauen lasse, bleibt mir die Herstellergarantie erhalten?
2. Ich nehme an, dass, wenn ich die unter Nr. 1 genannte Komplettanlage verbaue(n lasse), auch eine Anpassung der Steuereinheit (oder wie sich das im Fachjargon genau nennt) machen muss. Sprich, ggf. einen Powercommander einbauen oder in einer anderen Art und Weise die veränderten Werte durch den Auspuff durch eine Fachwerkstatt / Tuner anpassen lassen. Es ändern sich ja nicht nur beim Auspuff die Leistungswerte, auch bei einem PowerCommander sollen ja PS und Drehmoment nach oben gehen. Wie sieht es hier mit der Neufahrzeuggarantie aus? Bleibt auch diese hier erhalten?
Vielleicht kann Vince oder Roland darauf mal eingehen? Ich habe dazu hier im Forum nichts finden können.
Danke!
Marco aus DD
P.S. Bitte keine Kommentare wie: "Die Anlage ist aber im Straßenverkehr nicht erlaubt". Dies ist mir bewusst.