Zillo
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2017
Ich mache mal den Anfang. Für den einen, oder anderen (Neuling?) vielleicht mal ganz interessant ein paar Impressionen von solchen Veranstaltungen zu bekommen.
Außerdem sehe ich es mal als eine Abwechslung zu ständigen Beiträgen über Spiegel, Kennzeichenhalter und Auspuffanlagen...
Mein letztes Event: Groß Dölln VIII 2021, 07./08.08.2021 mit MotoMonster:
Das Driving Center in Groß Dölln ist keine Rennstrecke im eigentlichen Sinne. Ich fahre hier jedoch sehr gerne und das mindestens 1-2x/Jahr. Der Kurs verlangt einem Einiges ab, ständige Belagwechsel, blinde Kurven, Kuppen, Senken und viele Kurven unterschiedlicher Art. Wer hier zurecht kommt, kann eigentlich überall fahren. Der Kurs ist körperlich sehr anstrengend, gerade mit einer 1000´er. Hier kann man aber auch mit weniger Leistung richtig schnell sein, da es je nach Streckenlayout wenige (lange) Geraden gibt.
Das Fahrerlager ist einfach, übersichtlich und hat für mich immer wieder einen besonderes/persönliches Flair, was ich auf den großen Kursen vermisse.
Es war erneut bestes Wetter in der Uckermark. Leider waren am ersten Tag diverse Leute etwas übermotiviert unterwegs, nach einer zusätzlichen Fahrerbesprechung lief es dann aber wieder in geregelten Bahnen.
Am Samstag um 18 Uhr gab es wie üblich wieder 2 kurze Sprintrennen. Ich fahre diese Renen eigentlich immer mit. Nicht, weil ich Siegerambitionen habe, dafür bin ich zu langsam, aber sobald sich das Feld sortiert hat, kann man relativ frei seine Runden abspulen, ohne in den Verkehr zu geraten. Oft fahre ich dort meine schnellsten und kontinuierlichsten Zeiten. Leider habe ich den Start etwas versaut. Ich habe zum ersten Mal die Launch Control ausprobiert, war damit aber auch nicht schneller, als üblich. In der Regel bin ich ein guter Starter. Ich hatte vorsichtshalber AWC auf 2 und ATC auf 3, das hat mich aber deutlich eingebremst und ich konnte nur 2-3 Plätze gewinnen. Ich wollte aber beim Start nichts riskieren. Nächstes Mal versuche ich es mit AWC 1 und TC2, wie ich üblicherweise fahre.
In der Nacht fing es dann leider richtig zu regnen an, aber der Sonntag war wieder sonnig und die Strecke bis auf wenige feuchte Stellen wieder gut befahrbar. Den ersten Turn ließ ich allerdings aus, da es bereits am Samstag Morgen an einigen Stellen noch recht rutschig war und einige ihre Bikes im Kies/Gras versenkt hatten.
Leider bin ich dieses Jahr auf allen Strecken 1-2 Sekunden langsamer, als letztes Jahr, das ist aber auch zum großen Teil meiner aktuell mangelnden Fitness/Gesundheitszustand zuzuschreiben. Zudem möchte ich dieses Jahr einfach nichts riskieren, dafür hatte ich in den letzten Jahren einfach zu viele Stürze.
Hier noch ein paar Impressionen
Außerdem sehe ich es mal als eine Abwechslung zu ständigen Beiträgen über Spiegel, Kennzeichenhalter und Auspuffanlagen...
Mein letztes Event: Groß Dölln VIII 2021, 07./08.08.2021 mit MotoMonster:
Das Driving Center in Groß Dölln ist keine Rennstrecke im eigentlichen Sinne. Ich fahre hier jedoch sehr gerne und das mindestens 1-2x/Jahr. Der Kurs verlangt einem Einiges ab, ständige Belagwechsel, blinde Kurven, Kuppen, Senken und viele Kurven unterschiedlicher Art. Wer hier zurecht kommt, kann eigentlich überall fahren. Der Kurs ist körperlich sehr anstrengend, gerade mit einer 1000´er. Hier kann man aber auch mit weniger Leistung richtig schnell sein, da es je nach Streckenlayout wenige (lange) Geraden gibt.
Das Fahrerlager ist einfach, übersichtlich und hat für mich immer wieder einen besonderes/persönliches Flair, was ich auf den großen Kursen vermisse.
Es war erneut bestes Wetter in der Uckermark. Leider waren am ersten Tag diverse Leute etwas übermotiviert unterwegs, nach einer zusätzlichen Fahrerbesprechung lief es dann aber wieder in geregelten Bahnen.
Am Samstag um 18 Uhr gab es wie üblich wieder 2 kurze Sprintrennen. Ich fahre diese Renen eigentlich immer mit. Nicht, weil ich Siegerambitionen habe, dafür bin ich zu langsam, aber sobald sich das Feld sortiert hat, kann man relativ frei seine Runden abspulen, ohne in den Verkehr zu geraten. Oft fahre ich dort meine schnellsten und kontinuierlichsten Zeiten. Leider habe ich den Start etwas versaut. Ich habe zum ersten Mal die Launch Control ausprobiert, war damit aber auch nicht schneller, als üblich. In der Regel bin ich ein guter Starter. Ich hatte vorsichtshalber AWC auf 2 und ATC auf 3, das hat mich aber deutlich eingebremst und ich konnte nur 2-3 Plätze gewinnen. Ich wollte aber beim Start nichts riskieren. Nächstes Mal versuche ich es mit AWC 1 und TC2, wie ich üblicherweise fahre.
In der Nacht fing es dann leider richtig zu regnen an, aber der Sonntag war wieder sonnig und die Strecke bis auf wenige feuchte Stellen wieder gut befahrbar. Den ersten Turn ließ ich allerdings aus, da es bereits am Samstag Morgen an einigen Stellen noch recht rutschig war und einige ihre Bikes im Kies/Gras versenkt hatten.
Leider bin ich dieses Jahr auf allen Strecken 1-2 Sekunden langsamer, als letztes Jahr, das ist aber auch zum großen Teil meiner aktuell mangelnden Fitness/Gesundheitszustand zuzuschreiben. Zudem möchte ich dieses Jahr einfach nichts riskieren, dafür hatte ich in den letzten Jahren einfach zu viele Stürze.
Hier noch ein paar Impressionen