Eigentlich habe ich darüber nachgedacht.......

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Tja, diesen Winter hat mich wohl irgendwie der "Blues" gepackt und ich habe auch nach einigen negativen Ereignissen im letzten Jahr wirklich das erste Mal überhaupt darüber nachgedacht das Fahren mit dem Motorrad dranzugeben....... Oder mir irgendwie mal etwas ganz anderes zu holen. Es hat mich zuletzt wirklich angestrengt das sportliche Fahren und nach nunmehr 44 Jahren (wenn man meine Zeit auf meiner seligen Kreidler Florett RS mitrechnet) ohne Unterbrechung auf zwei Rädern habe ich darüber nachgedacht mir mal etwas "ruhigeres" zu gönnen. Rein optisch finde ich z.B. die Triumph Bobber sehr schick, oder die Thruxton RS ist auch nicht so übel. Ja vielleicht sogar mal ne Indian FTR 1200? Auf keinen Fall so was we eine GS und deren Verwandtschaft der anderen Hersteller. Auf der Messe in Dortmund habe ich mir bei Triumph die Modelle genauer angeschaut - und ja, sie sind schick....... Aber ist das wirklich meins? Oder mache ich mir da etwas vor? Vielleicht auch deswegen, weil ich bei der sportlichen Gangart einiger Kollegen oder bei meinem Sohn nicht mehr so mithalten kann? So richtig beantworten kann ich das nicht, aber bei ehrlicher Betrachtung spielt das auch wohl mit. Dann (in Do) der Blick auf die neue Streed Triple RS! Was ein schickes Bike; tolle Sitzposition, tolle Features, edel gemacht. Sie läßt mein Herz wieder höher schlagen, bei dem Gedanken sie mal zu fahren. Da kommt der alte Sportler in mir wieder hoch. Aber wieder diese Zweifel: will ich so etwas? Stresst mich so ein Bike nicht wieder? Es nervt, denn wirklich gut fühle ich mich mit nichts von alle dem. Nach meinen nun 26 Jahren der Selbstständigkeit mit durchschnittlich 56 Stunden die Woche sehne ich mich mit nun knapp 60 Lenzen nach etwas mehr Ruhe im Leben. Ich freue mich das die Kajak Saison wieder losgeht und auf die geplanten Touren die ich dieses Jahr mit meiner Frau machen werde. ..... und bei all dem spielte so das Motorrad gar keine Rolle..... Komisch fühlt sich das an!
Und dann heute: der Ostermontag ist entgegen aller Vorhersagen hier ohne regen und frühlingshaft warm. Nachdem ich heute Morgen noch joggen war habe ich mich kurzentschlossen in die Garage begeben, die Tank gefüllt, den Reifendruck gecheckt und mich in meine Lederkombi gezwängt (ja, dieses Jahr mal kein Schrumpfleder im Schrank). Der Motor springt gleich nach 2-3 Kurbelwellenundrehungen an und sagt mir ganz offen: Du willst es doch auch! ich setze mich auf meine Tuono und fühle mich sofort wieder zuhause. Langsam geht es aus dem Ort heraus und beim ersten Gas anlegen kommt dieses herrliche Lied aus der Airbox, das nur dieser eine 60° V4 singen kann. Die ersten Kurven sind noch etwas unrund aber dieses satte Gefühl das mir das Fahrwerk vermittelt lässt mich schnell zügiger fahren. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich mehr den Durchzug aus den Kurven genieße, weil es dann so schön aus der besagten Airbox trällert. Aus meiner geplanten "kleinen Hausrunde" werden schnell 180 Km auf dem mir wohlvertrauen Terrain. Manchmal geht es leider nicht so zügig wie ich es gerne gehabt hätte, weil die bei uns obligatorische Landwirtschaft auch ihren Dienst machen muss, aber leider dabei so einigen Strecken nicht gerade befahrbarer macht. Sei es drum, dieser Ausflug war klasse, nahezu perfekt um diesen dusseligen "Winter-Blues" aus meinen Gedanken zu verbannen. Gleichzeitig wird mal wieder klar, was für ein tolles Bike ich doch eigentlich habe. Ich vermisse rein gar nichts bei meiner Tuono, denn sie macht es mir einfach leicht Spass zu haben. Sie sagt mir einfach: "ich bin da und bereit dir alles zu geben was ich kann und was du von mir forderst!"
Ganz nebenbei konnte ich so auf meiner Runde doch noch feststellen, das ich offensichtlich fahrerisch doch noch nicht so ganz zum alten Eisen gehöre, denn war einiges los auf den Straßen!
Ich freue mich auf eine tolle Saison und darauf doch vielleicht das ein oder andere bekannte und auch neue Gesicht hier zu treffen!
In diesem Sinne: lasst euch den Spass nicht nehmen und bleibt alle oben und gesund!

sorry, hab noch was vergessen.....
P1200480.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch mit einer V4 Aprilia nicht immer alles geben, wenn einem das mal klar ist fährt man gleich entspannter, zumindest bei mir ist das so ( mit 55 Lenzen auch nicht mehr ganz jung) 😇
das Problem an den v4 ist aber das sie bocken wenn du rumeierst ... und je mehr die fuhre feuert desto besser fühlt sich das an ... zockeln is nix für so ein viech
 
Motoplex
Oben Unten