DB Messung nach Namlos

WSC-Neuss Shop

Dampfplauderer

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich kann mich ja wirklich nicht bezüglich dem Klang und der Lautstärke meiner Bella beschweren und nun, seit letzter Woche ist es auch amtlich - viel zu leise! :LOL:

Ich bin am Samstag durch Namlos :love: in Tirol "gerollt", nach Berwang haben mir die entgegenkommenden Kollegen schon die bevorstehende Visite angedeutet - nun gut "alles original!" - dachte ich so...

Da waren dann zwei freundliche Polizisten aus dem Nachbarland und haben mich und die Bella zur DB-Messung bebeten. Nach viel Mühe bei der Einmessung um die 5750 U/min zu erreichen hast dann doch geklappt und ich wurde offiziell mit 95 DB gemessen!!! :ROFLMAO: - nach dem innerlichen Blumenpflücke habe ich mich schon in der Werkstatt gesehen um Löcher in die Klappe zu bohren um den 103 möglichen DBs näher zu kommen.... :sneaky:

Insgesamt war es eine "nette Sache" da die Kollegen echt ganz cool waren, hätte ich ein Verbandspäckchen dabei gehabt wärst komplett kostenlos verlaufen...so hast mich halt nen 20i gekostet.

...ich liebe meine Bella schon arg, auch wenn sie "offiziell" eigentlich zu leise ist! :D

Allseits gute Fahrt!
Dampfplauderer
 
Tja das Allgäu-/Alpenrevier wird wirklich immer "unsexier":cry:
Echt schade!!!
Da hilft bald nur noch in der Erinnerung der "guten alten Zeit" zu schwelgen...
Als der Verkehr noch kaum staute
Als lediglich ein paar Wohnwagenhängerfahrer nervten
Als die ital StVO noch Italienisch war
......
Nun da die Bikes so weit wären dass dies Mega Spaß machen würde
Nun da die Reifenperformance so weit wäre dass dies Mega Spaß machen würde
Gibt es immer mehr, immer neue, immer schärfere Spaß- u Lustbremsen

Echt schade:cry::cautious::mad::mad::mad:!!!!
Wo führt das noch hin?:eek::confused:
 
Nur laut ist eben sch..., da werden die Herren Easy Rider massive Probleme bekommen und die Ortseingangs 14.000er Drehorgler.

Eine schöne Gegend braucht den Dreck nicht.
 
Wenn ich mir hier im Forum die diversen Auspuff Threads und die Diskussionen darin anschaue
wundert mich das alles nicht. Statt das man sich freut das man auf ganz legale Weise
eines der lautesten und klangstärksten Mopeds überhaupt fährt und auch etwas verantwortungsvoll
damit umgeht (Ortsdurchfahrten, fahren in lärmsensiblen Gegenden) wird da diskutiert wie man sie noch lauter
bekommt, werden aberwitzige dB Messergebnisse mit über 110 dB präsentiert :eek:
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Macht weiter so bis alle schönen Strecken gesperrt sind und nur noch kettenrasselnde Mopeds
erlaubt sind weil der Auspuffsound so leise ist das die übrigen Fahrgeräusche diesen übertönen.
Unsere Schweizer Nachbarn waren in den 80er Jahren schon mal fast so weit, in die Auspuffmündungen
der Schweizer Modelle hatte nicht mal mehr der kleine Finger reingepasst.
Jetzt wird über Euro 4 gejammert, Euro 5 ab 2020 sieht eine weitere Absenkung vor und das ist nicht das
Ende der Fahnenstange. Mit auch ein Verdienst derjenigen denen Laut nicht Laut genug ist!!!
 
Leute,

das ist eben so wenn eine bestimmte Strecke von Gott und aller Welt befahren wird.

Ich bin schon seit sieben oder acht Jahren kein Namlos und Hahntenjoch mehr gefahren,
aber kann jeder machen wie er will.

Aber ich hatte vor ein paar Wochen auch so ein ähnliches Erlebnis, von Notschrei Richtung Schauinsland gefahren,
wir wollten aber nicht zum Schauinsland sondern davor links runter Richtung Münstertal.

Beim einordnen auf die Linksabbiegerspur spurteten zwei Polizisten auf uns zu und sprangen um die
Mopeds rum und schauten ob die Eater drin sind, ich hab schon geschwitzt weil meine
Vau 2 mit Eater schon ganzschön bollert, die V4 Tonne meiner Nichte hatte auch keine
Probleme.

Wir durften ohne tiefgreifende Kontrolle weiter.;););)

So ist das.:mad::mad::mad:

Tuten Gag
 
Gestern auch wieder Kontrolle am Schauinsland oben, die Anzahl der Kontrollen ziehen deutlich an dieses Jahr.
 
...ich hab mich mit dem Polizisten unterhalten der nichts zu tun hatte und es ist wie der Uli schon geschrieben hat. Einige Deppen fahren halt noch mit 13.000 Umdrehungen in die Ortschaft rein und die Anwohner sind logischerweise pissed! - Er meine außerdem "ab und zu müssen wird das hier halt machen damit die im Dorf sehen,dass wir auch was für sie tun..."
 
Naja. Es ist doch nix passiert. Also gibts auch keinen Anlass mit legaler Lautstärke nicht durchs Namlostal zu fahren.
Was nervt sind tatsächlich die tollen Harry Detlevsen Fahrer.
Die meisten von den Karren haben so nen Sch.....Sound , da wundert es mich nicht das viele Anwohner die Krätze bekommen.

Gruß
Fonsi
 
Namlos und alles was hier in Grenznähe ist fahre ich nur noch unter der Woche. . . .:whistle:
Die Mädelz und Junx von der Rennleitung machen auch nur ihre Arbeit, wenn die bei einer Kontrolle was finden ist man doch
meistens selber schuld, so whatt ? ->> Danke noch für den Hinweis mit dem Verbandpäckchen, muss ich dringend wieder so
in meiner Bude legen, dass ich es nicht vergesse wenn ich nach Austria fahre (y)
 
fahre am mittwoch ne tagestour durch österreich... mal gucken wo ich das alles unterbringen mit dem rsv4 heck...
 
das war kein witz,
warnweste und erste hilfe packen, passen da net rein [emoji15]
 
Warnweste brauchst eh nicht bei uns .... ausser du fährst irgend so einen 500kg Tourenbomber die von Sicherheit reden und nicht eine Kurve schaffen ohne in den Gegenverkehr zu kommen.

Verbandpäckchen hab ich z.b. meines unter der Fahrersitzbank. Hab die Sachen aus dem Stoffsäckchen rausgegeben und in 2 Gefriersäckchen gegeben. So konnte ich die Sachen flach unter die Sitzbank bekommen.
Hab noch dazu mehr mit, als in den ollen Päckchen original war.
Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Mal schauen ... aber bis ich das mit dem kleinen Inbusschlüssel hervor bekomme, ist der Kollege eh schon verblutet vermutlich, aber mit hab ichs.

Zu Kontrollen:
hatte schon locker 15 Kontrollen nur wegen dem Auspuff ... bei den ersten Kontrollen dachte ich noch scheisse, jetzt steig ich ab und sag ... klingt geil oder ?
Für die Strasse bleibt bei mir der Originaltopf, die ganzen anderen sind nicht zugelassen oder nur mit Stoppel hinten drin wo sie klingt wie ein geschlossene Coladose.

Wenn wer auch auf der Rennstrecke fährt, wäre es eine Überlegung zu tauschen. Der Topf streift halt sehr schnell und kann einen aushebeln, auf das hätte ich keine Lust. Auf der Strasse ruppel ich halt manchmal übers Schutzblech, aber wie gesagt, für die Renne geht das nicht. Da würde ich auch dann einen anderen Topf inkl. Rohr montieren.
 
Motoplex
Oben Unten