Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Das was heute im Bundesrat beraten wird ist die Vorlage aus NRW. Es ist schon echt ekelhaft, wie sehr sich da die Leute drüber teilweise freuen, z.B. bei ZON. Ich finde wir müssten mal mit 100 V4-Aprilias im Korso diese gesperrten Strecken befahren. Als Demo, Demos dürfen doch alles hierzulande, oder? 😁

Ich nehme in Ortschaften bisher immer Rücksicht, frage mich aber gerade, ob das nicht völlig sinnlos ist, weil ja eh bald der Hammer fällt? Völlig gaga! Ist das der Corona-Koller bei den Politikern?
Wenn man sowas durchbekommt können sie gleich an den Strecken Kneipen, Eiscafes, Imbissbuden zumachen.
Gejammert wird dann auch wieder. Man hat in D gerne Feindbilder. Jetzt im Moment halt die Motorradfahrer ...

Die Kommentare sind immer super. Vor allem gegen die „Raser“. Bis einer der Deppen selber ein Schild übersieht und den Lappen abgeben darf.
Und dann noch dieses „Sonntag als Heiliger Tag“.
Langsam reicht es mir in dem Land hier ... nur noch Spinner.
 
Sonntag ist der heilige Tag der Laubbläser und Rasenmäher.

Motorradfahrer sind aber auch zu duldsam und leise. Wir sollten uns besser organisieren und Petitionen starten bzw. Initiativen gründen. Denn wenn da von unserer Seite Schweigen im Walde ist kommt keiner der Politiker auf die Idee, dass es auch Gegenstimmen (= Wählerstimmen) gibt, die das anders sehen. Deswegen: Mehr Lärm statt flüsterleise.

Die Initiative "Silent Biker" fordert eine Lärmobergrenze und Nachrüstung aller Abgasanlagen, die das nicht erfüllen. Wenn es ganz hart kommt dürfen wir bald alle die Prille zum Händler schieben, damit er unseren Auspuff umbaut. 😂

Seit die Grünen so im Aufwind sind hab ich das Gefühl, dass hier bei einigen Themen Maß und Mitte verloren gegangen sind. Die meisten Anwohner von Schwerpunktstrecken des Motorradlärms sind da erst hingezogen, als es bereits Motorradfahrer dort gab. Als ob es in den 1970ern leiser gewesen wäre, kann mir keiner erzählen. Das ist ähnlich wie bei Flachpfeifen, die an den Flughafen wegen der niedrigen Grundstückspreise ziehen und dann gegen Fluglärm klagen. Aber so ist das inzwischen in Deutschland: Ich klag mich durch, denn da hab ich ein Recht zu. Scheiß egal, was der andere will, Hauptsache Ruhe! Sieht man ja wie der Resch ganz Stuttgart vor sich hertreibt.

Ich bin da auf meinen Strecken bisher gänzlich von verschont geblieben, nur im Rentnerkaff Bad Münstereifel gibt es wohl auch ne Anti-Lärminitiative. Grabesruhe überall, yeah. Aber abgesehen davon ist das rund um den Ring noch recht entspannt. Noch. Hab Sorge, dass sich das auch bald ändert, auch wenn dort viele vom Ring und den Bikern leben, aber es reichen ja paar zugezogene Spackos, um da Maßnahmen einzuleiten.

Ich bezweifle auch, dass es vielfach wirklich um den Lärm geht. Es geht einfach darum anderen ihr Hobby madig zu machen, weil man selbst andere hat und eben keinen Bezug zu Motorrädern. Das Gesundheitsargument ist doch nur vorgeschoben.
 
Ich verliere hier im Lande auch langsam die Übersicht . Mann wird systematisch getrieben um damit aufzuhören was einem noch Spaß macht , soll aber Arbeiten und Geld reinbringen in den Staat. Diese ganzen idiotisch Entscheidung wie zb. Der Dieselskandal , da redet im Moment niemand mehr drüber. Ich würde gerne mal wissen was alleine die gerichte und Anwälte für die scheisse gekostet haben , und jetzt alles vergessen . Uns fehlt es einfach an einem Politiker der mal sagt "habt ihr es noch alle ?" ,keiner will was riskieren und schwimmen im Strom. Für mich wird es persönlich auch alles fremd hier ! Unsere Politiker dieser Zeit, haben nichts aber mal garnichts mehr mit den Herren Schmidt , Brand , Kohl und Co gemein .
 
Da hilft nur Auswandern, das was immer mehr Deutsche Jahr für Jahr machen. Ich arbeite auch darauf hin um weiter in den Süden zu ziehen. Bei mir sind gleich mehrere Hobbies von dem Reglementierwahnsinn der Deutschen betroffen. Ohne meine Hobbies empfinde ich mein Leben als Trostlos und Langweilig. Ich habe kein Bock bis zur Rente, die ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen werde, zu ackern und diesen Arschlöchern von Politikern die Diäten zu finanzieren, während Sie tagtäglich neue Pläne ausarbeiten um uns das Leben schwer zu machen.
Sollen doch die neuen zugezogene "Fachkräfte" die Zukunft in Deutschland regeln :)
 
Mann müsste sich wirklich Solidariesieren , und mal auf die strasse gehen (fahren) mit den mopeds ! Das ist echt nicht mehr normal , und je mehr wir erdulden wirds dicker kommen ! In Frankreich hätte allein wegen der StVZO Novelle , die Innenstadt von Paris gebrannt ! Wir hier zeigen den Zeigefinger in die Luft, warten bis wir aufgerufen werden und sagen das es uns nicht gefällt
 
Auswandern ist für mich keine Option und für die meisten anderen wohl auch nicht. Wenn es wirklich so dicke kommt muss man dagegen zusammen aufstehen. Es gibt genug Leute, die mit dieser Anti-Lärmkacke nicht einverstanden wären, angefangen von Motorrad- und gewissen Autofahrern bis hin zu Gastronomen, Händlern, Herstellern etc.

Wenn so ein Antilärmgesetz, egal in welcher Ausprägung kommt, dann sollte man sich organisieren. Da können dann gerne auch die Kollegen von jedem Tuningladen, AMG, M GmbH und Co. dazukommen. Solange man sich nur in Foren aufregt und die Wut nicht kanalisiert, ist es letztlich egal. Schauen wir mal. Die Bundesregierung muss ja entscheiden, ob sie den Antrag weiterverfolgt. Vielleicht sollten wir dem Scheuer und jedem künftigen Verkehrsminister ne Tuono zur Verfügung stellen. ✊😁
 
Also ich bin dabei, die wissen glaube ich nicht, dass viele Rasenmäher deutlich über 100db haben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515_173618.jpg
    Screenshot_20200515_173618.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 20
Kann jeder lesen oder auch nicht 😉
 

Anhänge

  • 125-20(B).pdf
    86,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Haben wohl Langeweile im Bundestag und versuchen zukünftige Diätenerhöhungen durch kreative neue Bevormundung der Bürger zu rechtfertigen.
Zeigt sich tatsächlich, dass die, die die Wähler am meisten einschränken wollen am höchsten in der Gunst der Wähler stehen. Hab son bisschen Angst
um unser Land.
Ich dachte immer, ich alter Sack kann noch bis zum Lebensende unbeschwert Benzin verbrennen und glücklich sein...
 
Ich dachte immer, ich alter Sack kann noch bis zum Lebensende unbeschwert Benzin verbrennen und glücklich sein...

Naja Uli so ganz unbeschwert geht es ja jetzt schon nicht mehr.😉 Wir können eigentlich froh sein, nicht mehr die jüngsten zu sein, denn was noch kommt, braucht glaube ich keiner. Erst wenn der letzte Depp realisiert hat, dass jede Form von Mobilität Arbeitsplätze gebracht hatte, die auf einmal wegfallen, wird vielleicht auch die letzte hungrige Teesocke wach.😜
Was man in unserem Land selber nicht braucht, gönnt man halt auch den anderen nicht und das fängt bei vielen beim Spaß schon an.
 
Ich auch, die ganzen Teesocken werden
Also ich bin dabei, die wissen glaube ich nicht, dass viele Rasenmäher deutlich über 100db haben...


Das habe ich schon mal erwähnt, das die Gerätschaften dieser ganzen unsinnigen Hobbygärtner alle viel lauter sind. Das habe ich dem Scheuer auch schon geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich eine Initiative dass Motorräder nur noch maximal 15 PS haben dürfen und Kennzeichen vorne tragen müssen. 😠
 
Ganz ehrlich, ich hab gerade so eine Wut im Bauch wegen diesem ganzen Bockmist! Ich kann nur hoffen, dass der Scheuer das lächelnd in seiner Schublade verschwinden lässt. Aber ich hab das ungute Gefühl, dass das spätestens mit Schwarz-Grün wieder auf den Tisch kommt. Dann wahrscheinlich noch in verschärfter Form. Was kommt als nächstes? Ab 2030 dann keine Verbrenner mehr und ab 2050 kein Individualverkehr mehr. Soll sich der Pöbel doch in Bus, Bahn und aufs Fahrrad zwängen. Ich hab das Gefühl, dass diese Initiative noch großen Wirbel unter den Motorradfahrern erzeugen wird. Welches Motorrad hält schon 80 dB(A) in jedem Fahrzustand ein? Und was bleibt dann bezüglich Optik und Sound? Das sind reine Bestrafungsaktionen, lustvoll betrieben von denen, die ein deprimierendes Leben führen.

Bin mal gespannt, es fahren ja auch nicht wenige Politiker im Bundestag selbst Motorrad und in den Wahlkreisen gibt es auch häufig welche. Selbst GS-Fahrer haben ja mittlerweile Akras, damit die Kuh nach etwas klingt. Die werden bestimmt alle tierisch begeistert sein.
 
Naja , die sogenannte Ps Grenze der neuen mopeds kommt ja schon schleichend, durch neue Regelungen Der Führerscheine,,machen die Hersteller wieder Downsizesing ! Siehe RS660 . Mine ole R6 Hatt noch 130ps !
 
Meine Hoffnung ist, dass letztlich die Motorradindustrie (vor allem in Italien) den Quatsch mit 80 dB vom Tisch fegt. Kann mir doch keiner erzählen, dass Ducati und Aprilia Motorräder verkaufen wollen, die nicht lauter als 80dB sind? 😆Zum Glück geht das mit den Lärmwerten ja nicht mehr national, sondern ist EU-Recht. Es haben also alle EU-Länder ein Wörtchen mitzureden. Weiß nicht wie populär sowas im Rest Europas wäre. Mir ist auch schleierhaft, wo da die Ausgewogenheit sein soll, die angeblich immer beim Gesetzgebungsprozess mit einfließt. Gar nix ist!
 
Und an ersterem wird es wahrscheinlich auch scheitern, an einzelnen Ländern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Länder die Führerscheinentzugsgeschichte gegen böse Raser reingeschrieben haben. Genau diese werden sich jetzt verweigern diese wieder rauszunehmen. Das Gesetz ist durch, da kann der Andy nur Bitte Bitte machen. Oder einen Kuhhandel, aber weiß nicht ob dem Andy das doch so wichtig ist. Aber hey, immerhin scheint in München oft genug das Telefon geklingelt zu haben und sich einige hochrangige Dienstwagenfahrer dort beschwert zu haben.

Immerhin geriert sich die CSU neben der FDP weiterhin als Autofahrerpartei und das finde ich (ausnahmsweise) mal richtig gut. Sie sind in dieser Hinsicht die einzigen politischen Relikte einer liberaleren Bundesrepublik. Jetzt wo die Union in den Umfragen weit nach vorne katapultiert wurde hat sie vielleicht langsam wieder mehr Selbstbewusstsein, um für ureigenste Interessen zu arbeiten. Ich hoffe dass uns die CSU künftig auch weiterhin erfolgreich Tempo 130 auf der Autobahn vom Hals hält, auch wenn die FAZ kürzlich ne schöne Statistikorgie* veröffentlicht hatte, nachdem der Verkehrsrat sich für ein allgemeines Tempolimit ausgesprochen hatte. Unglaublich, dass ausgerechnet die einst so konservative FAZ pro Tempolimit argumentiert. Völliger Mumpitz, wenn man ein bisschen was von Statistik versteht, aber abgesehen davon muss man in der Politik vielleicht zusätzlich auch einfach mal wieder sagen: Mir egal, was für Argumente ihr rauskramt, ich will kein Limit und basta! Dieses beharrliche Zerreden und Totquatschen von links kommt mir fast vor wie die Zustände in den kommunistischen Uni-Zirkeln.

Ich für meinen Teil will in einem Staat leben, der nicht bis in kleinste Bereiche übergriffig wird und für mich das Denken übernimmt. Ich sehe angesichts beständig sinkender Unfalltoten keine Notwendigkeit für zusätzliche Regulierungen und diese "Vision Zero" ist eine weltfremde Fingerübung. Früher war die Bundesrepublik in solchen Fragen ein Staat von weitgehender Freiheit und Eigenverantwortung. Nach dem Motto: "Lieber Bürger, Mündigkeit heißt auch Verantwortung. Zeig uns dies und wir sind nicht so kleinlich. Aber wenn du es übertreibst gibt es auf die Finger." Vom regulierenden zum präventiven Staat. Auch diese Pflicht für LKW beim Rechts-Abbiegen künftig Schritt zu fahren und so ein Warnsystem zu haben ist doch völliger Wahnsinn: Wer als Radfahrer zu doof ist umsichtig zu fahren und gefährliche Situationen einzuschätzen, der hat im Straßenverkehr nix verloren. Vorfahrt haben und Vorfahrt bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe in solchen Situationen. Wenn man als Radfahrer meint nicht umsichtig sein zu müssen, dann muss man es eben auf die harte Tour lernen. Mir unbegreiflich, wie man als Radfahrer unter einen abbiegenden LKW kommen kann.

* Man beachte, dass keine der Statistiken die Ursache für Unfälle einbezieht. Es ist wie bei den meisten Unfallberichten, wenn man keine Ahnung vom genauen Unfallhergang hat: "Nicht angepasste / zu hohe Geschwindigkeit" ist ein Füllbegriff für "Nichts genaues weiß man nicht". Fließt dann aber als primär tempoinduzierter Unfall in die Statistik ein. Und natürlich ist ein Unfall mit hoher Geschwindigkeit meist fataler als mit niedrigerer. Aber bei heutigen Fahrzeugen und bereits geltenden Limits ist es sehr schwer "einfach so" von der Straße abzukommen oder irgendwo vor zu fahren. Wie heißt es so schön? Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich tötet. Es ist der Stillstand.
Wenn man dagegen am Handy gespielt hat, Sekundenschlaf erlitten hat oder auf ein Stauende auffährt gibt es schon gute Ursachen, bei denen die Geschwindigkeiten die Auswirkung mitbestimmt. Aber sie ist nicht die Ursache. Manche schlafen auch einfach mit offenen Augen. Dazu kommen jede Menge überforderte Rentner ab 65+, die nicht mehr fahrtauglich sind. Wer kennt sie nicht, die E-Klasse auf der Landstraße, die bei 100 mit 60 dahinzuckelt, mit einer langen Autoschlange dahinter und Überholvorgänge provozierend? Man fokussiert sich auf die Geschwindigkeit als Verstärker der Unfallfolgen, aber nicht auf die Unfallursachen. Allein die Handynutzung (oder die Touchsteuerungen moderner Autos) sind große Quellen der Ablenkung und wesentliche Unfallquellen.

Es bleibt spannend. Vielleicht titeln die Qualitätsmedien jetzt "Scheuer knickt vor rasender Minderheit ein" oder sowas ähnliches. Aber die CSU weiß eben, welche Meinungen man respektieren muss, um bei absoluten Mehrheiten zu bleiben. 😬

Du tust ja gerade so als würde der Scheuer was auf die Kette kriegen. 1) Die Novelle der STVO wurde erst im Bundesrat wirklich vercshärft und nicht von Scheuers Gesetztesvorschlag (hat er sich hier schon über den Tisch ziehen lassen?) 2) Der Typ wollte die PKW-Maut einführen. Unsere einzige Rettung war, dass er sich dabei so dermaßen krachend blöd angestellt hat, dass es selbst dem EUGH zu plump war. 3) Der Typ hat die Dichte an Baustellen auf Straßen mal locker verdoppelt. Nicht, dass Handeln nicht nötig wäre, aber überall gleichzeitig? 3) Die Streckenanteile deutscher Straßen, die unter einer Geschwindigkeitsbegrenzung stehen steigen und steigen und steigen.

Der Typ ist so voll der erfolgreiche kasper.

Sidenote: Bahn und BER fallen übrigens auch in seine Zuständigkeit.
 
Das ist Lena Frommeyer! (Nein, kein Scherz, sie heisst wirklich so.)
B87E1449-F3BC-4C28-8F98-485D05813643.jpeg
Lena ist Journalistin. Und Lena ist ganz dolle traurig. Weil Herr Scheuer will die beschlossenen Fahrverbote wieder aufheben bei geringfügiger Geschwindigkeitsübertretung.

Lena meint das ist ein Rückfall in die Raserei. Künftig wird an Schulen statt mit 30 km/h mit über 50 km/h vorbei gebrettert.

Deutschland einig Raserland. Meint Lena.

https://www.spiegel.de/auto/strasse...aserei-a-299e55d6-63ce-4b65-8ae3-42b8fcf387b7

Selten sowas tendenziöses gelesen. Als ob vor Schulen massenhaft Kinder von rasenden Autofahrern niedergemangelt werden.

So macht man Stimmung.
 
Lies Dir mal den Artikel bei ZON durch. Und wem das nicht reicht der lese die Kommentare dadrunter. Armes Deutschland 🤮 Mir war gar nicht bewusst wie groß der Hass und Frust bei manchen sitzt.
 
Das ist Lena Frommeyer! (Nein, kein Scherz, sie heisst wirklich so.)
Anhang anzeigen 60501
Lena ist Journalistin. Und Lena ist ganz dolle traurig. Weil Herr Scheuer will die beschlossenen Fahrverbote wieder aufheben bei geringfügiger Geschwindigkeitsübertretung.

Lena meint das ist ein Rückfall in die Raserei. Künftig wird an Schulen statt mit 30 km/h mit über 50 km/h vorbei gebrettert.

Deutschland einig Raserland. Meint Lena.

https://www.spiegel.de/auto/strasse...aserei-a-299e55d6-63ce-4b65-8ae3-42b8fcf387b7

Selten sowas tendenziöses gelesen. Als ob vor Schulen massenhaft Kinder von rasenden Autofahrern niedergemangelt werden.

So macht man Stimmung.
Wenn so investigativer Journalismus aussieht, dann gute Nacht.
Lena heul leise 😁
 
Motoplex
Oben Unten