Ducati-Chef führt künftig Alitalia

WSC-Neuss Shop

Bigobi

Probezeit bestanden...
Die angeschlagene italienische Fluggesellschaft Alitalia bekommt einen neuen Chef. Nach dem plötzlichen Abgang des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Andrea Ragnetti im Februar soll nun Gabriele Del Torchio, bisher Chef der Audi-Tochter Ducati, die Fluglinie in bessere Zeiten führen. Der Verwaltungsrat hob Del Torchio an die Unternehmensspitze, wie Alitalia gestern mitteilte. Ragnetti musste nach nur einem Jahr wieder gehen, nachdem sich der Verlust der Airline im abgelaufenen Jahr auf 280 Mio. EUR vervierfacht hatte. Seither hat Verwaltungsratspräsident Roberto Colaninno das Unternehmen geführt. Neuer Ducati-Lenker wird der bisherige Generaldirektor Claudio Domenicali.

Mal schauen, ob die Maschinen jetzt alle rot lackiert werden. :shock:

Grüße
Stefan
 
Ach was....na da.

in diesem Zuge wenn es um Führungspersonen geht, neuer Ducati rennabteilungschef der ehemalige Audi Motorsportchef. Ich denke Das geht voll in die Hose. Das hat man doch schon oft probiert. Solche Leute von 4 auf 2rad umzustellen. Das kann nicht gut gehen.
 
Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie sich der Claudio als Lenker auf 'ner Ducati macht. Vielleicht wird's ja 'ne neue Modellreihe... :)
 
Interessante Entwicklung. Ich bin noch nie mit dieser Airlin egeflogen hab aber mitbekommen dass die Probleme hatten.
 
Motoplex
Oben Unten