Firma BF-Motorradtechnik

WSC-Neuss Shop
Kern Stabi.
Schaut in die Zukunft.
Testsieger 2039 :ROFLMAO:

upload_2016-4-1_8-15-2.png

Bis dahin gibt es nur noch Flüstertüten.
 
Ich hab gerade mit der Fa BF Motorradtechnik telefoniert, Er sitz zwischen Lahr und Freiburg an rande des Schwarzwalds an der A5 in Forchheim , Er hat immer noch kein RSV 4 oder Tuono V4 zum ausmessen, er hat mir gesagt das er zu Fa Knodderer im Lahr fahren wird um auszumessen, mal schauen wie lang er dafür braucht!!! , darum meine frage ob jemand aus den forum in seine nähe wohnt und bereit wäre da vorbei zu fahren damit er ausmessen kann ???
 
und Ich verkaufe auch der ein oder andere Aprilia ausserhalb kreis Viersen auch dadurch denke Ich.( obwohl der fahrt nach Passau letzte woche doch anstregend war :) aber Ich werds immer wieder machen)

Lach ....nach Hof ist es auch ganz schön weit :ROFLMAO::ROFLMAO:....aber keine Bange ....wenn Aprilia den Liefertermin noch einmal nach hinten schiebt steh ich mitm Transporter bei Dir auf der Matte:D(y)
 
So, lt. Mail und Anruf von Herrn Bohn, Fa. BF-Motorradtechnik, ist der Adapter für die V4 mittlerweile verfügbar.
 
Hi Axel.
Ich hab so ein BF Ständer hier, bin aber nicht 100 % glucklich damit und hab ein paar verbesserungs vorschläge , hab aber sehr viel zu tuen zu zeit, gib mir bitte ca eine woche damit Ich mit der Herr Bohm sprechen kann. Ich melde mich
 
Mensch Vince, Du bist wieder einer von der schnellen Sorte.......(y).
Sind das Verbesserungsvorschläge bezüglich Handling, Passgenauigkeit oder Verarbeitungsqualität?
 
Qualitäit ist top. nur der mitgelieferte untere bolzen ist zu klein , und Ich hab noch probleme beim ablassen und dannach den ständer ohne zu viel aufwand rauszuziehen
 
Nun, den unteren Bolzen zu ändern dürfte wohl kein Problem darstellen.
Probleme beim Ablassen......wegen dem Gewicht oder ein mechanisches Problem?
Aufwand beim rausziehen.... in Zusammenhang mit dem unteren Bolzen?
 
Ich hab die letzten paar wochen nicht all zu viel zeit über gehabt um mich mit den BF Blue Lift Ständer zu beschäftigen, und als jemand der gewöhnt ist auf eine 500 KG hebebühne zu arbeiten , hab Ich auch eine weile gebraucht um mich mit den ständer anzufreunden, Das ding ist etwas teuere als der Bursig ständer , hebt dafür das Motorrad deutlich höher, was eine sehr angenehme arbeitshöhe ermöglicht beim Rad aus & einbau
mann kann auch der aufnahme drehen um nur vorderrad oder nut hinterrad in der luft zu haben,
Ist sehr gut geeignet für Rad & Gabel ein & Ausbau, und pflege arbeiten, falls mann damit einen Lenkkopflager wechseln will , finde Ich es möglich aber man sollte es mit ein wenig vorsicht angehen beim Lagerschallen aus & einbau,
Um die maximale höhe zu erreichen ist eine hebel & stift system wie abgebildet im letzten bild, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wie die meisten dinge im leben, wenn man es ein paar mal gemacht hat ist es in ordnung,
Meine meinung ist es besser als Bursig & Constands wegen die arbeitshöhe , aber Bursig hat die viel lustigere Englisch übersetzung in die bedienungsanleitung :)
 

Anhänge

  • BF Ständer 007.JPG
    BF Ständer 007.JPG
    850,9 KB · Aufrufe: 98
  • BF Ständer 008.JPG
    BF Ständer 008.JPG
    680,2 KB · Aufrufe: 103
  • BF Ständer 010.JPG
    BF Ständer 010.JPG
    716,7 KB · Aufrufe: 98
  • BF Ständer 012.JPG
    BF Ständer 012.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 101
Schaut gut aus....
Ist der Ständer denn jetzt nach Deinen Vorgaben geändert worden?
Auf den Bildern sieht's so aus, als ob die Front tiefer hängt als das Heck, kann man das noch genauer einstellen, sodaß Front und Heck
gleich hoch sind?
 
Mann kann der aufnahme einstellen über die Längslöcher um den Gewünschte Hebe Winker einzustellen
 

Anhänge

  • BF 2 003.JPG
    BF 2 003.JPG
    510,6 KB · Aufrufe: 58
Zahlmeit,

mich freut das ja mal ganz Arg das der Montageständer schon beim Kunden ist.

Was ich mal los werden will ist, das ich dem BF-Chef meine Grundplatte und Bolzen als Muster geschickt
habe (auf meine Kosten) und bis Heute meine Teile nicht zurück habe.

Das war ca. Ende April.

Ja jetzt werden bestimmt welche sagen ruf den doch einfach mal an, das werde ich wenn ich richtig
in Fahrt bin.

Aber ganz ehrlich ich muss doch nicht wenn ich jemanden einen Gefallen tu, der damit dann auch noch Geld verdient,
hinterher laufen.

Ich werde bei dem mein Lebtag nix kaufen:mad:

So das wollte ich nur mal geschrieben haben.

Tuten Gag
 
Danke für dein Hifle, Bolzi,
Wenn Ich den anrufe verstehe Ich der Schwöb nit t, aber Ich vesuch dem auf Denglisch zu schreiben und errine dem an dein Grundplatte
Grüße
 
Motoplex
Oben Unten