Datenwiederherstellung Freeware?

WSC-Neuss Shop

matomo

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo Forum,
ich benötige mal euer Schwarmwissen...
Habe heute aus Langeweile alte Bilder geschaut und dabei ein paar direkt gelöscht. Dann dabei scheinbar einmal falsch markiert (Ordner statt Datei) und schwupps, waren alle Bilder in dem Ordner weg....Familennbilder aus 2003....ca. 500 Stück...ich hatte etwas Puls...
Dann im Papierkorb nachgeschaut, alle noch da und Wiedergherstellung geklickt. Ein bissle rödeln, alle Bilder aus dem Papierkorb wieder raus. Aber leider nicht alle wiederhergestellt. Es waren nur die wieder da, die ich eigentlich auch löschen wollte. Dann nach Wiederherstellungsprogramm Freeware gegogglt, auf Chip etwas gefunden. 5 Stunden scannen, um dann festzustellen, dass es keine Freeware ist...danke an Chip...
Zweiter Versuch das gleiche: Erst Freeware, dann wirst Du zum Bezahlen aufgefordert...finde ich etwas unseriös.
Gibt es wirklich nichts kostenfreies, um die Daten wieder herzustellen?

PS: Die Bilder sind wirklich nicht mehr da, habe alle Unterordner durgewühlt (wäre ich da mal besser organisiert...)

Gruß
Rolf
 
Hallo Forum,
ich benötige mal euer Schwarmwissen...
Habe heute aus Langeweile alte Bilder geschaut und dabei ein paar direkt gelöscht. Dann dabei scheinbar einmal falsch markiert (Ordner statt Datei) und schwupps, waren alle Bilder in dem Ordner weg....Familennbilder aus 2003....ca. 500 Stück...ich hatte etwas Puls...
Dann im Papierkorb nachgeschaut, alle noch da und Wiedergherstellung geklickt. Ein bissle rödeln, alle Bilder aus dem Papierkorb wieder raus. Aber leider nicht alle wiederhergestellt. Es waren nur die wieder da, die ich eigentlich auch löschen wollte. Dann nach Wiederherstellungsprogramm Freeware gegogglt, auf Chip etwas gefunden. 5 Stunden scannen, um dann festzustellen, dass es keine Freeware ist...danke an Chip...
Zweiter Versuch das gleiche: Erst Freeware, dann wirst Du zum Bezahlen aufgefordert...finde ich etwas unseriös.
Gibt es wirklich nichts kostenfreies, um die Daten wieder herzustellen?

PS: Die Bilder sind wirklich nicht mehr da, habe alle Unterordner durgewühlt (wäre ich da mal besser organisiert...)

Gruß
Rolf
Ich geh mal davon aus, das Du den
PC meinst und das Du ein Winzigweich (Microsoft) BS hast,
Du hast nichts speziell erwähnt!

Du könntest ja auch aufm Handy oder in ner Cloud (Googel Fotos etc. ) Ordner gelöscht haben!

Wenn Du den PC meinst, schau mal wie Du deine Datensicherung eingestellt hast, speziell nach den Wiederherstellungspunkten!

Bevor Du das startest, kurz mal alles auf ne externe Platte sichern und dann nen zum letzten Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
 
Upps, ja sorry, ist PC mit Windows. Keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt...Bilder lagen auf einer externen Festplatte...
 
Ich würde trotzdem mal in das Menü reingehen wo die Wiederherstellungspunkte gespeichert sind. Vielleicht ist ja ein älterer Punkt drin. Dann schauen wie alt der ist und wie der Uwe geschrieben hat die neueren Sachen erst mal extern speichern.
 
geh mal auf das Laufwerk in dem der Ordner war!
Dann auf den übergeordneten Ordner und dann mit Rechtsklick auf den Ordner
=> ganz unten Eigenschaften =>in dem Fenster auf den Reiter: Vorgängerversionen

Unbenannt_1.PNG
Dann ist da was drin?
oder so leer wie bei mir?
Unbenannt.PNG
 
Wenn Du den PC meinst, schau mal wie Du deine Datensicherung eingestellt hast, speziell nach den Wiederherstellungspunkten!

Bevor Du das startest, kurz mal alles auf ne externe Platte sichern und dann nen zum letzten Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
Mit Hilfe von Wiederherstellungspunkten werden aber nur System- und Konfigurationsdateien in einen früheren Zustand zurückzugeführt. Keine Wiederherstellung von Userdaten.
 
Recuva habe ich ja genutzt. Wie geschrieben 5 h scannen, alle fehlenden Dateien werden angezeigt. Aber free nur anzeigen, zur Wiederherstellung musst Du dann das Programm für eine Zeit X kaufen...
 
"kleine" korrektur: Es werden nur die Dateien angezeigt, die ich tatsächlich löschen wollte (und auch gelöscht habe). Wo zum Geier sind alle anderen Bilder? Muss mal ne Nacht darüber schlafen....
 
Hi,

hole Dir Systemrescuecd. Ist ein Linux, das Du startest. Dann photorec start und sehen, was dabei heraus kommt. Ist schon sehr mächtig. Alles kostenlos.

Gruß
Michael
 
habe jetzt 2 verschiedene Programme ausprobiert (in der Testversion). Es werden nur die offiziell gelöschten Bilder gefunden, so wie ich ich sie auch im Papierkorb noch gefunden habe.
Alle anderen Bilder aus dem Ordner sind weg. Einfach weg...ich verstehe das nicht.
Habe auch nach ähnlichen Dateinamen gesucht, da die Bildernamen ja zusammenmhängend von der Kamera vergeben werden. Nix da..habe nach Datum gesucht, nix da...
Also als ob die Bilder nie vorhanden waren...
Ob hier ein Profi helfen kann? Sind immerhin Bilder von 2003 - 2008, so geschätzt 1000 +...
 
Waren die Bilder auf deinem Rechner oder extern gespeichert?
 
Wenn auf dem Rechner was gelöscht wird ist ja nur der die Adresse zur Datei weg, die Daten sind noch da. Wie es bei einer externen Festplatte ist weiß ich, hab aber auch schon was extern gelöscht und das war devinitiv weg.
Da muß glaub echt ein Experte ran.
 
Motoplex
Oben Unten