Dringend gesucht!: Original Auspuff zu RSV4 2011

WSC-Neuss Shop

mrmike

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche für meine RSV4 Factory aprc 2011 einen Originalauspuff der die Nummer ZD41060 eingestanzt hat.
Wer mir so einen anbieten kann, bitte melden, vielen Dank!

Hintergrund:
Musste Heute meine RSV4 vorführen gehen und auf dem Auspuff, den ich gebraucht gekauft und montiert habe steht ZD41072. Er ist zwar baugleich, aber vermutlich von einem etwas neueren Modell und da hat mich der Prüfer nicht durchgewunken.

Gruss Mike
 
Zur Nachprüfung würde ich einfach warten bis ein anderer Tüv Prüfer da ist oder sogar woanders hinfahren bevor ich nen anderen Auspuff kaufe.

Das überhaupt einer die Nummer auf dem Original Pott vergleicht...hab ich noch nie gesehen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
geht so in der Schweiz nicht. Du hast zwei Wochen Zeit, an der gleichen Stelle dein Motorrad in ordnunsgemässen Zustand zu zeigen, ansonster verfällt die Fahrerlaubnis.
Wer einen Auspuff ausleihen kann, darf diesen gerne an deutsche Adresse senden.
 
Ist leider genau so wie Alain schreibt und bei der Nachkontrolle schauen die natürich genau auf diese Nummer.
Ich hatte wie immer auf alles penibelst geschaut, aber dass der Prüfer zwischen Schwinge und Auspuff die Nummer überprüft, hätte ich nie gedacht.

Nun gut, ich suche einen Auspuff mit der oben angegebenen Nummer, könnte ihn kaufen oder auch tauschen gegen meinen.
Lieferadresse in D habe ich auch.

Vielen Dank & Gruss
Mike
 
Ich hab grad mal nachgeschaut, auf meinem steht die gleiche Nr wie auf deinem. Der ist von einer 2012er RSV4
 
Ich schau dir heute am Abend nach habe auch noch einen original einer 11/12 Factory daheim den könnte ich dir für die Überprüfung schicken wenn er passt (y)
 
meine ist eine der ersten 11er (SE)und hat auch die 072 auf dem Auspuff.
 
Auf meinem steht auch ZD41072. Habe mal nach dem ZD41060 geschaut. Das müßte der alte kantige Endschalldämpfer vom 2009/2010er Modell sein. Vermute mal das der Prüfer hier falsch liegt!
 
ich hätte da noch so einen "Brotkasten" mit zwei Löchern am Ausgang
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Beiträge und ihr habt mir geholfen das Rätsel zu lösen - Schorschi hatte recht:
Der korrekte Dämpfer ist der ZD41072, der Prüfer will aber den alten Brotkasten mit ZD41060 sehen, weil das so in der Typengenehmigung steht. Diese Typengenehmigung ist von einer Firma erstellt worden, die ein Parallelimport betreibt und von denen wurde auch das Bike geliefert. Jetzt muss ich mit denen schauen dass die die Typengenehmigung entsprechend anpassen damit ich das Bike mit dem korrekten Schalldämpfer erfolgreich vorführen kann.
Naja, ist halt alles etwas kompliziert und mit viel Bürokratie bei uns in der CH :cry:
 
Hallo Phil

Danke der Nachfrage!
Ja, habe vom Importeur ein entsprechendes Gutachten bekommen und konnte das Motorrad nun damit erfolgreich vorführen.
Somit ist nun alles bestens! [emoji106]

Gruss Mike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mit so viel Bürokratie erfüllt ihr Schweizer doch alle Aufnahmekritierien für die EU. Sind eh bald ein paar Plätze frei.
 
Motoplex
Oben Unten