Erfahrung mit Shark race bzw. speed für Brillenschlange

WSC-Neuss Shop

berndb

ist ein V4 Fan...
Nachdem mir heute der nicht gerade HJC-Klapphelm mal einfach so eim Absetzen der Kinnbügel abgebrochen ist, möchte ich meine Rübe nicht mehr so einem Klappmüll anvertrauen.

Hat jemand Erfahrung mit den beschriebenen Sharks in Punkto Brillentauglichkeit und evtl. Langzeiterfahrung?

HJC ist bei mir jetzt erstmal komplett unten durch.

Danke schon mal für viele Info's
 
Wir reden hier vom Rpha max Klapperhelm.
Bei dem ist die komplette Mechanik ausgebrochen, IRREPARABEL!
Ich denke beim 10/11er kann das nicht passieren.
Ber schon entäuschend bei nem 400€ Helm
 
Davon würde ich HJC mal Bilder zukommen lassen wäre interressant, was die dazu sagen....
 
Werd ich morgen machen.
Aber googelt mal nach Bruch Kinnbügel HJC- habs vorher auch erst gesucht.
Wohl kein Einzelfall und meist gar keine , bzw. unbefriedigende Reaktion.

Mal sehen wie das bei mirsein wird.
 
Beim Shark Pro Race Carbon kann man für die Brillenbügel gekennzeichnete Polster rausnehmen, damit die Brillenbügel nicht unter Druck stehen.
Habe meinen Shark Pro Race Carbon Skin erst bekommen und leider noch nicht gefahren.
Sitzt aber top auf meiner Rübe.
 
Ich fahre seit dieser Saison auch den Shark Race Pro und bin sehr zufrieden damit. Ich bin ebenfalls Brillenträger und habe die Polster für für die Brillenbügel sogar noch drinnen, kein Problem. Auch mit Brille funktioniert die Sonnenblende ohne Probleme und geht an der Brille vorbei. Die Wangenpolster sind etwas dick aber ist noch in Ordnung. Das Visier ist stufenlos einstellbar und die Veriegelung kann mit Sporthandschuhen problemlos bedient werden, mit Winterhandschuhen wohl eher nicht. Wenn man bei 100 Sachen noch das Visier offen hat pfeift es ein wenig, aber der Fall kommt ja selten vor. Ist der Helm mal zu, dann ist der Geräuschpegel Top und der Helm sitzt auch bei Top Speed super. Das Innenleben ist Top, kratzt nicht, stinkt nicht, lässt sich angenhem tragen. Um Rein und raus zu kommen muss mann ein wenig vorsichtig sein, damit die Ohren dran bleiben, aber alles soweit in Ordnung.

Einzige Punkt der dem Qualitätsanspruch des Helmes nicht gerecht wird ist die integrierte Sonnenblende. Sie wirkt alles andere als kontrastverstärkend und ich sehe damit nicht mehr viel! Daher nutze ich sie nur 2 cm als Blendstreifen und habe eine sehr gute Sonnenbrille auf.

Grüße Dampfplauderer
 
Ich fahre den Shark Speed-R
Den habe ich extra wegen der Brille gekauft. Der Brillenkanal ist genial. Du sezt den Helm auf die Rübe und kansst die Brille einfach aufsetzen- Ohne das du irgendwas einfädeln, wegdrücken ect musst. Auch beim Fahren bleibt die Brille wo sie hingehört.
Du kannst den Helm Auf dem Kopf verdrehen (nachpositionieren) ohne das er die die Brille mit verschiebt.
Wie mein Vorredner schon schreibt. geben die Polster null Druck auf das Brillengestell.
Fahre den Helm seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Man was habe ich mir früher schon so alles an Brillen dabei verbogen. Sogar Klapphelm bin ich schon gefahren.
 
Fahre den Speed-R ... Auch auf der Renne. Ist sehr bequem und passt zu meiner Kopfform. Das Innenvisier zu reinigen ist etwas unständlich aber ansonsten ist alles Top.

Meiner Ansicht nach sind die Windgeräusche recht stark und trotz Kinnabdeckung zieht es von unten etwas rein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hört sicj ja Alles recht gut an.
Im Laden passt das Teil richtig gut zu meiner Rübe.
Dann hol ich mir heute den Deckel mal ab.

Danke für die Infos
 
Hört sicj ja Alles recht gut an.
Im Laden passt das Teil richtig gut zu meiner Rübe.
Dann hol ich mir heute den Deckel mal ab.

Danke für die Infos
 
Der Shark Race Pro ist für uns Brillenträger hervorragend geeignet. Leiser als vergleichbare Helme ist er meiner Meinung nach auch...Nur beim absetzen reißt es mir immer fast die Löffel ab...:confused:...zieh jetzt immer ne Maske drunter, dann gehts...(y)...übrigens hat der Helm keine Sonnenblende...Da brauchst du ein getöntes Visier... Um die 90,- Ösen...o_O...Also ich find die Mütze super...
 
Motoplex
Oben Unten