Fahrwerk überholen.

WSC-Neuss Shop
U

User_2264

Guest
So ich war mit meiner Honda am 8.7. in Dijon. Hat Spass gemacht und das erste mal mit der Honda ohne ABS. (Wird ausgebaut momentan Sicherung gezogen).
Das Heck meines Motorrades fühlte sich etwas nervös an beim rausbeschleunigen. Das Federbein ist hinüber. Die Gabel wurde bei 106000 km revidiert und ist wieder ok. Das Federbein wird entweder revidiert oder durch ein Zubehörteil ersetzt. Die Schwingenlager werden auch gleich gewechselt.

Nur stellt sich mir die Frage. Was ist die bessere Wahl. Revision ist günstiger ohne Frage. Das Motorrad wurde tiefergelegt Hecktieferlegungsskit was wiederum das Fahrwerk beeinflusst. Durch mein geringes Kampfgewicht von unter 60 kg wäre ein Federbein mit mehr Einstellmöglichkeiten eine sinnvolle Option.
Das Fahrwerk der PC 40 ist meiner Meinung nach ab Werk schon ein bisschen zu wenig straff für mein Gefühl.

Was gibt es denn für Hersteller?

Oder anders gefragt was haben die etwas drahtigeren Fahrer hier im Forum für Zubehör montiert.

Jetzt unabhängig von der Motorradmarke.

Gruss

SG1990
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bau auf Wilbers um. Das sollte sich besser auf mein Fliegengewicht von 56 kg abstimmen lassen.
 
Also bei wem man mal sein Fahrwerk zum Service abgibt, würde mich auch interessieren. Im Winter sollte das bei mir auch anstehen.
 
wie schon geschrieben gibt es gibt es genug die dir das Fahrwerk überholen. Zu den guten zählt Franz Racing Suspension in Wegberg oder Rooske in Holland.

Gruß
Wolfgang
 
Zupin, Inntal Moto (ehem. Fahrwerksmensch vom Melandri), usw..
 
GL Suspension ist Andy Vogt, der hat das Fahrwerk meiner 1290 Super Duke gemacht, kann ich wirklich nur empfehlen. Pseudo Fahrwerksspezialisten gibt es genug, aber ob ich so einem mein Moped anvertrauen würde, wohl eher nicht.
 
Mein letztes Federbein habe ich von Hyperpro, ist eine Mischung von Öhlins und Wilbers mit einen guten Preis/Leistungs-verhältnis.
FRS war ich auch schon ein paar mal, mit der Einstellung war ich auch immer zufrieden, nur habe ich Aktuell den zweiten Schaden an einer Gabel, nachdem sie da war.
Nach einen Renneinsatz läuft ein Holm aus.
Um das zu klären mit FRS muss ich erst noch mit meinen Schrauber sprechen, vielleicht ist es auch ein anderer Grund.
 
Sehr Zufrieden, hab es in der Z1000 Bj. 2004 gehabt, war um Welten besser.
Vorher hatte ich Versuche gemacht mit ZX10R Federbein, war auch eine Verbesserung trotz der kürzeren Hubstange.
Hyperpro wird von SO-Produkts vertrieben und da kenne ich jemanden.

Bei mein Renn Möppi kaufe ich mir gerade eine neue Rennverkleidung, danach wird da auch ein Hyperpro rein kommen.
 
Motoplex
Oben Unten