Einstellung der elektronischen Helferlein

WSC-Neuss Shop

Matze321

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin endlich im Besitzt einer 1100 V4 Factory Bj 2018. Nun meine Frage wie stellt Ihr so eure Settings ein, wenn es mal schneller zur sache gehen soll, zum cruisen und so weiter.
Also ATC, ABS, AWC, ALC sowie den Modie. Speziell die Wheelie Control bei 2. bleibt alles auf dem Boden, bei 1. hebt Sie leicht ab und ist begrenzt oder kann man Sie dennoch umschmeißen ?

Liebe Grüße
Matthias
 
Ich bin der Ansicht, solange die Helferlein nicht überregulierend eingreifen, muss ich die elektrischen Zügel nicht lockerer lassen.
Ich spüre eigentlich nicht, dass ich eine TC habe, und sollte sie mal eingreifen, dann hatte das bislang immer ihre Berechtigung. Die TC steht übrigens auf 5.
Beim ABS ist es etwas diffiziler. ABS1 heißt, dass man nur vorne ABS hat. Keins hinten, keine Abhebeerkennung, kein Kurvenabs. Dafür hat man eine in meinen Augen recht scharfe Bremse.
Bei ABS2 ist die Bremse vom Gefühl her verwässert. Bremst man progressiv, geht es eigentlich noch, zieht man zu schnell am Hebel, kann man schon mal überrascht sein, wo das ABS schon zum Einsatz kommt. In meinen Augen übervorsichtig und dem Fahrzeug nicht würdig. Trotzdem fahre ich meist mit der Einstellung, da man für ABS1 hellwach sein sollte. ABS3 nutze ich nicht. Das ist gefährlich.
ALC habe ich noch nie genutzt. Daher keine Aussage dazu.
AWC habe ich auf 1. Wheelies kann man damit scheinbar nicht machen, aber es bremst nicht den Vorwärtsdrang wie bei den anderen Einstellungen. Sie kommt da vielleicht mal 10cm hoch.
Alles nur für die Landstraße. Renne fahre ich nicht.
 
ALC ist doch eh nur für die Renne, oder?
Aber man könnte ja theoretisch auch die einsame Landstraße zwischen Hasemuckel und Wasweißichwoichnichttotüberdemzaunhängenmöchte als Dragstrip deklarieren...
 
So gesehen...
 
Ich bezweifele ob die grün/blaue Rennleitung dieser Auffassung folgen möchte. 🤔
Ach... da meldest du einfach von einer Telefonzelle am anderen Ende des Landkreises einen Unfall und dann ist der einzige Streifenwagen erst mal eine Stunde beschäftigt....
Dann wissen die auch von gar nichts.
Es sei denn, du brauchst danach selber einen Krankenwagen. Aber dann ist es eh blöd.
 
Dann halt mit einem unter falschem Namen registrierten Handy.
Jetzt sei mal nicht so unkreativ!
 
Jetzt sei mal nicht so unkreativ!
UNKREATIV? 😳 Bloss weil ich zart auf die eine oder andere Lücke in der Grösse des Grand Canyons in Deinen fantasievollen Plänen hinweise!

Is so wie bei den Grünen! Wenn man die darauf hinweist dass ihr Narrenschiff nur in ihren Träumen segelt werden sie auch aggressiv und suchen die Schuld bei anderen! 😜😱😂
 
Du bist ja schon wie mein Projektmanager.
Der kommt mit einer unausgegorenen Anfrage, ich soll ihm sagen, wie lange ich dafür brauche und was ich dafür machen muss.
Das ganze soll nicht länger als 15min dauern, aber wenn da ein Detail übersehen oder nicht ausgearbeitet wurde, dann gibt es Mecker.
 
Du bist ja schon wie mein Projektmanager.
Der kommt mit einer unausgegorenen Anfrage, ich soll ihm sagen, wie lange ich dafür brauche und was ich dafür machen muss.
Das ganze soll nicht länger als 15min dauern, aber wenn da ein Detail übersehen oder nicht ausgearbeitet wurde, dann gibt es Mecker.
So muss das! 😜👍😂
 
Motoplex
Oben Unten