ein Neuer aus dem Bergischen...

WSC-Neuss Shop
Bin auch bis vor drei Monaten, 5 Jahre eine Speedy gefahren und das auch durchaus zufrieden. Dann hat mich die Neulust gepackt und ich hab mich für die Tuono entschieden, da ich schon mal die RP hatte (2 Zylinder Rotax). Ich muss sagen ich verstehe dich, da ich selber nach dem Tripple Anpassungsschwierigkeiten hatte. Allerdings bin ich jetzt auf den V4 eingeschossen und will ihn nicht mehr missen. Das Brauch halt seine Km, da ganz andere Leistungsentfaltung. Aber jedem das seine und viel Spaß mit der bestimmt nicht schlechten Triumph!
 
Hi Speedtriple,

die Speedy ist ein Topmotorrad, keine Frage. Ging mir so ähnlich wie du am Anfang, daher kann ich es ein bisschen verstehen. Aber du hättest der Tuono mehr Zeit geben müssen, ich würde mittlerweile nicht mehr zurückwechseln, die Tuono macht mir noch mehr Spaß und bin gefühlt schneller(präziser) unterwegs. Aber wie gesagt bei der Speedy machst auch nichts falsch. Viel Spaß damit.

MFG
Keyo
 
Die Speedy bzw. der Motor ist gut - keine Frage.
Aber: die Tuono ist ein Sportgerät - die Speedy definitiv eher ein Tourer.
Das Fahrwerk & das Chasis der Speedy sind eine ganz andere Welt.
Eher "weichgespült"...
Natürlich ist es stets so, dass jeder für sich selbst dass passende finden muss.
Nicht umsonst gibt es immer mehr GS Fahrer :whistle:
 
Motoplex
Oben Unten