Eure Ex-Bikes

WSC-Neuss Shop
Vom damaligen Käufer, oder wie bist du genau an dein Moped wiedergekommen?
Habe mein Moped 1993 neu gekauft (stand sehr viel Maloche hinter), dann 2003 wegen Eigenkapital zur Selbstständigkeit verkauft und nach 8 Jahren zurückgekauft (Schwiegervater von einem Kumpel). Der Zwischenbesitzer hat nur 850 km in den 8 Jahren draufgefahren und nur geputzt und konserviert. Um es kurz zu machen, ein Stellplatz für 8 Jahre, wäre mir teurer gekommen. Das kleine alte Biest, macht mir immer noch große Freude… und auf den Hausstrecken ein paar aktuelle Bikes herzubrennen umso mehr 😇
 
90 dB soll die Grenze sein, da das Tiroler-Modell ja übertroffen werden soll….

Werde berichten, wird ein interessantes Jahr 2024, Verkehrsrechtschutz ist schon abgeklärt und informiert
Genau das, meinte ich ja, da bist Du mit 91 db raus. Du darfst die Strecke nicht mehr nutzen. Klage wird wohl eher sehr schwierig bis unmöglich, deshalb hat man das vom Landkreis Holzminden ja absichtlich erst mal als ein Versuchsprojekt betitelt. Das erschwert nämlich den Klageweg erheblich. Bin also gespannt...🤔
 
Genau das, meinte ich ja, da bist Du mit 91 db raus. Du darfst die Strecke nicht mehr nutzen. Klage wird wohl eher sehr schwierig bis unmöglich, deshalb hat man das vom Landkreis Holzminden ja absichtlich erst mal als ein Versuchsprojekt betitelt. Das erschwert nämlich den Klageweg erheblich. Bin also gespannt...🤔
Meinst du, deswegen fahre ich dort nicht? Nur ein Schild oder eine Kontrolle kann mich da nicht abschrecken. Mittlerweile nehme ich es mit vielen Sachen nicht mehr so peinlich genau, vergesse halt viel, nehme mir da den Cum Ex Skandal als Vorbild.
Spaß kostet halt und man kann es dann ja auch für sich als Weglagerei, äh Maut bezeichnen.

Die OWI oder er Bußgeldbescheid geht dann an die Zulassungstelle. Möchte dann eine Neuberechnung der KFZ-Steuer, da das homologierte und geprüfte Fahrzeug ja nicht mehr zu 100% nutzbar ist. Die viele Schreiberei werde ich mir gönnen. Sollen die ersticken in meinem Mails.
 
Anhang anzeigen 123808

Zurück zum Thema.... Das Schätzchen hätte ich vielleicht nicht verkaufen sollen. 😢
Ein guter Bekannter von mir hat noch eine SP2 im Schuppen stehen, war 1x angemeldet, wurde dann auf Rennstrecke umgebaut ( Rennplastik komplett, Öhlins komplett abgestimmt, HRC Rennkühler und Kabelbaum, Akra komplett, mit Power Commander auf dem Prüfstand abgestimmt uvm.) Alle Originalen Teile vorhanden, die Verkleidung in diesem Silber/Grau wurde nie auf der Strasse gefahren. Das Bike wurde jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr bewegt, hat aber die ganze Zeit trocken in einem Beheizten Raum gestanden....... Also wenn Du noch so etwas sucht, schreibe mich an, ich kann den Kontakt vermitteln.
 
Ein guter Bekannter von mir hat noch eine SP2 im Schuppen stehen, war 1x angemeldet, wurde dann auf Rennstrecke umgebaut ( Rennplastik komplett, Öhlins komplett abgestimmt, HRC Rennkühler und Kabelbaum, Akra komplett, mit Power Commander auf dem Prüfstand abgestimmt uvm.) Alle Originalen Teile vorhanden, die Verkleidung in diesem Silber/Grau wurde nie auf der Strasse gefahren. Das Bike wurde jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr bewegt, hat aber die ganze Zeit trocken in einem Beheizten Raum gestanden....... Also wenn Du noch so etwas sucht, schreibe mich an, ich kann den Kontakt vermitteln.
So führe mich nicht in Versuchung.... Kann das aber mal weiterleiten an 2-3 VTR-Verrückte
 
IMG_1690.JPG

So eine ZX12R als Reisedampfer hatte ich auch mal mit Micron-Komplettanlage und PoCo. Mit der Rentnerdeichsel auf dem Bild haben dann > 300 km/h keinen Spaß mehr gemacht.
Kurz mal auf die A2 und in Hannover oder Braunschweig ein Eis essen, als sie noch Stummel hatte, war dagegen ganz cool. 😋
 
Motoplex
Oben Unten