Carbonverkleidung Rennstrecke ... Erfahrungen? Qualität? Passform?

WSC-Neuss Shop

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo ihr erfahrenen Rennstreckenheizer

Ich liebäugle mit einer Carbonverkleidung für die RSV4, welche ausschliesslich auf der Renne bewegt wird. HAt jemand von euch eine Carbonrennverkleidung dran und kann mir über Qualität und Passform einen Rat geben?
Wenn möglich hätte ich gerne eine Verkleidung mit Heck für den Originalsitz, da ich mir den von Raceseats in Italien holen möchte

Hab mal im Internet gesucht und einige Anbieter im Netz, u.a. in Italien und England gefunden. Aber Erfahrungen von anderen Usern sind immer wertvoller und nützlicher ...

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Alain
 
Servus Alain,

also ich habe bereits zwei Carbon-Verkleidungen an meiner RSV4 verbaut.

Die erste war von carbonin (http://www.carbonin.com/bike/72/) und hatte eine 1A-Passform. War super verarbeitet und sehr wertig und stabil. Leider habe ich sie (teilweise) per Highsider geschrottet... Sehr schade.

Die jetzige ist von Saering (http://www.motorrad-saering.de/) und passt auch sehr gut. Allerdings kommt sie mir nicht ganz so wertig und stabil wie die carbonin vor. Das Heck sitzt auch nicht so stramm wie zuvor und muss mit ein paar Schrauben fixiert werden.

Ich persönlich würde immer eine Carbon-Verkleidung bevorzugen. Dabei geht es mir persönlich mehr um die Optik als um das Gewicht o.ä. Wer keinen Wert auf Optik legt, für den tut es auch die weisse GFK-Verkleidung mit bunten Stickern... :D

PS: Beide Verkleidungen sind mit Moosgummi-Sitz. Finde ich super.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andi!
Herzlichen Dank für deine Antwort. Gibt es sämtliche Teile in Carbon, also die komplette Verkleidung?
Zweitens: Wie ist die Lösung mit dem Heck gemacht? Ist das Heck Selbsttragend? Wird also Sitzplatte/Neopren direkt auf Sitz verschraubt/verklebt und gut ist oder wird zusätzlich am Rahmen fixiert?
Gruss & Danke
Alain
 
Ja, alles ist aus Carbon gefertigt. In meinem Fall: Kanzel, zwei Seitenteile, Bug, Heck.

Heck wird wie das originale mit dem Rahmen verschraubt. Kein Untersitz o.ä. Also am Tank li + re zwei Schrauben und (bei der Saering) hinten wo das Schloss war zwei Schrauben.
Der Moosgummi ist auf das Heck geklebt und hält bombenfest.
 
So, Carbonin hat zurückgeschrieben ... sie bieten mir nichts an für die 2015er RF.
Scheint also nicht "einfach so" draufzupassen ...
 
Ist die von der Passform und Qualität wirklich gut? Ich hab da nicht so gutes von moto xp gehört ...
 
Wenn sie nicht speziell für die 15er gem,acht ist, montierbar, aber nicht optimal. Vor allem Wanne hängt zu tief uns sieht dann Hängebauchschwein - mässig aus.
 
Ist die von der Passform und Qualität wirklich gut? Ich hab da nicht so gutes von moto xp gehört ...

Also ich hab die bei mir montiert und finde die Absolut TOP. Die CRC ist auch TOP nur der Bug ist leider etwas groß, sodass man den Bursig Ständer mit Rollen nur mäßig drunter bekommt.

Gruß Markus
 
Genau darum gehts und genau das meine ich mit Hängebauch ... eine2015er Verkleidung passt am Bug wie sie soll und auch der Bursig passt wieder spielend drunter ....
Sebimoto hat eine Verkleidung bereit speziell für die 2015er ... die werde ich mir in Kürze anschauen ...
Mit Concorso bin ich im Gespräch, ob sie für die 2015er eine angepasste Version bieten ....
 
Da kommt ja richtig Freude auf :/
Muss ich jetzt meinen Bursig verkaufen und einen anderen holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HM,
also der Constands mit Rollen ist nur max 1-2 cm niedriger, das wird nicht viel ausmachen.

Wieviel cm ist den die Ölwanne ca. tiefer bei den 2015er Modellen ?

Gruß Markus
 
;)
So, langsam scheint sich die Sache für mich zu klären: Extreme Components macht die Rennverkleidungen für die Aprilia Superstock Maschinen und für das SBK Team. Die Wanne scheint dort sehr hoch und knapp zu sitzen. Die kommt definitiv in die engere Auswahl :)
Bezug der Sitzschale durch Raceseats auch kein Problem, da diese dort schon bekannt ist.
 
Motoplex
Oben Unten