Da wir einfach nicht davon wegkommen...

WSC-Neuss Shop

maggo369

Probezeit bestanden...
Ein Hallo aus dem Süden von D genau genommen aus Karlsruhe

mit 19 damals das erste mal auf der Rennstrecke....nach 2 x GSXR 750 ( 07 und 08er ) und 1 x ZX6R ( 09 ) habe ich denn Motorrad Rennsport an den Nagel gehängt vor 1 1/2 Jahren - hatte kein Spass mehr weil es nur um die Zeiten jagt ging...

Hatte in den 1 1/2 Jahren ein Abstecher in die Auto Drift Scene - BMW 3er (E36) mit 4Liter V8 aus dem 7er (E38) gebaut. War cool aber hat nie das Feeling auf der Rennstrecke ersetzt...

Jetzt mit 25 bin ich vielleicht ein wenig ruhiger und kann besser an die Sache rann gehen aber mit dem Ziel es beim Spass und Freude zu belassen.

Für mich ist daher das wichtigste das die Emotion 100% da ist - das kann nur ein V2 ein BigBang R4 oder der V4

Beide ersten fallen raus da mir die Panigale doch zu empfindlich und zu teuer ist. Die R1 im Endeffekt zu perfekt.

Und an den Klang...das Beben des Bodens neben einer offenen RSV4 ist durch nichts zu ersetzen :)

Immoment ist man durch die Euro4 wohl mit einer RF sehr gut bedient. Zugelassen mit ein paar km für 16500€ mit dem ganzen Elektronik und Ohlins Zeugs

Ich muss nur noch herausfinden ob sich es jetzt schon lohnt eine zu kaufen vor 31.12 oder ob man 2017 immer noch diese zulassen kann und dann der Preis eventuell noch ein wenig niedriger ist...

Sonst ein Super Forum mit viel Infos und einigen mit absoluten super Umbauten :)

Ich hoffe man sieht sich 2017 mal

Gruß Marco
 
Du kannst 2017 kein Euro3 Fahrzeug mehr neu zulassen!. Vergiss das mal ganz schnell

Kauf jetzt eine, denn 2017 werden die letzten 16er RF eher nicht günstiger werden wenn die Saison wieder losgeht.
 
Zuerst mal Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn du eine Niegel Nagel neue RF kaufst dann noch 2016 zulassen sonst könnte es knapp damit werden........
....... und zu sagen du seist mit 25 ruhiger geworden und das mit meiner Zeit so damals vergleiche, dann möchte ich echt mal wissen, wie du mit 19 so drauf warst?????:D:D:D Aber mach dir keine Sorgen: mit der RF kommen dann die verrückten Zeiten zurück :LOL::LOL:(y)(y)
 
Servus Marco !
Schlag' einfach zu - der V4 ist das Beste am Markt.

Gruß
da Fritzl
 
Zuerst mal Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn du eine Niegel Nagel neue RF kaufst dann noch 2016 zulassen sonst könnte es knapp damit werden........
....... und zu sagen du seist mit 25 ruhiger geworden und das mit meiner Zeit so damals vergleiche, dann möchte ich echt mal wissen, wie du mit 19 so drauf warst?????:D:D:D Aber mach dir keine Sorgen: mit der RF kommen dann die verrückten Zeiten zurück :LOL::LOL:(y)(y)

Messer zwischen den Zähnen und immer an Anschlag unterwegs....auf jeden Fall nicht gut

Eine neue RF soll 20500 Kosten beim örtlichen Aprilia Händler. Hatte nur eine RR da stehen. Schmal ist sie ja schon aber die handlichkeit wird ja überall als sehr gut beschrieben

Im Moment steht eine RR mit Race Pack in Gera - zusammen gerechnet wohl ein gutes Angebot glaube ich...

warum aprilia eine RR mit Race Pack anbietet die auf dem gleichen Level der RF ist versteh ich aber nicht ?!
 
Hallo und Willkommen hier bei uns Marco!
Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen RSV4.
 
Im Moment steht eine RR mit Race Pack in Gera - zusammen gerechnet wohl ein gutes Angebot glaube ich...

warum aprilia eine RR mit Race Pack anbietet die auf dem gleichen Level der RF ist versteh ich aber nicht ?!

Wohl deshalb weil nicht jedem das auffällige Design (Superpole) der RF gefällt. Die RacePack hat praktisch die Optik der "einfachen Factory" der Vorgängermodelle.

Grüße Sascha
 
Die händler bekommem diese woche nachricht vom Aprilia Deutschland, ob es möglich ist dei Euro 3 RF mit ausnahme genemigung zuzulassen, es sieht so aus ob das möglich wäre, aber erwarte nicht das die 2016 er noch günstiger zu haben sind, Es grentzt jetzt an Kaufmännisches Selbstmord und idiotie was einige händler " kollegen " für preise machen ,
 
Die Preise die immoment für die RF im Raum stehen sind schon sehr krass das stimmt. Daher werde ich mich wohl diese oder nächste Woche für eine Entscheiden - nach der Probefahrt am Freitag muss es definitv eine werden :)
 
Neupreis bzw. uvp lag doch Liste bei 21.203€ oder waren es 21.490€?
Na ja, in jedem Fall momentan (oder eher seit diesem Sommer) um die 20-25% unter Liste.
Ist das so anormal bei einem eher exotischen Produkt aus Italien und der Tatsache, dass es ein Auslaufmodel ist?
... man sollte auch nicht vergessen, dass es die RSV4 bereits seit 7 Jahren mit fast unveränderter Optik gibt ...
Zudem leider der Ruf "da draußen" eher weniger gut ist in Bezug auf Haltbarkeit des Motors ist.
Aprilia sollte mal darüber nachdenken (treue) Kunden in Form einer Approved Garantie, wie es sie bei Porsche gibt, langfristig zu binden, anstatt herum zu zicken oder gar eher keine Anschlussgarantie anbieten zu wollen.
Schaden würde es nicht.
 
Herzlich willkommen!! Die RSV4 ist sicher eine sehr gute Entscheidung. Allerdings kann ich dir sagen das die Panigale gar nicht so anfällig ist und die R1 weit weg von Perfektion..
Viel Spaß hier und Erfolg bei der Zeitenjagd (die GAAAAANZ sicher wieder kommt..)
 
Nach der Probe Fahrt ist eigentlich egal was Panigale und RN32 können...es fehlt der V4

Fahre neben meinem Transporter auch nur Fahrzeuge mit V8 - lohnt sich sonst nicht da die Emotion fehlt. Auch wenn neuere 4zyl Motoren mit 2 Turbos oder 3 Kompressoren mehr Leistung haben wie die V8s

Warum die Preise so im Keller sind wird wohl durch die Euro3 Euro4 Geschichte kommen. So große Unterschiede zwischen 16er RF und 17er RF sind auch nicht vorhanden damit die 17er minimum ca 5500€ mehr wert ist
 
Motoplex
Oben Unten