ein neuer aber ohne Bike

WSC-Neuss Shop

Määäxl

Probezeit bestanden...
Servus zusammen,

ich bin der Maxi 24 aus der nähe von München. Ich werde mir im späten Herbst oder Winter eine RSV 4 zulegen.
Hab mit 18 gleich den großen Schein fürs Motorrad gemacht, bin dann 2 Jahre meine Suzuki 650 DR (Enduro) auf 34 PS gefahren und danach gabs eine neue BMW S 1000 RR 2014 für mich.😊
Die hatte ich 3,5 Jahre ohne Probleme und bin auch stolze 35.000km gefahren auf der Straße und der Rennstrecke🙂 Wie komm ich nun auf Aprilia ?!
Ich bin eine RSV 4 Bj 2015 von einen Kumpel auf der Rennstrecke gefahren und ich muss sagen... WOW 😍 der Sound, das Fahrwerk.. Hammer !!!
Welche genau bin ich mir noch nicht sicher ob Factory oder nicht.🤔 Hab hier schon viel gelesen zwecks Problemen bei Motor etc. aber ab 2013 bis 2017 dürfte ich eigt. keine Probleme bekommen, hoffe ich zumindest.🙃
Werde vllt. die ein oder andere Frage mal in der Runde stellen zwecks kaufen, Probleme etc. und hoffe evtl. auf gemeinsame Ausfahrten 😜

Bis dahin ein freundliches Servus👋
 
Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum!
Die RSV ist sicher eine gute Entscheidung! Die RR ist sicher auch für den Kringel eine gute Basis, wenn du jedoch so ein richtiger Petrolhead bist und es richtig angehst, dann ist eine RF sicher die bessere Wahl, weil sie schon einfach besser für den Kringel vorbereitet ist.
Wie auch immer: viel Spass damit
 
Zum freundlichen Servus, ein herzliches Willkommen zurück
Vergiss die Probleme mit dem Motor, der V4 ist kerngesund.
Das Paket ist einfach nur geil.... und ne top Basis zum weiter ausbauen....
Ob nun ne Fac oder ne andere, entscheidet letztlich auch mit das Budget...... den fahren möchtest ja auch....
Maxi, such u überlege in Ruhe und wähle dann aus....
Viel Spaß dabei
 
Servus Maxi !
Willkommen hier im Forum und einfach "zuschlagen" - ohne diesen Motor entgeht dir was.

Gruß
da Fritzl
 
Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum!
Die RSV ist sicher eine gute Entscheidung! Die RR ist sicher auch für den Kringel eine gute Basis, wenn du jedoch so ein richtiger Petrolhead bist und es richtig angehst, dann ist eine RF sicher die bessere Wahl, weil sie schon einfach besser für den Kringel vorbereitet ist.
Wie auch immer: viel Spass damit

die Frage ist, lohnt sich denn eine RF für mich auch für die Rennstrecke. Ich glaub kaum, dass ich mit der RSV RR bis an die Grenze gehen kann 😀 Fahr 4-6 im Jahr auf die Renne, aber ein Motorrad an die Grenze zu bringen ist schon hart denk ich.
Für die RF spricht natürlich, dass Öhlins Fahrwerk und der Blipper.😬 sowas hat man natürlich auch gern im Paket..
 
die Frage ist, lohnt sich denn eine RF für mich auch für die Rennstrecke. Ich glaub kaum, dass ich mit der RSV RR bis an die Grenze gehen kann 😀 Fahr 4-6 im Jahr auf die Renne, aber ein Motorrad an die Grenze zu bringen ist schon hart denk ich.
Für die RF spricht natürlich, dass Öhlins Fahrwerk und der Blipper.😬 sowas hat man natürlich auch gern im Paket..
Blipper hat die RR auch.
 
Guten Morgen zusammen,

jetzt ist es endlich soweit! Ich hab endlich eine passendes Bike gefunden, wo ich auf den ersten Blick schon gewusst hab, sie wird es..
Ich hab mich jetzt für eine RSV 4 APRC Baujahr 2012 entschieden mit 7200 km.
Ich hoffe ich werde so glücklich mit ihr wie ich aktuell bin...hehe...
Ich hole sie am nächsten Montag ab, da sie nochmal zum Service geht.
Hab immer noch ein bisschen bedenken zwecks dem 2012 Bj, ob evtl. irgendwelche Probleme demnächst kommen, aber ich hoffe einfach mal das beste.
Fotos kommen bald...
 
Glückwunsch zum neuen Bike und Grüße aus München, vielleicht sieht man sich ja mal am Kesselberg👍
 
Hallo Max,
erstmal auch ein willkommen von mir. Du schreibst das du bedenken zwecks Motor hast und ab Bj. 2013 eher nicht mehr, kaufst dir dann aber eine 12` mit 7200 km ?
Laß dich mal nicht von der Optik täuschen. Da hätte ich aber jetzt bedenken.

Gruß
Uwe
 
Danke Uwe :)
Ja. Ich hab auch nochmal mit einem Händler Rücksprache gehalten, er hat gemeint es kann eigt. immer passieren, dass irgendwas ist, aber 2012 sind ganz in Ordnung. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste und lass mich überraschen und genieß es.
 
Na dann werde ich am Kesselberg mal Ausschau halten nach einer 2012er RSV4 mit auffälligen Motorgeräuschen. 😜

Viel Spaß mit deiner Aprilia! 👍
 
Motoplex
Oben Unten