Die neuen Preise für das Modelljahr 2019 stehen nun fest.

WSC-Neuss Shop
Um das ein bisschen in Relation zu bringen (Österreich mimimi incomig 😂) :

Ne 2018er Factory kostet in Österreich 22.790 Euro - eine neue RR 19.190 Euro. Deshalb gehen hier in Ö auch mehr RR weg als Factory - bei fast 23k kein Wunder. Laut Händler 9 von 10 verkaufte Maschinen sind RR.

Hab gestern meine 2018er RR gekauft (Vorführer mit 500 km, keine Anmeldung drauf also 2 Jahre Garantie, kurzes Heck, Akrapovic) und im Verkaufspreis sind ganze 2.307,15 Euro unserer tollen NOVA enthalten.

Deshalb hab ich auch gleich noch bei der 2018er zugeschlagen, mag die Preise für 2019 in Ö gar nicht wissen 🙄
 
Da stellt sich die Frage:
Was ist ein exclusives Moped ??
Was hilft mir ein EXCLUSIVES MOPED wenn es mir keinen Spass macht.
Was sind das für Fahrer die "nur" eine GSXR für nur 16000,-€ fahren.
Was ist das Moped für die wert ??? Für die ist die GSXR soviel wert wie die RSV4 für einen Aprilia - Fan.
Also in den Kategorien was eine neue RSV4 kostet kann man noch nicht von exclusiv reden. Sonst wäre eine BMW, bis alle Pakete dabei sind, auch exclusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ein bisschen in Relation zu bringen (Österreich mimimi incomig 😂) :

Ne 2018er Factory kostet in Österreich 22.790 Euro - eine neue RR 19.190 Euro. Deshalb gehen hier in Ö auch mehr RR weg als Factory - bei fast 23k kein Wunder. Laut Händler 9 von 10 verkaufte Maschinen sind RR.

Hab gestern meine 2018er RR gekauft (Vorführer mit 500 km, keine Anmeldung drauf also 2 Jahre Garantie, kurzes Heck, Akrapovic) und im Verkaufspreis sind ganze 2.307,15 Euro unserer tollen NOVA enthalten.

Deshalb hab ich auch gleich noch bei der 2018er zugeschlagen, mag die Preise für 2019 in Ö gar nicht wissen 🙄
Da es ja von der Tuono und von der RSV4 je RR und Factory gibt wäre es schön wenn man nicht nur von RR oder Factory schreibt.
 
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich nach außen irgendwie Exklusiv oder besser wirke mit einem Produkt. Ich kauf es mir weil es mir gefällt bzw. ich es möchte und das nur für mich. Wenn jemand sich für 20t Euro eine K1600 kauft bitte, aber das ist mir dann persönlich egal wie viel er dafür bezahlt hat,ob neu oder gebraucht.
Ihr redet so als ob ihr euch eine Aprilia wegen Prestige kauft um etwas darzustellen. 🤔
 
Hm, du definierst dich also dadurch das du dir etwas angeblich exklusives gekauft hast ?
Das Ding ist teuer aber nicht exklusiv, Aprilia verkauft es jedem der es haben will, nicht nur dir, weil du eine besondere Person bist ...

Tja ... das macht nen guten Händler aus ... der gibt dir das gefühl was exklusives zu kaufen 😂😂😂.

Also motorradfahren und teuer ... leute ... nur weil ihr meint mit rennsport und viel zuviel leistung unterwegs sein zu müssen ist das so teuer!

Gute gebrauchte motorräder gibts ab 3000eu ... sogar mit abs ... versicherung bei unter 98ps 60eu pro jahr ... ne kombi bei louise 350eu ... nen normalen reifen drauf der 7k hält und fertig isses... was wir hier diskutieren ist im automobilbereich... porsche, sls und lambo ...
 
Da es ja von der Tuono und von der RSV4 je RR und Factory gibt wäre es schön wenn man nicht nur von RR oder Factory schreibt.

Da hast du natürlich Recht, da hatte ich wohl Scheuklappen auf. Das sind die Preise der Tuono.

Der Vollständigkeit halber die Preise der RSV4 in Ö (2018):

RR: 22.190 Euro
Factory: 27.190 Euro
 
Meiner Meinung nach sind Personen die sich ausschließlich über ihre materiellen Besitztümer definieren eh zu bedauern. Sorry aber wer das nötig hat, sollte evtl. mal darüber nachdenken, einen Teil seines Geldes in gute psychologische Therapie zu investieren. Da scheinen ein paar ganz heftige Defizite, was die eigene Persönlichkeit betrifft vorhanden zu sein 😌
Ich kaufe mir ein solches Motorrad weil es MIR gefällt und Spass macht, was andere darüber denken ist mir völlig egal.
 
Wenn man sich den deutschen Motorradmarkt und dessen Zulassungszahlen anschaut, erkennt man auf den 1. Blick, dass Aprilia bzw. die Modelle absolut exklusiv hier sind. Nur weil man hier im Forum unter Gleichgesinnten sich tummelt, dadurch den Eindruck gewinnt, man ist nicht alleine, bedeutet dass nicht, dass es letztendlich viele sind. Zu den Preisen: Heute werden Fahrzeuge größtenteils mit Teilen aus der Zulieferindustrie gefertigt. Wenn man dort Teile für die Produktion von z. B. 10000 Fahrzeugen ordert oder 1000, dann ist der Einkaufspreis je nach Stückmenge entsprechend unterschiedlich. Und das wirkt sich natürlich wieder auf die Kalkulation für der Verkaufspreis des Fahrzeugs aus. Daher frage ich mich persönlich, wenn ich die Preise von Mitbewerbern von Aprilia in Relation zu den UVP`s von Aprilia in Relation setze, was hier wirklich angemessen oder halt teuer ist.
 
Da stellt sich die Frage:
Was ist ein exclusives Moped ??
Was hilft mir ein EXCLUSIVES MOPED wenn es mir keinen Spass macht.

Exklusive Moppeds wären meiner Meinung nach MV Agusta Oro, Duc Panigale Final Edition bzw Superlegera - sowas in der Liga halt. Ausbaustufen "normaler" Maschinen welche aber keinen wirklichen Mehrwert bieten außer selten, teuer und mit ausgewählten Materialen bestückt zu sein.
 
Das Exclusive an Aprilia ist, daß noch nicht einmal ihre Homepage aktuallisiert haben und immer noch die 2018 Modelle drin haben.

EXCLUSIV ist was kein anderer macht. Somit ist, was ich mache, exclusiv. Und das kann Aprilia sehr gut.
 
Da die 2019 Modelle im Handel noch nicht erhältlich sind bzw. dort noch keine stehen, dagegen die 18 ´er Modelle noch erhältlich wie auch derzeit im Handel auch stehen, wird wohl deswegen Aprilia seine Homepage aktuell so gestaltet haben.
 
Einen AMG GT verkauft der AMG Händler auch jedem der die Kohle auf den Tisch legt, allerdings bleibt das Fahrzeug über den Preis Exklusiv.
Je teurer ein Produkt wird desto Exklusiver wird es auch, allein schon dadurch das es sich die Breite Massen nicht mehr leisten kann.
Ich kann mir eine Rolex oder TAG Heuer kaufen das ist schon Exklusive, oder ich nehme eine Swatch und gehöre zur breiten Masse.


Also Exklusive deffiniert jeder anders.

Ich hab mir dieses Jahr einen Subaru WRX STI Final Edition gegönnt die Nummer 86 von 122......für mich ist das Exklusive.....für andere Pippifax.

Aprilia ist und bleibt eine geile Marke ob Exklusive muss jeder für sich entscheiden.

Tuten Gag
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die 2019 Modelle im Handel noch nicht erhältlich sind bzw. dort noch keine stehen, dagegen die 18 ´er Modelle noch erhältlich wie auch derzeit im Handel auch stehen, wird wohl deswegen Aprilia seine Homepage aktuell so gestaltet haben.
Ja dann schreib mir wenn die Aktuallisierung stattgefunden hat.
 
Da die 2019 Modelle im Handel noch nicht erhältlich sind bzw. dort noch keine stehen, dagegen die 18 ´er Modelle noch erhältlich wie auch derzeit im Handel auch stehen, wird wohl deswegen Aprilia seine Homepage aktuell so gestaltet haben.

Da bin ich anderer Meinung- gerade die webseite sollte nen ausblick geben... genau wie tests und videos für die 2019er modelle... das muss spätestens im januar durch sein... dann stehen die neuen kisten auf den regionalen messen und man kann bestellen... das wäre für mich marketing/verkaufen. .. aber das ist ein anderes thema... da ist harley und co viel besser unterwegs!
 
Da bin ich anderer Meinung- gerade die webseite sollte nen ausblick geben... genau wie tests und videos für die 2019er modelle... das muss spätestens im januar durch sein... dann stehen die neuen kisten auf den regionalen messen und man kann bestellen... das wäre für mich marketing/verkaufen. .. aber das ist ein anderes thema... da ist harley und co viel besser unterwegs!
Nun, wenn mich nicht alles täuscht, sind die entscheidenden technischen Merkmale der 2019 Aprilia Modelle längst auf der Intermot wie auch auf der EICMA und über die Fachpresse durchweg kommuniziert wurden. Und die aktiven Aprilia Händler werden ebenso ihre Interessierten Kunden informieren, vermute ich mal.
 
Aber das haben sie doch schön gemacht.Aprilia.JPG

Darf man aber nicht auf "DISCOVER MORE" klicken. Da gibt es immer noch 2018er
 
Nun, wenn mich nicht alles täuscht, sind die entscheidenden technischen Merkmale der 2019 Aprilia Modelle längst auf der Intermot wie auch auf der EICMA und über die Fachpresse durchweg kommuniziert wurden. Und die aktiven Aprilia Händler werden ebenso ihre Interessierten Kunden informieren, vermute ich mal.
Du kannst aber schlecht auf der Intermot oder Eicma ein Moped kaufen. Die verlassen sich wieder ganz auf die Händler.
 
Nun, wenn mich nicht alles täuscht, sind die entscheidenden technischen Merkmale der 2019 Aprilia Modelle längst auf der Intermot wie auch auf der EICMA und über die Fachpresse durchweg kommuniziert wurden. Und die aktiven Aprilia Händler werden ebenso ihre Interessierten Kunden informieren, vermute ich mal.


Zustimmung auf ganzer Linie...................diese KACKWEBSEITEAKTUALLISEIERN ist doch total überbewertet.
 
Motoplex
Oben Unten