Brembo RCS 17 Bremspumpe

WSC-Neuss Shop
Servus,

ich habe noch eine PR 19x18, wartet auf neuen Besitzer. Preis ist VHB
 
Moinsen Kollegen,

ich hätte auch gerne wieder den brutalen Druckpunkt meiner PR19x18 an den banalen P4-34-Sätteln. RCS fällt aber wegen der nicht gegebenen Reparaturmöglichkeit direkt hinten runter.
Was geht denn an der Pumpe kaputt das getauscht werden müsste? (Sturz mal außen vor gelassen) Ich fahre meine jetzt seit 17000 km ohne Probleme.

Edit:(Da hier inzwischen leider nötig):
Es ist keine Kritik, Beleidigung ö.ä., soll auch nicht den Thread zerstören, sondern rein Interesse halber.
 
Im normalen gebrauch hab ich noch nicht erlebt, dass die Bremspumpe die Hufe hochmacht, weder OEM noch Zubehörpumpen. Und wenn doch, ist halt mal Zeit was anderes auzuprobieren.

Mag auf der Rennstrecke wegen höhere Belastung häufiger vorkommen, aber generell kann ich die RCS17 an den M50 schwer empfehlen. Ist 'ne gute Kombi.
 
Im normalen gebrauch hab ich noch nicht erlebt, dass die Bremspumpe die Hufe hochmacht, weder OEM noch Zubehörpumpen. Und wenn doch, ist halt mal Zeit was anderes auzuprobieren.

Mag auf der Rennstrecke wegen höhere Belastung häufiger vorkommen, aber generell kann ich die RCS17 an den M50 schwer empfehlen. Ist 'ne gute Kombi.

[/QUOTE]

Definitv, das kann ich bestätigen. Das passt hervorragend und ist um Welten besser dosierbar als die originale Bremspumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn an der Pumpe kaputt das getauscht werden müsste? (Sturz mal außen vor gelassen) Ich fahre meine jetzt seit 17000 km ohne Probleme.

Nee Sturz mal nicht außen vor gelassen. Auf der Rennstrecke stürzt man eben schon mal und Sturz und Verschleiss sind die einzigen Vorkomnisse, welche Ersatzteilbedarf nach sich ziehen. Ich weiss ja nicht, wie viel Km Du im Jahr abreisst. Ich habe aber bei Serienpumpen von Brembo schon gerissene Membranen und O-Ringe getauscht.

Ist aber eigentlich auch egal, warum ich persönlich Ersatzteile als ein wichtiges Kaufkriterium bewerte. Ist halt einfach so. Ich gehöre eben nicht zur Wegwerfgesellschaft.

Ich würde mich genau deshalb über eine Antwort der gebalten Forumskompetenz zu meinen Fragen betr. der Galespeed freuen. Jungs, lasst mal was raus!
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Motoplex
Oben Unten