ein Neuer aus dem Bergischen...

WSC-Neuss Shop

Speedtriple

Probezeit bestanden...
seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 2015-er Tuono.
Bin 45 Jahre, wohne in der Nähe von Köln und fahre seit gefühlten 100 Jahren Motorrad.
Wer als erster errät was ich in den letzten 8 Jahren gefahren bin, bekommt nen Kaffe ;-) mein Nic könnte ein Hinweis sein ;-) Ich bin damals schon die Tuono 2 Zylinder Probe gefahren, habe mich dann aber für die Speedy entscheiden und es keine Sekunde bereut. Dennoch hatte ich jetzt mal Lust auf etwas mehr Leistung. Ich bin gespannt ob sie mich ebenfalls 8 Jahre begleitet ;-)
 
Ja dann mal ein donnerndes Moin Moin aus dem Norden.
Ich bin auch lange eine Speedy gefahren und bin dann über den Zwischenschritt Superduke 990 R zur Tuono gekommen. Bereut habe ich es bisher nicht und es sieht auch nicht so aus, das sich das in Zukunft ändern wird :D.
Viel Spaß mit deinem Gerät
 
Hey...

Bin öfter im bergischen unterwegs, vielleicht sieht man sich per Zufall mal...

Willkommen!


Gruß Micha!

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
...Guten Morgen zusammen...wenn ich das so lese, kann man ja fast sagen "Kölsche Klüngel" :LOL:...wie immer Späßle (y)...@Speedtriple HERZLICH WILLKOMMEN bei uns...ich denke, man sieht sich im Bergischen/Westerwald ;)...
 
Servus !
Auch von mir ein "welcome" im Forum und viel Spaß mit der Diva.

Gruß
da Fritzl
 
Willkommen und viel Spaß im Forum und dem Donner!(y)
Beste Grüße aus Lippe
Roy
 
Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deiner Neuen.
Sie wird dich ganz bestimmt die nächsten 8 Jahre begleiten.
 
Hi, wünsch Dir viel Spaß und ne gute Saison!!:LOL:
Gruß Markus
 
Nach 2,5 Monaten werden sich die Wege der Tuono und mir trennen. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich habe auf knapp über 1000 Km versucht einen Zugang zu diesem Beast zu finden aber bin wieder Rückfällig geworden.

Die Tuono will auf jedem Meter bezwungen werden und es ist, verglichen an anderen Mopeds, echte Arbeit schnell zu fahren. Ich bin einige Jahre ZX12 gefahren und bin also durchaus gewohnt mit der Leistung umzugehen. Die ZX12 hatte etwas mehr Leistung als die Tuono, aber keinerlei elektronische Helferlein und war sooooo easy zu fahren. Bei der Tuono habe ich das Gefühl das möglichst viel Leistung aus dem Motor gekitzelt wird, ohne auf Fahrbarkeit zu achten. Fahrbarkeit wird dann im Nachhinein versucht über elektronische Helferlein zu erreichen. Aus meiner bescheidenen Sicht der falsche Weg.
Ein Lob verdient das Fahrwerk. Ich bin bisher noch kein Fahrwerk gefahren, das so präzise ist. Aber das große Manko ist der Motor. Wildes Hacken auf der Kette im Drehzahlkeller, Konstantfahrruckeln in der Stadt und im oberen Drehzahlbereich zu viel Leistung, so das ich beim Überholen ständig auf einem Rad unterwegs war. Wheelies machen aber langsam. Man muss dann wieder leicht vom Gas gehen und das nervt einfach auf Dauer.

Um es kurz zu machen.... ab Freitag steht wieder eine Speed Triple in meiner Garage. Es ist echt erstaunlich wie einfach es ist schnell zu fahren, wenn man auf dem richtigen Moped sitzt. Schon nach der Probefahrt hatte ich wieder das bekannte Grinsen im Gesicht, das ich auf den letzten 1000Km auf der Tuono einfach vermisst habe. ...

also.... falls jemand eine Tuono kaufen möchte.... ;-) kurze PN
 
Sorry, aber Wahrnehmungen sind vôllig verschieden.
Kein anderes Bike macht so entspannt schnell, wie eine Tuono oder eine RSV4.
Kenne die Speed Triple - der 3-Zylinder zieht gleichmäßig hoch - ist aber um so langweiliger, aber schneller ist man definitiv stets mit einem V4.
Das Problem: man merkt nicht, wie schnell man ist :ROFLMAO:
 
...bin vorher über 12 Jahre die Z1000 gefahren, in fast jeder Lage konnte ich den Gasgriff auf Voll stellen, das sollte man mit der Tuono nicht genauso machen.
Brauchte auch lange, wobei der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, um mich auf die Tuono einzustellen.
Beim R4 fährt man an und schaltet in den zweiten Gang oder durch Kehren nie im ersten Gang.
Das ist bei der Tuono anders, bis ich in den zweiten schalte, dauert es und Kehren gehen gut im ersten Gang.
Ja, ich habe viel Respekt vor dem Best.
Auf der LS ist bei 130-140 Schluss, da ich an meinen Lappen hänge, fahre die auch nur wenn ich der Meinung bin das es passt.
 
Motoplex
Oben Unten