Fehler "P0175 - Fettes Kraftstoffsystem vordere Zylinderreihe"

WSC-Neuss Shop

www40

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

ich habe im Winter eine gebrauchte Tuono V4 2021 mit 7.500km gekauft und seitdem bereitet sie mir einige Probleme.
Ca. 60 km nach dem Auswintern leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, Fehlercode "P0175 - Fettes Kraftstoffsystem vordere Zylinderreihe - Signal über Schwellenw".

Mein Händler hat bereits zwei Versuche unternommen, um das Problem zu lösen. Zunächst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, was jedoch nur temporär half, da die Motorkontrollleuchte nach ca. 80 km erneut aufleuchtete. Beim zweiten Versuch tauschte der Händler in Zusammenarbeit mit Aprilia die Lambda-Sonde aus, aber auch das führte nur zu einer kurzfristigen Besserung, denn die Motorkontrollleuchte leuchtete nach ca. 50 km wieder auf.

Momentan sind sowohl Aprilia als auch mein Händler ratlos. Alle verfügbaren Updates wurden bereits eingespielt, aber das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr Vermutungen äußern, was die Ursache für das Problem sein könnte?
 
Ich hatte dasselbe Problem, ist mittlerweile wieder ok. Im Anhang die Teile die auf Garantie zu 100% von Aprilia übernommen wurden.
Hoffe Dir hilft das weiter.
Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_3077.jpeg
    IMG_3077.jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir! Mal sehen was der Händler dazu meint, werde berichten!
 
Mach das bitte, bin gespannt 🍀🙏
 
Hallo zusammen,

ich habe im Winter eine gebrauchte Tuono V4 2021 mit 7.500km gekauft und seitdem bereitet sie mir einige Probleme.
Ca. 60 km nach dem Auswintern leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, Fehlercode "P0175 - Fettes Kraftstoffsystem vordere Zylinderreihe - Signal über Schwellenw".

Mein Händler hat bereits zwei Versuche unternommen, um das Problem zu lösen. Zunächst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, was jedoch nur temporär half, da die Motorkontrollleuchte nach ca. 80 km erneut aufleuchtete. Beim zweiten Versuch tauschte der Händler in Zusammenarbeit mit Aprilia die Lambda-Sonde aus, aber auch das führte nur zu einer kurzfristigen Besserung, denn die Motorkontrollleuchte leuchtete nach ca. 50 km wieder auf.

Momentan sind sowohl Aprilia als auch mein Händler ratlos. Alle verfügbaren Updates wurden bereits eingespielt, aber das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr Vermutungen äußern, was die Ursache für das Problem sein könnte?
war vielleicht ein Grund um das Moped wieder zu verkaufen......nur sooo mal ein Gedanke :unsure:
viel Glück dabei...hoffentlich hast du noch Garantie ?
 
war vielleicht ein Grund um das Moped wieder zu verkaufen......nur sooo mal ein Gedanke :unsure:
viel Glück dabei...hoffentlich hast du noch Garantie ?
Meine Aprilia Experiance ist tatsächlich sehr durchwachsen, noch schlechter als bei KTM.
Kaputtes Motorrad verkaufen, schwierig.
Ja, Garantie ist vorhanden (Garantieverlängerung für 600€, hat sich jetzt schon gelohnt.)
Ist sehr schade um die Zeit, sind jetzt schon 2 Monate der Saison verloren.
 
Also bei mir wurde nun diese Woche der vordere Klappenköper getauscht, der hintere nicht.
Die ersten 115km schonmal ohne Leuchte überstanden, mal sehen ob das so bleibt.
Wenn nicht sage ich nochmal bescheid. 🏳️
 
Also bei mir wurde nun diese Woche der vordere Klappenköper getauscht, der hintere nicht.
Die ersten 115km schonmal ohne Leuchte überstanden, mal sehen ob das so bleibt.
Wenn nicht sage ich nochmal bescheid. 🏳️

Jetzt wird’s passen 🍀✌️
 
Motoplex
Oben Unten