Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Der Lancia Delta Integrale wäre so nach meinem persönlichen Geschmack. Ein wirkliches Automobil der feineren technischen Art.
 
Also die Lancias sehen sehr lecker aus und der Audi geht auch in Ordnung.

Aber der Rest ist nicht so gut gealtert und sieht heute eher peinlich aus.

Die Italiener haben einfach ein Händchen für zeitloses Design!
 
Der Integrale war ein sehr schön anzusehendes Auto, aber leider ne Rappelkiste die länger in der Werkstatt war als ich ihn fahren konnte.Das grösste Problem war das nichtmal Fiat/Lancia den richtigen durchblick hatten .Von eingelaufenen Nocken bis Laderschaden hatte ich Alles gehabt :( die Verarbeitung innen war auch recht schlicht , also kein Vergleich zu den German Muscle Cars .
 
Heute war es mal wieder soweit. Ich hatte einen triftigen Grund das Haus zu verlassen.
Der Bierkasten war leer.
Jetzt könnte man natürlich den Kasten ins Auto laden. Den einen km zum Getränkeladen, dann noch 200m weiter zum Supermarkt und dann wieder heim.
So entstehen also Kurzstreckenfahrzeuge. Bevorzugt bei älteren Herrschaften. Und irgendwann hat man dann einen Oldtimer mit niedriger Laufleistung, der aber läuft wie ein Sack Nüsse.
Das wollen wir doch nicht. Dann bin ich halt mal auf die Hausstrecke und hab einen leeren Kasten Bier spazieren gefahren.
Hausstrecke... das ist ja die Strecke, die man blind fahren kann. Wo man in jeder Ecke weiß, wie schnell sie geht und gelegentlich das Gefühl entwickelt, dass da noch was ginge.
Heute also mal auf 4 Rädern.
Also wenn man mal eine Weile aufs Zweirad verzichtet hat, geht so ein N52 gar nicht mal so schlecht. Schon geschmeidig, mit welch satten (original) Sound er seine Muskeln spannt. Also wenn man sich überlegt, welches Gewicht da bewegt werden muss, dann ist das für eine Blechdose gar nicht mal so schlecht.
Aber um es kurz zu fassen... irgendwas stimmt da nicht. Wo ich mit der V4 mit 150 durchziehe, leuchtet bei meinem Döner Station Wagoon bereits bei 120 das ESP.
Liegt es nur an den Winterreifen? Das Fahrwerk an sich ist ja relativ straff. Bei Auslieferung stand da mal was von M auf dem Paket. Gut, das ist 15 Jahre her, aber die Dämpfer wurden vor 3 Jahren auch mal erneuert. Die Laufleistung von dem Auto... siehe Hinweis auf Rentnerauto.. 151tkm.
Kann auch sein, dass ich das Autofahren auch einfach verlernt habe bei dieser Fokussierung auf zwei Räder ;)

Gute Nachricht: Ich habe meinen Kasten. Das Auto hatte etwas Auslauf, ich hatte auch so was wie Spaß. Das ist was zählt :cool:
 
Nachdem ich den schwarzen Elefanten in den letzten 2 Jahren das eine oder andere Mal ordentlich zur Brust genommen habe und auch weil das Getriebe unter einem permanenten Ölverlust litt, habe ich dieses und die Schwungscheibe ausgebaut und zu einer Grundüberholung weggegeben. Nun habe ich die Teile zurück bekommen und werde mich demnächst unter der Hinzufügung einer neuen Kupplung und diverser anderer Teile dem Wiedereinbau widmen. Macht übrigens auch Spaß. ;) 33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mit roter Nummer das Saisonkennzeichen "überbrückt".
Danach wieder schön geputzt und im Winterquartier geparkt. Wie ein Tag Urlaub.
 

Anhänge

  • D0EF1DAB-C35D-4465-BB0C-56BB29626B92.jpeg
    D0EF1DAB-C35D-4465-BB0C-56BB29626B92.jpeg
    533,8 KB · Aufrufe: 101
Ich habe heute mit roter Nummer das Saisonkennzeichen "überbrückt".
Danach wieder schön geputzt und im Winterquartier geparkt. Wie ein Tag Urlaub.
Keine so pfiffige Idee das zu tun und noch eine viel dümmere, das dann auch noch zu veröffentlichen.
Da bekommt "DAU" gleich eine treffende Bedeutung ;)
 
Mein Auto wird irgendwie langsam zur Standuhr. Auf 200EUR Sprit dieses Jahr kommen irgendwie 950EUR alles andere.
Ich bin dieses Jahr keine 3tkm gefahren und habe dabei die Hälfte bezahlt bekommen wegen Dienstfahrt.
Immerhin konnte ich auch eine Dienstfahrt mit der V2 ins Sauerland durchsetzen :)
 
Motoplex
Oben Unten