Ein extrem gespannter neu Aprilia Fahrer

WSC-Neuss Shop

heizer65

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus miteinander,wollt mich kurz vorstellen.....komm aus dem Alb-Donau Kreis...... Bin stolze 50 Jährchen jung......und hab mir ne 15er Tuono RR als Zweitmoped zugelegt .....fahre seit 30 Jahren nur Sportler ( im Moment R1 )......und bin echt gespannt was mich auf der Tuono erwartet !
 
Mal sehen ob die R1 nicht bald zum Verkauf steht oder nur noch zum Staubwischen dient :) ich bin 10 Jahre Jünger und das aufrechte im Sattel tut echt gut :)
 
Servus Heizer65 !
Bin ebenfalls dein Jahrgang (na ja - es zwickt und zwackt schon auf unterschiedlichen Stellen) und so is ne Tuono der wahre Jungbrunnen (schon beim Anstarten spürst gar nix mehr).
... auf jedem Fall wünsch ich dir angenehmes Dahinrasen und imma ob'm bleib'm ;-)

Gruß
da Fritzl
(der am Sonntag im Internet umadumsurft weil's draußen schneit)
 
Hallo und Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Tuono!
Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen!
 
Moin Moin und die Tuono wird dich begeistern (y)
mit deinen 50 Lenzen hast du offensichtlich genau das richtige Einstiegsalter für den klasse V4 gewählt :D
 
Ja......ich bin gespannt wie ein Regenschirm.....bin echt neugierig ...vor allem auf das Gefühl fürs Vorderrad.....da sitzt man schon ein ganzes Stück entfernt davon ...ich hoffe das bescheidene Wetter wird besser ..dann geht's gleich ins Allgäu auf die Hausstrecke !
 
willkommen im Forum...
Mich zwickts mit 55 auch hin und wieder.

Grüssle an das kleine diebische Bergvolk :LOL:
 
Auch aus der Südpfalz ein Willkommen hier im Forum - Viel Spass mit der V4 und bei uns Donnertreiber

du wirst begeistert sein glaub mir

Grüße
 
So...gestern meine erste Ausfahrt gemacht ...so knappe 250km Hausstrecke im Allgäu .......muß sagen es hat richtig Spass gemacht....das Gefühl ( und somit auch das Vertrauen ) für das Vorderrad ist zwar nicht besonders groß aber das Teil schiebt ordentlich an .....Bremse ...na ja.....nicht wirklich der Brüller.....was mich aber echt genervt hat ist das Geruckel bei niedriger Drehzahl beim Gas schließen...da meinst da hält einer die Brechstange in den Antriebsstrang ...so schlägt die ....Hab heut früh meine R1 zum Tüv gefahren ..da ist das ein Elektromotor dagegen.....aber bitte nicht falsch verstehen....Die Tuono geht echt wie der Leibhaftige ( und macht echt verdammt viel Spass ;)) aber das Schlagen beim Gas zu drehen das hat mir doch ein paar Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert .....Ich muß vielleicht noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.....was fahren denn hier so die eingefleischten Treiber ?
 
Das ist ein V-Motor! Hört endlich auf, daraus einen Reihenzylinder machen zu wollen.
 
...............das Schlagen beim Gas zu drehen das hat mir doch ein paar Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert .....
................ich weiss zwar nicht wie Du fährst aber wenn Du mit 50j und ner R1 noch lebst dann kanns nicht so schlecht sein..........ich würd das Motorrad mal überprüfen lassen das tut anscheinend nicht richtig............das es eine Veränderung zum Gefühl für das Vorderrad gibt ist völlig normal (Stummel vs Lenkstange) und bei den Temperaturen und einem vermutlich noch zu hart eingestellten Fahrwerk ist das auch nicht verwunderlich.........ich hab Da bisher seit 2011 eine völlig andere Erfahrung gemacht
 
Über 3-4 tausend umin, sollte da eigentlich nix groß sein.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben