Bremse hinten extrem weich - RSV4 2012

WSC-Neuss Shop

zonk_gilbert

ist neu hier...
Hallo zusammen.

Bei meiner 2012'er RSV4 funktioniert die hintere Bremse so gut wie gar nicht. Auch Entlüften und ein wenig Nachstellen lösten das Problem nur kurzfristig. Der Bremszylinder und auch Leitungen sind dicht - zumindest drückt nirgendwo Flüssigkeit raus. Die Belege sind so gut wie neu.
Auch wenn man sie eigentlich äusserst selten braucht, wäre es trotzdem schön, wenn sie funktionieren würde (zumindest zum Anbremsen).

Ist das Problem bekannt?
Gibt es eventuell eine Lösung oder auch Alternative?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss
Zonk
 
Den Bremssattel abmontieren. Leitung aber dran lassen. Zwischen Schwinge und Rad nach oben so hoch wie möglich durchfädeln. Etwas zwischen die Bremsbelägen legen so dass die Kolben nicht rausfallen. Dann entlüften. Nippel so hoch wie möglich. Wenn den Sattel genau anschaust (wo die Leitung rangeht und der Nippel zum Entlüften dran ist)sieht man auch dass hier irgendwo Hohlräume sind wo im angebauten Zustand immer Luftpolster bleiben. Also beim Pumpen ruhig mal in die optimale Lage drehen dass alle Luft raus kann. Dannach war meine komplett hart. Der Druckpunkt meine ich.
Viel Spass
Ich hatte mir auch schon einen neuen Bremszylinder gekauft. Das gleiche. Hilft nur sauberes Entlüften.
 
Motoplex
Oben Unten