Die Standardfrage : Welches Kettenspray

WSC-Neuss Shop
Es ist Mühsam das immer und immer wieder den Leuten zu erklären 🤷🏻‍♂️es gibt genug Threads darüber soll sich die wo's wissen wollen einlesen...🤣😂😜
Weiß nich....wäre wohl einfacher Nachrichten die einen nicht interssieren einfach zu ignorieren. Es gibt bestimmt jemanden den es interssiert. Davon lebt ein Forum.;)
 
Bedingt gebe ich dir recht, aber ein einfaches Wort wie Kettenfett im Suchbereich einzugeben und etwas zu lesen bevor man das sehr leicht zu findende Thema wieder neu aufmacht,, ist wohl nicht zuviel verlangt. Andererseits kommt irgendwann der Beitrag, das die "Alten" (Member) hier nicht mehr helfen, nicht mehr soviel schreiben, die Unterstützung versagen. Richtiges bitte ankreuzen ;)
Es gibt Themen, die sind auch mit der Suche schwer zu finden, weil die Alten die einfach über mehrere Seiten zerschrieben und totdiskutiert haben, da gebe ich dir recht . Aber das ist hier nicht der Fall.
Und wenn die Alten ein Thema ignorieren, ist damit dem Fragesteller auch nicht geholfen, sondern wir nähern uns inhaltlich Facebook an. Es schreiben nur noch diejenigen, die gerade Zeit haben Müll zu posten. Und da dann die sachlich guten Beiträge rauszufiltern ist für den Anfänger noch viel schwerer.
 
Klaro: Die Suchfunktion sollte immer die erste Wahl sein, um sich bestimmte Infos zu holen. Da bin ich völlig bei dir.
Habe nur leider in den letzten Jahren auch Foren "untergehen" sehen, weil hier die "Alten" einfach mit den anderen nicht kommunizieren wollten. Bei der tausendsten Frage zum gleichen Thema sehe ich das auch ein. Ist nur schade wenn ein Forum dann irgendwann von den "Neulingen" gemieden wird. So verkommt ein Forum langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit.
 
Klaro: Die Suchfunktion sollte immer die erste Wahl sein, um sich bestimmte Infos zu holen. Da bin ich völlig bei dir.
Habe nur leider in den letzten Jahren auch Foren "untergehen" sehen, weil hier die "Alten" einfach mit den anderen nicht kommunizieren wollten. Bei der tausendsten Frage zum gleichen Thema sehe ich das auch ein. Ist nur schade wenn ein Forum dann irgendwann von den "Neulingen" gemieden wird. So verkommt ein Forum langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit.
Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte eingeben da wird Dir geholfen Herr Neuling 🤷🏻‍♂️😉👍👌🤣😂und hier verkommt Nix bisher ist hier noch jedem geholfen worden .😉..aber ein bissel sollte man schon ab können Und nit gleich uff Heulsuse machen den die bin eigentlich Ich also nix für ungut 😜
 
Also geheult habe ich jetzt nicht gerade....wollte auch einfach "meinen Senf dazu geben". Macht ja Spaß! :giggle:

Und Danke, die Suchfunktion kenne ich schon.
:LOL:
 
Also ich schwöre auf das Zeug
s100.jpg
So schaut meine Felge nach 4 - 500 km aus
20240331_165843.jpg
Vorher musste ich nach jeder Ausfahrt meine Felge putzen, weil die komplett eingesaut war.
Jetzt erspare ich mir das. Momentan auch noch kein Problem mit dem Steigrohr der Dose.
 
Regina war 500km ohne Probleme beim Einfahren, dann wegen mehrfacher Längung runter(und das bei der 660 :oops: )und DID drauf. ZVMX 2, und damit hatten wir die meisten Probleme. Die nach 800km wieder runter und durch eine RK ersetzt. Damit geht das jetzt, aber sobald Trockenschmierstoff drauf kommt, fängt das mit den Geräuschen wieder an, nicht ganz so extrem, aber es stört. Vielleicht auch, weil man ganz genau hinhört. Mit Standardkettenfett ist das weg.
stimmt exakt, bin mit dem hier am glücklichsten, warm nach der Fahrt eingesprüht und mit einem lappen abgezogen.
von dry lube halte ich exakt nix…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: PDL Profi Dry Lube. Warum? Der Dreck sammelt sich nicht so sehr an der Kette, die Felge bleibt länger sauber und bei der Vor- und gleichzeitig Erstbesitzerin meiner Streety hat die werkseitige Kette 30.000km mit dem Zeug gehalten, bis ich sie 5.000km später mit Wheelies zerrobbt hab. Siehe dazu Profilbild 😄
 
Um das Thema zu vervollständigen werfe ich noch HKS Hochleistungs Ketten Schmiere in den Ring. Benutze ich seit Jahren, alle 500-800km nach dem Fahren dünn aufpinseln. Das schmiert und wenn es ablüften kann wirds nicht abgeschleudert

Isch Top wenn´s nit so Kleben würde wie Sau :X3:wenn die Kette
häufig abreibst wirst Narrisch mit dem Zeug´s und für ne Sichtbare Kette ist das Notwendig 🤷‍♂️
deshalb benutze ich´s nimmer aber wem das egal isch ob die Kette Golden/Silber Glänzt:unsure:🏁🏍️🤷‍♂️(y)
 
Isch Top wenn´s nit so Kleben würde wie Sau :X3:wenn die Kette
häufig abreibst wirst Narrisch mit dem Zeug´s und für ne Sichtbare Kette ist das Notwendig 🤷‍♂️
deshalb benutze ich´s nimmer aber wem das egal isch ob die Kette Golden/Silber Glänzt:unsure:🏁🏍️🤷‍♂️(y)

Naja, auf der Gixxe hatte ich eine schwarze Kette und schwarze Felgen. Putzen ist mir irgendwie fremd, bisher hat das eine Regenfahrt erledigt.
Jetzt hab ich güldene Felgen, eine silberne Kette, und dazu noch Leute, die sich das Moped angucken.
Ich muss mal nen Putzlappen suchen, dann werd ichschon sehen was passiert...
 
Naja, auf der Gixxe hatte ich eine schwarze Kette und schwarze Felgen. Putzen ist mir irgendwie fremd, bisher hat das eine Regenfahrt erledigt.
Jetzt hab ich güldene Felgen, eine silberne Kette, und dazu noch Leute, die sich das Moped angucken.
Ich muss mal nen Putzlappen suchen, dann werd ichschon sehen was passiert...
Ich bin halt ein Extremfall sag ich mal so salopp hab da auch einen eigen Thread dafür hier Ketten+Felge für Gleichgesinnte falls es Dich interessiert Gruß K-Sheriff ausm Breisgau 👍🤷🏻‍♂️🙈😂
 
Ich nehm auch HKS aber zum aufträufeln. Wenn das abschleudert, dann war es zu viel und vor allem. Wenn man das richtig gemacht hat, hat man keine Fettschicht auf der Kette. Das spart die Putzerei fast völlig. Aller 1000 bis 1500km geh ich da mal wieder drueber.
 
Ich nehm auch HKS aber zum aufträufeln. Wenn das abschleudert, dann war es zu viel und vor allem. Wenn man das richtig gemacht hat, hat man keine Fettschicht auf der Kette. Das spart die Putzerei fast völlig. Aller 1000 bis 1500km geh ich da mal wieder drueber.
ditto
 
Wer übrigens gern bei schlechtem Wetter unterwegs ist, dem kann ich auch Offroad-Kettenspray ans Herz legen. Da klebt vergleichweise wenig Schmutz dran und es ist ziemlich wasserfest.
 
Ich nehm auch HKS aber zum aufträufeln. Wenn das abschleudert, dann war es zu viel und vor allem. Wenn man das richtig gemacht hat, hat man keine Fettschicht auf der Kette. Das spart die Putzerei fast völlig. Aller 1000 bis 1500km geh ich da mal wieder drueber.
Bei mir klebt es halt zu arg und das träufeln ging mir au auf den Sack aber klar wem's taugt drauf mit dem Zeug's 👍..wenn spätestens jede zweite Ausfahrt drüber geht klebt es halt wie Sau da bin ich mit dem Würth Zeug's besser bedient aber HKS ist Top Kettenpflege da gibt's nix 👌😉
 
Naja, auf der Gixxe hatte ich eine schwarze Kette und schwarze Felgen. Putzen ist mir irgendwie fremd, bisher hat das eine Regenfahrt erledigt.
Jetzt hab ich güldene Felgen, eine silberne Kette, und dazu noch Leute, die sich das Moped angucken.
Ich muss mal nen Putzlappen suchen, dann werd ichschon sehen was passiert...
Mein Bruder im Geiste :love:
 
Bei mir klebt es halt zu arg und das träufeln ging mir au auf den Sack aber klar wem's taugt drauf mit dem Zeug's 👍..wenn spätestens jede zweite Ausfahrt drüber geht klebt es halt wie Sau da bin ich mit dem Würth Zeug's besser bedient aber HKS ist Top Kettenpflege da gibt's nix 👌😉
Ich putz den Scheiß halt nicht jeden Tag wieder runter. Deswegen hab ich das Problem nicht. Wenn ich da nachfette, ist da einfach kaum noch was da. Da geh ich einmal mit Kettenreiniger drüber, durch den Lappen gezogen, nochmal ausblasen. Wenn der Kettenreiniger dann abgelüftet ist, gibt es halt neues.
 
Ich putz den Scheiß halt nicht jeden Tag wieder runter. Deswegen hab ich das Problem nicht. Wenn ich da nachfette, ist da einfach kaum noch was da. Da geh ich einmal mit Kettenreiniger drüber, durch den Lappen gezogen, nochmal ausblasen. Wenn der Kettenreiniger dann abgelüftet ist, gibt es halt neues.
Hajo machst Super alles Gut 👍 keiner verlangt es so zu machen wie ich hab ja gesagt bin Extremfall bei mir klebt das Zeug's und so wie ich informiert bin beim ein oder anderen au 🤷🏻‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten