Biaggi war wieder gut in Form mit der RSV4

WSC-Neuss Shop

tomcat31

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen.

hatte nur das erste Rennen heute Mittag in der Glozze gesehen,
aber ich muss sagen war schon gut was die beiden da gemacht haben!

wie ging denn das zweite aus :lol:


Beste Grüsse tom
 
Na dann für dich einmal die News ;)

Noriyuki Haga macht Ernst. Beim vierten WM-Lauf des Jahres in Assen (Niederlande) belegte der Japaner im ersten Rennen den zweiten Platz und im zweiten Rennen den ersten Platz. Der US-Amerikaner Ben Spies gewann Lauf 1, fiel aber im zweiten Rennen nach einem Sturz in der 2. Runde aus. Damit vergrößerte Haga, der bisher immer die Plätze 1 und 2 belegte, seinen Vorsprung in der WM-Tabelle auf 60 Punkte.

Verlierer des Holland-Tripps war Max Neukirchner. Der Sachse kam vor 76.000 Zuschauern über die Platze 13 und 9 nicht hinaus. Im Gesamtstand rutschte der Suzuki-Werkspilot auf Platz 5 ab. Neukirchner ging bei der Verfolgung von Spies im ersten Rennen in der Schikane zu Boden. Im zweiten Rennen machten sich die Änderungen an der Alstare-Brux-Suzuki nicht bezahlt.

Der Brite Leon Haslam macht sich hingegen immer mehr bemerkbar. Der Stiggy-Honda-Fahrer kam in Assen zweimal auf das Podium. Nach den Rängen 2 und 3 liegt der 25-jährige Brite in der Gesamtwertung bereits auf Platz 3.

Max Biaggi sorgte mit Rang 5 im ersten Rennen für das beste Ergebnis der Italiener auf dem TT-Circuit. Der Grund: Aprilia war im zweiten Rennen schon in der ersten Kurve eliminiert. Max Biaggis Kupplung öffnete nicht und der Römer rollte aus. Shinya Nakano trat wegen seines Sturzes in Durchgang 1 und den Schmerzen am Schlüsselbein nicht mehr an.


Die BMW-Truppe durfte sich in Assen über zwei zehnte Plätze durch den Australier Troy Corser freuen. „Wir haben uns ein wenig stabilisiert", zeigte sich Corser nicht unzufrieden. Auch sein spanischer Teamkollege Ruben Xaus holte auf dem TT-Circuit als 14. und Elfter für die Bayern zweimal WM-Punkte.


Ergebnisse von Lauf 1


1. Spies B. (USA) Yamaha YZF R1 36'31.338 (164,628 kph)
2. Haga N. (JPN) Ducati 1098R 0.154
3. Haslam L. (GBR) Honda CBR1000RR 0.779
4. Sykes T. (GBR) Yamaha YZF R1 8.775
5. Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 Factory 11.275
6. Smrz J. (CZE) Ducati 1098R 16.126
7. Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 19.555
8. Laconi R. (FRA) Ducati 1098R 19.760
9. Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 23.006
10. Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 24.285
11. Byrne S. (GBR) Ducati 1098R 26.003
12. Muggeridge K. (AUS) Suzuki GSX-R 1000 K9 27.814
13. Neukirchner M. (GER) Suzuki GSX-R 1000 K9 36.962
14. Xaus R. (ESP) BMW S1000 RR 39.025
15. Kiyonari R. (JPN) Honda CBR1000RR 41.505
16. Roberts B. (AUS) Ducati 1098R 41.810
17. Tamada M. (JPN) Kawasaki ZX 10R 50.186
18. Easton S. (GBR) Kawasaki ZX 10R 55.567
19. Checa D. (ESP) Yamaha YZF R1 56.425
20. Salom D. (ESP) Kawasaki ZX 10R 1'05.169
21. Resch R. (AUT) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'37.663
RET Scassa L. (ITA) Kawasaki ZX 10R
RET Nakano S. (JPN) Aprilia RSV4 Factory
RET Iannuzzo V. (ITA) Honda CBR1000RR
RET Baiocco M. (ITA) Kawasaki ZX 10R
RET Checa C. (ESP) Honda CBR1000RR
RET Kagayama Y. (JPN) Suzuki GSX-R 1000 K9
RET Hill T. (GBR) Honda CBR1000RR



Ergebnisse von Lauf 2



1. Haga N. (JPN) Ducati 1098R 36'31.712 (164,6 kph)
2. Haslam L. (GBR) Honda CBR1000RR 2.678
3. Smrz J. (CZE) Ducati 1098R 4.603
4. Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 8.981
5. Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 12.104
6. Sykes T. (GBR) Yamaha YZF R1 14.575
7. Checa C. (ESP) Honda CBR1000RR 17.449
8. Byrne S. (GBR) Ducati 1098R 17.729
9. Neukirchner M. (GER) Suzuki GSX-R 1000 K9 18.167
10. Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 25.056
11. Xaus R. (ESP) BMW S1000 RR 32.617
12. Kagayama Y. (JPN) Suzuki GSX-R 1000 K9 32.688
13. Roberts B. (AUS) Ducati 1098R 37.415
14. Baiocco M. (ITA) Kawasaki ZX 10R 55.088
15. Scassa L. (ITA) Kawasaki ZX 10R 55.325
16. Laconi R. (FRA) Ducati 1098R 1'18.514
17. Resch R. (AUT) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'30.780
RET Hill T. (GBR) Honda CBR1000RR
RET Tamada M. (JPN) Kawasaki ZX 10R
RET Kiyonari R. (JPN) Honda CBR1000RR
RET Checa D. (ESP) Yamaha YZF R1
RET Salom D. (ESP) Kawasaki ZX 10R
RET Muggeridge K. (AUS) Suzuki GSX-R 1000 K9
RET Easton S. (GBR) Kawasaki ZX 10R
RET Spies B. (USA) Yamaha YZF R1
RET Iannuzzo V. (ITA) Honda CBR1000RR
RET Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 Factory

WM-Stand nach 8 Rennen

1. Haga 180
2. Spies 120
3. Haslam 94
4. Fabrizio 80
5. Neukirchner 75




Das waren die falschen News, Danke Pico :danke: :oops: :oops:
 
@Frank

bist Du Dir mit den News sicher? :lol:

Ich habe auf Eurosport den ersten Lauf gesehen mit folgender Zieleinfahrt:

1. Haga
2. Biaggi
3. Fabrizio

...

Oder habe ich noch geträumt? -heul:

Gruß

Pico
 
oO , da stimmt was nicht -heul:

So siehts laut Eurosport aus :

Haga untermauerte im ersten Lauf, dass er sich im Kampf um die WM-Krone gegen Ben Spies noch nicht geschlagen gab. Über weite Strecken beherrschte aber Aprilia-Pilot Max Biaggi das Geschehen. Von Startplatz sechs setzte sich der Römer vor heimischem Publikum an die Spitze und wehrte alle Angriffe des Japaners ab. Erst vier Runden vor dem Ende gelang Haga das entscheidende Überholmanöver und er gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Auch Fabrizio ging an Biaggi vorbei, doch der Routinier setzte alles auf eine Karte und schnappte sich Fabrizio in der letzten Kurve wieder. Yamaha-Pilot Spies konnte nicht in den Kampf an der Spitze eingreifen und wurde Vierter.

Im zweiten Lauf nutzte Fabrizio seine Pole Position perfekt und ging vor Haga in Führung. Biaggi konnte das Tempo der beiden Ducati nur zu Beginn mitgehen und musste nach einigen Runden abreißen lassen. Den Sieg machten die beiden Fahrer der italienischen Traditionsmarke unter sich aus. Fabrizio legte ein atemberaubendes Tempo vor und ließ Haga in der Schlussphase keine Chance - das macht deutlich, dass es in der Superbike keine Stallorder gibt.

Simoncelli beeindruckend

Hinter dem Führungsduo entbrannte ein harter Kampf um den letzten Podestplatz. Neuling Simoncelli legte sich bei seinem ersten Wochenende auf der Aprilia RSV4 mit den Top-Stars der Szene an. Einem Überholmanöver gegen Spies folgte ein harter Kampf mit Teamkollege Biaggi. Der Römer hatte Probleme mit nachlassenden Reifen und kam bei dem Überholvorgang fast zu Sturz. Auch Spies musste dabei kurz über die Wiese fahren, um einen Sturz zu verhindern. Für den US-Amerikaner reichte es im Ziel nur zu Platz fünf. Damit ist der Texaner die WM-Führung, die er erst zuletzt auf dem Nürburgring eroberte, wieder los. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Haga.

Einen schlechten Tag hatte das BMW-Team. Troy Corser und Ruben Xaus landeten im ersten Lauf auf den Plätzen elf und zwölf. Im zweiten musste Corser seine Maschine bereits nach vier Runden abstellen, Rückkehrer Xaus wurde farbloser 13.
 
Ups... Ok dann mal was erfreuliches :

Aprilia: Podestplätze für Biaggi und Simoncelli

Gutes Wochenende für Aprilia: Im ersten Durchgang in Imola holt sich Max Biaggi einen Podestplatz, später macht es ihm Marco Simoncelli sensationell nach!


(Motorsport-Total.com) - Imola war am Sonntagnachmittag ein Tollhaus. 67.000 Zuschauer hielt es am Ende des zweiten Rennens nicht mehr auf den Sitzen, denn Michel Fabrizio und Noriyuki Haga hatten den Fans einen Ducati-Doppelsieg gezeigt und Aprilia-Aushilfe Marco Simoncelli fuhr in seinem erst zweiten Rennen sensationell mit der Aprilia auf den dritten Rang. Zuvor hatte sich Max Biaggi beim ersten Lauf ebenfalls einen Podestrang gesichert.

"Ich wollte eigentlich den beiden Ducatis folgen, aber dann hatte ich zwei kleine Fahrfehler und somit den Anschluss verloren", erklärt Biaggi, der mit den Plätzen zwei und vier ein erfolgreiches Wochenende feiern darf. "Ich habe zum Schluss nicht mit dem Angriff von Simoncelli gerechnet und ich musste höllisch aufpassen, nicht abzufliegen. Ich bin zufrieden, denn mit so vielen Punkten hatte ich nicht gerechnet. Kompliment an Simoncelli, der im zweiten Rennen wirklich stark war."

"Das war eine tolle und intensive Woche", strahlt Simoncelli, der im ersten Durchgang auf einem starken fünften Platz lag, bevor er sich in den Kies verabschiedete. "Ich habe am Montagabend entschieden, an diesem Event teilzunehmen. Als ich nach Imola kam, waren die Top-5 mein Ziel. Im ersten Rennen flog ich in Tosa ab. In Lauf zwei erwischte ich einen guten Start und konnte Biaggi folgen. Beim Überholmanöver in der Variante Bassa wollte ich niemanden behindern. Ich muss mich bei allen für diese Chancen bedanken."
 
Motoplex
Oben Unten