Firma BF-Motorradtechnik

WSC-Neuss Shop

AxelF.

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Allerseits,

wohnt von Euch vielleicht zufällig jemand in der Nähe von der Firma BF-Motorradtechnik, Frank Bohn, Wöllinger Weg 6, 79362 Forchheim, Tel. 07642/9174582 und 0172/3016605?
Diese Firma bietet einen Motorrad-Zentralständer namens Bluelift an, bei dem die Hubhöhe weitaus höher ist als bei vergleichbaren Zentralständern wie z. B. Bursig, Constands etc. (zu sehen unter www.BF-Motorradtechnik.de oder bei YouTube unter BF-Motorradtechnik Zentralständer Bluelift).
Leider kann Herr Bohn derzeit keinen Adapter für unsere Tuono V4 und RSV4 anfertigen, da es wohl schwierig zu sein scheint, eine Tuono und eine RSV als Muster zu bekommen.
Vielleicht wohnt ja jemand hier aus dem Forum in der Nähe von der Firma und kann ggf. Kontakt zu Herrn Bohn aufnehmen. Evtl. ergibt sich ja dadurch für denjenigen die Möglichkeit, günstig an einen Zentralständer für seine Tuono und/oder seine RSV zu kommen.

Gruß
Axel
 
Ja Vince,

ich kann das echt gut nachvollziehn das du das Teil gut findest, da kannst eben mal das Moped auffe
Kopf stellen um zu schaun wieviel Profil der hintere Pneu hat, nebenbei kannste auch gugge obs
Rädchen noch gut dreht.


Muhhhaaahahhhaaaaahhhhaaaaahhhhhaaaa

Ich muss wech,

ganz schnell zu meinem Kärcher.

Tüss
 
Sicher ist der Lifter von Kern-Stabi nicht schlecht, allerdings recht umständlich, da das Motorrad von beiden Seiten "eingespannt" wird und hierzu ein Bügel unter dem Motorrad durchgeführt werden muß. Das hast Du bei dem Lifter von BF nicht. Schaut Euch hierzu einfach mal das Video an.
 
Der bügel ist kein muss, Die hat eine aufnahme links wie der Bursig, den bugel ist einfach für mehr stabilitäit, wenn mann z.b. Lenkkopflager wechseln muss, aber für nur Räder und Gabel ausbau ist es stabil genug ohne bügel
 
Das man den Bügel weglassen kann, ist mir neu und auch so nicht auf dem Video von Kern-Stabi ersichtlich.
Allerdings sind die Preise auch sehr "kernig"....
Basic m. Adapter (ähnlich Bursig etc.) 598,-- EUR
Profi m. Adapter (ähnlich BF-Motorradtechnik) 754,-- EUR

Zentralständer BF-Motorradtechnik 499,-- EUR
 
Die haben es mir in Dortmund vorgeführt, Ich werd mir so eine für der Werkstatt zulegen, ist echt klasse für Felgen , Gabel ausbau, Du hast recht ist ein wenig teuer, ist aber auch Deutsche Wert Arbeit ( Hoffe Ich :))
 
Rund 250,-- EUR Differenz ist nicht gerade wenig und der Zentralständer von BF-Motorradtechnik ist auch "Deutsche Wertarbeit".
Wenn man den Bügel weglassen kann, wie wird denn dann der Zentralständer von Kern am Motorrad befestigt, ist doch "nur" ein Universaladapter.
Bei Youtube unter "BlueLift Motorrad" sind mittlerweile schon mehrere Videos eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht , € 250 haben und nicht haben, die Blue lift videos habe Ich gerade angeschaut, auch sehr interesant,
Ich hab BF gegoogelt , Ich hab ein kunde der bei mir 2 Tricolore umbauten gekauft hat, der 30 KM vom den entfernt ist, Ich könnte dem fragen ob er da vorbei fahren könnte wegen abmessung eine adaptor Platte , oder mann müsste da einen Bursig adaptor platte dahin schicken
 
Das wär' spitze (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Und die 250,-- EUR Ersparnis, die Du dann hast, teilen wir uns dann......:whistle:
Sind denn die Adapterplatten für die Tuono V4 und die RSV4 (Mod. bis 2014) gleich?
 
Na Prima,
wenn sich jetzt noch Dein Kunde bereit erklärt, BF einen Besuch mit der Tricolore abzustatten............:):):)
 
Ich ruf dem morgen an, und wenn nicht, wie gesagt, wenn Ich den nächsten Bursig oder Bike tower heir habe, kann Ich den adaptor dahin schicken
 
Ich hab mit eine Kunden gesprochen der 30 KM entfernt vom Forchhein bei Erlangen wohnt, er wollte vorbei fahren, dannach habe Ich bei BF angerufen, wo er mir leider mitteilte das er im Forchheim bei Freiberg ist !!!!!!, Aber der gute mann hat mir gesagt das er selbe einen RSV 4 organisiert hat in zwischen und das sein Montageständer adaptor in produktion ist und das es mitte / ende April fertig sein wird
 
Ich hab mit eine Kunden gesprochen der 30 KM entfernt vom Forchhein bei Erlangen wohnt, er wollte vorbei fahren, dannach habe Ich bei BF angerufen, wo er mir leider mitteilte das er im Forchheim bei Freiberg ist !!!!!!, Aber der gute mann hat mir gesagt das er selbe einen RSV 4 organisiert hat in zwischen und das sein Montageständer adaptor in produktion ist und das es mitte / ende April fertig sein wird


Mensch Vince,

ich muss dir mal meinen allerhöchsten Respekt aussprechen! (y)
Es ist schon beeindruckend wie du dir für die Leute aus dem Forum hier den Allerwertesten aufreist! Grundsätzlich hast Du ja nur wenig von solchen "sich kümmern" Aktionen und trotzdem machst du so etwas.:) Genau wie das "mal eben" vorbeibringen mit meinem Bursig vor ein paar Wochen. Funzt übrigens prima das Teil.
Ich wünsche Dir viel, nein, sehr viel Erfolg mit deinem Einsatz für uns alle hier.
Cheers
 
Das stimmt!
Das ist schon recht einzigartig!
Vince der geborene Dienstleister aus Leidenschaft(y)
 
Vielen dank für eure annerkennung jungs,
Meine ansicht ist das mann diesen job machen muss mit alles was mann hat oder mann lässt es :)
Ich bin nicht der allwissende Aprilia Gott aber wenn Ich helfen kann dann mache Ich auch gerne.
Ich bin froh das der Forums betreiber ( Roland ) mich in "sein" forum machen lässt , und mann lernt hierdurch viele nette leute kennen und Ich verkaufe auch der ein oder andere Aprilia ausserhalb kreis Viersen auch dadurch denke Ich.( obwohl der fahrt nach Passau letzte woche doch anstregend war :) aber Ich werds immer wieder machen)
 
Motoplex
Oben Unten