Die Chinesen kommen..

WSC-Neuss Shop
Wenn die QualitÀt stimmt, why not
Why not, hmmmm. da könnte eine ziemlich abend fĂŒllende Politische diskussion daraus werden, Warum nicht , oder sollten wir einen Menschen verachtende regierung , der ihre leute unterdruckt und sich letzte woche sogar mit der Russische Autokrat den Schulter schluss angeboten hat, damit er die kohle hat um sein Krieg in Europa fort zu fĂŒhren Unterstutzen
, Why Fucking Not !

Wir und alle Piaggio Group hĂ€ndler haben einiges hinnehmen mĂŒssen in diesen Jahr, an margen kĂŒrzungen und ziemlich abenteuerliche bedingungen die uns alle nicht gefallen, und Ja Ich hab fĂŒr lauter frust in der Tat mit der gedanke gespielt CF Moto MotorradhĂ€ndler zu werden, Die Unterlagen liegen noch bei mir, aber als Ich Xi letzte woche in Moskau gesehen hab , ist mir die entscheidung wirklich leicht gefallen das nicht zu machen, uns Ja Ich weiss das bedauerliche weise die SX & RX 125 Aprila`s und der Motor von der 500 Caballero aus China kommen, was mich auch wurmt, aber so lang wie Ich noch inhaber meine firma bin, kommt mir kein Chinesische marke im haus,
 
Wir sind uns politisch nicht immer einig, aber in diesem Fall stimme ich Dir zu 100 % zu. Punkt.
 
Ich hÀtte auch gerne meine unpopulÀre Meinung zu dem Thema gesagt. Wenn das Ganze nun aber wieder in einer politischen Hintergrunddiskussion ausartet, macht es keinen Sinn.

@nairolF :
Bereits nach dem ersten Tweet, war der John enttarnt
😂😂😂
 
Ich bin da ein Schritt weiter gegangen, bzw. habe mich nun eindeutig positioniert. :cool:
 
Joa, dann mögen die etablierten Hersteller mal das Produkt bauen, was ich haben will. Wenn ich das in China kriege, kauf ich das in China. Mir ist das egal. Aus irgendwelchem Patriotismus muss ich mir ja nicht unzweckmĂ€ĂŸigen Mist ans Bein binden.

AJP: Kein HĂ€ndler zu finden
Beta: Auf langstrecke imho eher untauglich
KTM, Husqvarna, GasGas oder auch KGH, alles das selbe in orange und inzwischen auch mit gut QualitÀtsproblemen.
Fantic: Gibt's die XEF 450 in bezahlbar und mit Leistung fĂŒr die Straße? So 50PS fĂ€nd ich schon ganz ok mit Nummernschild und es dĂŒrfen dann auch gern unter 15.000EUR sein. Und vor allem, mit welcher Ersatzteilversorgung darf ich rechnen? Das ist ja schon bei KTM und Derivaten in einigen Bereichen schwierig und lebt zu großen Teilen vom Gebrauchtmarkt. Aber hier wird es wohl preisbedingt keinen geben.

So, ihr lieben Patrioten: Welche Dual Sport Enduro gibt es denn nun fĂŒr so Freizeithelden wie mich in Europa zu kaufen?
 
Als lieber Patriot bin ich darauf gespannt, wer denn diese China - Derivate reparieren wird bzw. Ersatzteile bzw. Zubehör dafĂŒr dann liefert.
 
wer denn diese China - Derivate reparieren wird bzw. Ersatzteile bzw. Zubehör dafĂŒr dann liefert.
Wenn mich nicht alles tÀuscht, gibt es bereits Mash, Brixton, Moto Morini und CF Moto HÀndler. Letztere sind wohl auch KTM HÀndler.
SchÀtze, die machen das dann.
 
Als lieber Patriot bin ich darauf gespannt, wer denn diese China - Derivate reparieren wird bzw. Ersatzteile bzw. Zubehör dafĂŒr dann liefert.
FĂŒr CF-Moto wird KTM den Vertrieb machen. Da haste schon mal den ersten Chinesen mit flĂ€chendeckendem HĂ€ndlernetz.

Wenn dein Argument aber ist, dass ich nur beim Chinesen nicht kaufen soll, weil ich nicht kann, weil wieder irgendein Protektionismus das verhindert dann ist das schon ein ziemlich dĂŒnnes Brett.
 
...

Wenn dein Argument aber ist, dass ich nur beim Chinesen nicht kaufen soll, weil ich nicht kann, weil wieder irgendein Protektionismus das verhindert dann ist das schon ein ziemlich dĂŒnnes Brett.
Um ehrlich zu sein: Ist mir scheiss egal. Und warum: Du must damit irgendwann klar kommen. Ich altersbedingt dann nicht mehr. P.S.: Viel Spaß. Wenn Du da Erfahrungen sammeln möchtest, unterhalte Dich z. B. mal mit Ukrainern oder besser noch mit Ukrainerinnen.
 
Joa, dann mögen die etablierten Hersteller mal das Produkt bauen, was ich haben will. Wenn ich das in China kriege, kauf ich das in China. Mir ist das egal. Aus irgendwelchem Patriotismus muss ich mir ja nicht unzweckmĂ€ĂŸigen Mist ans Bein binden.

AJP: Kein HĂ€ndler zu finden
Beta: Auf langstrecke imho eher untauglich
KTM, Husqvarna, GasGas oder auch KGH, alles das selbe in orange und inzwischen auch mit gut QualitÀtsproblemen.
Fantic: Gibt's die XEF 450 in bezahlbar und mit Leistung fĂŒr die Straße? So 50PS fĂ€nd ich schon ganz ok mit Nummernschild und es dĂŒrfen dann auch gern unter 15.000EUR sein. Und vor allem, mit welcher Ersatzteilversorgung darf ich rechnen? Das ist ja schon bei KTM und Derivaten in einigen Bereichen schwierig und lebt zu großen Teilen vom Gebrauchtmarkt. Aber hier wird es wohl preisbedingt keinen geben.

So, ihr lieben Patrioten: Welche Dual Sport Enduro gibt es denn nun fĂŒr so Freizeithelden wie mich in Europa zu kaufen?
Ich dachte du fÀhrst die Husky 701 enduro . oder nicht ? ,

Wie erwÀhnt, Ich versuche in mein leben so gut wie Ich kann ohne produkte aus China auszukommen.
und das hat mit protektionsmus rein gar nichts zu tuen, Komm Ich gibs auf , es hat kein zweck , wenn Ihr die Chinesen und Ihren unterdruckungs politik , Ihren GeschÀfte mit Russland und ausbreitung in der dritte welt unterstutzen wollt, dann mach es , Ich kann es schlicht und einfach nicht nachvollziehen und nicht mit mir selbst vereinbaren
Gute Nacht !
 
Ich dachte du fÀhrst die Husky 701 enduro . oder nicht ? ,

Wie erwÀhnt, Ich versuche in mein leben so gut wie Ich kann ohne produkte aus China auszukommen.
und das hat mit protektionsmus rein gar nichts zu tuen, Komm Ich gibs auf , es hat kein zweck , wenn Ihr die Chinesen und Ihren unterdruckungs politik , Ihren GeschÀfte mit Russland und ausbreitung in der dritte welt unterstutzen wollt, dann mach es , Ich kann es schlicht und einfach nicht nachvollziehen und nicht mit mir selbst vereinbaren
Gute Nacht !
Mach ich, die hat aber ein paar Problemchen:
- Die ist mir zu hoch (93cm Sitzhöhe)
- das Getriebe ist gelinde gesagt scheiße
- und das Fahrwerk, eher im Motocross beheimatet, so mit Ansprechverhalten und sÀmiger DÀmpfung hat es das nicht so ganz.

In Summe macht es die Kiste echt schwierig zu fahren.
 
P.S.: Nur so mal am Rande: Das EU - Parlament hat ihre Abgeordneten aufgefordert, TicToc von ihren dienstlich genutzten Handys zu löschen. Und wenn ich dazu so sehe, in wie viele Staaten Afrikas sich mittlerweile die Chinesen eingekauft haben und wiederum wieviel Anteile die an europÀischen SeehÀfen mittlerweile halten, nun ja.
 
Motoplex
Oben Unten