Fotos und Kurzberichte von Trackdays

WSC-Neuss Shop

Zillo

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2017
Ich mache mal den Anfang. Für den einen, oder anderen (Neuling?) vielleicht mal ganz interessant ein paar Impressionen von solchen Veranstaltungen zu bekommen.
Außerdem sehe ich es mal als eine Abwechslung zu ständigen Beiträgen über Spiegel, Kennzeichenhalter und Auspuffanlagen...

Mein letztes Event: Groß Dölln VIII 2021, 07./08.08.2021 mit MotoMonster:
Das Driving Center in Groß Dölln ist keine Rennstrecke im eigentlichen Sinne. Ich fahre hier jedoch sehr gerne und das mindestens 1-2x/Jahr. Der Kurs verlangt einem Einiges ab, ständige Belagwechsel, blinde Kurven, Kuppen, Senken und viele Kurven unterschiedlicher Art. Wer hier zurecht kommt, kann eigentlich überall fahren. Der Kurs ist körperlich sehr anstrengend, gerade mit einer 1000´er. Hier kann man aber auch mit weniger Leistung richtig schnell sein, da es je nach Streckenlayout wenige (lange) Geraden gibt.
Das Fahrerlager ist einfach, übersichtlich und hat für mich immer wieder einen besonderes/persönliches Flair, was ich auf den großen Kursen vermisse.
Es war erneut bestes Wetter in der Uckermark. Leider waren am ersten Tag diverse Leute etwas übermotiviert unterwegs, nach einer zusätzlichen Fahrerbesprechung lief es dann aber wieder in geregelten Bahnen.
Am Samstag um 18 Uhr gab es wie üblich wieder 2 kurze Sprintrennen. Ich fahre diese Renen eigentlich immer mit. Nicht, weil ich Siegerambitionen habe, dafür bin ich zu langsam, aber sobald sich das Feld sortiert hat, kann man relativ frei seine Runden abspulen, ohne in den Verkehr zu geraten. Oft fahre ich dort meine schnellsten und kontinuierlichsten Zeiten. Leider habe ich den Start etwas versaut. Ich habe zum ersten Mal die Launch Control ausprobiert, war damit aber auch nicht schneller, als üblich. In der Regel bin ich ein guter Starter. Ich hatte vorsichtshalber AWC auf 2 und ATC auf 3, das hat mich aber deutlich eingebremst und ich konnte nur 2-3 Plätze gewinnen. Ich wollte aber beim Start nichts riskieren. Nächstes Mal versuche ich es mit AWC 1 und TC2, wie ich üblicherweise fahre.
In der Nacht fing es dann leider richtig zu regnen an, aber der Sonntag war wieder sonnig und die Strecke bis auf wenige feuchte Stellen wieder gut befahrbar. Den ersten Turn ließ ich allerdings aus, da es bereits am Samstag Morgen an einigen Stellen noch recht rutschig war und einige ihre Bikes im Kies/Gras versenkt hatten.

Leider bin ich dieses Jahr auf allen Strecken 1-2 Sekunden langsamer, als letztes Jahr, das ist aber auch zum großen Teil meiner aktuell mangelnden Fitness/Gesundheitszustand zuzuschreiben. Zudem möchte ich dieses Jahr einfach nichts riskieren, dafür hatte ich in den letzten Jahren einfach zu viele Stürze.

Hier noch ein paar Impressionen

IMG_4113.jpegIMG_4131.jpegIMG_7403.jpegIMG_7433.jpegIMG_7437.jpegIMG_7474.jpegIMG_7495.jpegIMG_7497.jpegIMG_7512.jpegIMG_7539.jpegOXKV7909.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7449.mov
    12,2 MB
Hallo Zillo!

Der neue Fred gefällt mir jetzt schon, hoffe es beteiligen sich alle Trackday-Leute rege daran. Kann hier leider noch nix beisteuern, dann noch keine Rennstrecke selbst befahren (Ich hoffe, ich mache es einfach irgendwann mal:unsure: Bock habe ich auf jeden Fall:cool:). Aber ich finde es immer wieder sehr interessant darüber zu lesen.
Auch muss ich ein großes Lob an Dich aussprechen! Alle deine Beitrage, egal zu welchem Thema, finde ich super und lese diese sehr gerne! Mach weiter so!:giggle:(y) Und das mit der Fitness, wer kennt es nicht ?!🤷‍♂️😅

Grüße Sandro
 
Ich habe gerade etwas Zeit, bzw. keine Motivation zum Arbeiten, also mache ich mal weiter. 🤭
Tor Poznan vom 12.-14.07.2021 mit MotoMonster:
Leider streikte der T3 nach dem Kroatien Urlaub aufgrund einer defekten Wasserpumpe und es musste auf die Schnelle ein Transporter angemietet werden. Damit ließ sich die Strecke nach Polen allerdings auch angenehmer und schneller überwinden, wobei ich das Geld dafür gerne eingespart hätte.

Tor Poznan war mein erstes Event in 2021 und ich war auf der Straße noch so gut wie überhaupt nicht gefahren. Nach ein paar Runden lief es dann aber wieder einigermaßen rund.
Der Kurs lässt sich sehr schön fahren und gehört zu meinen Lieblingstracks. Trotz der langen Anfahrt 1x/Jahr ein Muss.
Wie jedes Jahr war es mal wieder eine Hitzeschlacht, wobei es im letzten Jahr noch deutlich heftiger war. Das Catering-Team von Tor Poznan hat mal wieder großartige Arbeit geleistet.
Mittwoch gegen Mittag begann es etwas stürmisch und regnerisch zu werden, ab 15 Uhr konnte dann beim Open Track noch etwas gefahren werden. Leider waren meine Slicks dann ziemlich aufge(b)raucht und ich musste dann irgendwann abbrechen.
Ich hatte im Frühjahr ein paar Reifen bestellt und dort für hinten erstmals den Bridgestone V02 3LC S/M - Soft / Medium ausprobiert. Toller Reifen, aber wie üblich frisst Poznan mit seinem rauhen Belag ordentlich. Da ich den V02 Soft noch für Oschersleben behalten wollte, nahm ich einen V01 in 190 Medium. Spürbar agileres Einlenkverhalten, am Kurvenausgang aber nicht so satt, wie der 200´er V02. Leider musste ich erneut feststellen, dass Medium einfach nichts für mich ist. Der Reifen war schneller hinüber, als der Softe V02.

Leider bekam ich bereits am ersten Tag die schwarze Flagge, ich war dieses Jahr erstmalig mit dem EURO4 Akra unterwegs und das Teil ist schon ordentlich laut. Zunächst ließ ich auf Start/Zeil etwas das Gas raus und fuhr einen Gang höher, machte aber nicht wirklich Spaß. 😒
Also versuchte ich es mit einem db-Killer von Akrapovic, den ich provisorisch einpresste und mit Draht sicherte. Damit hatte ich dann keine Probleme mehr. Das Leistungsdefizit ist aber insbesondere im mittleren Drehzahlbereich deutlich spürbar gewesen, teilweise bin ich dann einfach einen Gang niedriger gefahren.
Bei mir ist aber eher der fehlende Kurvenspeed das Problem und nicht etwa fehlende Leistung. Ich sitze einfach noch viel zu steif auf dem Bike - das muss definitiv (auch in meinem Alter) besser werden!
Meine treuen Freunde im Doppelpack auf der Monster waren auch wieder dabei und haben es mal wieder ordentlich fliegen lassen.
Das Slo-Mo Video stammt von Pixelrace. Man sieht schön, dass ich wie üblich den Zug am Scheitel aufhalte, insbesondere die Links im Infield liegt mir aber auch einfach nicht. 😅
 

Anhänge

  • B20210714_06370.jpg
    B20210714_06370.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 96
  • B20210713_05142.jpg
    B20210713_05142.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 95
  • ANBID3303.jpeg
    ANBID3303.jpeg
    360,7 KB · Aufrufe: 87
  • C20210712_01285.jpg
    C20210712_01285.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 92
  • DIMG_3869.jpeg
    DIMG_3869.jpeg
    740,3 KB · Aufrufe: 91
  • DIMG_3871.jpeg
    DIMG_3871.jpeg
    722,2 KB · Aufrufe: 90
  • DIMG_3901.jpeg
    DIMG_3901.jpeg
    707,1 KB · Aufrufe: 108
  • PIMG_3873.jpeg
    PIMG_3873.jpeg
    444,8 KB · Aufrufe: 104
  • PIMG_3892.jpeg
    PIMG_3892.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 103
  • QIMG_3863.jpeg
    QIMG_3863.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 95
  • RIMG_9440.mov
    23,9 MB
  • WRWAY1769.mp4
    2 MB
  • X20210712 3 0039 1 41.mp4
    12,4 MB
  • X20210713 2 0039 0215 0666 25.mp4
    14,2 MB
  • XX216825242_4116874741741800_1667859246366444676_n.jpg
    XX216825242_4116874741741800_1667859246366444676_n.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3898.jpg
    IMG_3898.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 115
Ich mache mal den Anfang. Für den einen, oder anderen (Neuling?) vielleicht mal ganz interessant ein paar Impressionen von solchen Veranstaltungen zu bekommen.
Außerdem sehe ich es mal als eine Abwechslung zu ständigen Beiträgen über Spiegel, Kennzeichenhalter und Auspuffanlagen...

Mein letztes Event: Groß Dölln VIII 2021, 07./08.08.2021 mit MotoMonster:
Das Driving Center in Groß Dölln ist keine Rennstrecke im eigentlichen Sinne. Ich fahre hier jedoch sehr gerne und das mindestens 1-2x/Jahr. Der Kurs verlangt einem Einiges ab, ständige Belagwechsel, blinde Kurven, Kuppen, Senken und viele Kurven unterschiedlicher Art. Wer hier zurecht kommt, kann eigentlich überall fahren. Der Kurs ist körperlich sehr anstrengend, gerade mit einer 1000´er. Hier kann man aber auch mit weniger Leistung richtig schnell sein, da es je nach Streckenlayout wenige (lange) Geraden gibt.
Das Fahrerlager ist einfach, übersichtlich und hat für mich immer wieder einen besonderes/persönliches Flair, was ich auf den großen Kursen vermisse.
Es war erneut bestes Wetter in der Uckermark. Leider waren am ersten Tag diverse Leute etwas übermotiviert unterwegs, nach einer zusätzlichen Fahrerbesprechung lief es dann aber wieder in geregelten Bahnen.
Am Samstag um 18 Uhr gab es wie üblich wieder 2 kurze Sprintrennen. Ich fahre diese Renen eigentlich immer mit. Nicht, weil ich Siegerambitionen habe, dafür bin ich zu langsam, aber sobald sich das Feld sortiert hat, kann man relativ frei seine Runden abspulen, ohne in den Verkehr zu geraten. Oft fahre ich dort meine schnellsten und kontinuierlichsten Zeiten. Leider habe ich den Start etwas versaut. Ich habe zum ersten Mal die Launch Control ausprobiert, war damit aber auch nicht schneller, als üblich. In der Regel bin ich ein guter Starter. Ich hatte vorsichtshalber AWC auf 2 und ATC auf 3, das hat mich aber deutlich eingebremst und ich konnte nur 2-3 Plätze gewinnen. Ich wollte aber beim Start nichts riskieren. Nächstes Mal versuche ich es mit AWC 1 und TC2, wie ich üblicherweise fahre.
In der Nacht fing es dann leider richtig zu regnen an, aber der Sonntag war wieder sonnig und die Strecke bis auf wenige feuchte Stellen wieder gut befahrbar. Den ersten Turn ließ ich allerdings aus, da es bereits am Samstag Morgen an einigen Stellen noch recht rutschig war und einige ihre Bikes im Kies/Gras versenkt hatten.

Leider bin ich dieses Jahr auf allen Strecken 1-2 Sekunden langsamer, als letztes Jahr, das ist aber auch zum großen Teil meiner aktuell mangelnden Fitness/Gesundheitszustand zuzuschreiben. Zudem möchte ich dieses Jahr einfach nichts riskieren, dafür hatte ich in den letzten Jahren einfach zu viele Stürze.

Hier noch ein paar Impressionen

Anhang anzeigen 82750Anhang anzeigen 82751Anhang anzeigen 82752Anhang anzeigen 82753Anhang anzeigen 82754Anhang anzeigen 82757Anhang anzeigen 82759Anhang anzeigen 82760Anhang anzeigen 82761Anhang anzeigen 82762Anhang anzeigen 82763
Moin,
na wenn ich das gewusst hätte, dann hätten wir gleich ein T3 & Tuono Treffen machen können :) Ich war von Dienstag bis Samstag Morgen in GD. Allerdings mußte ich am Freitag umziehen weil einiges an Neuanreise kam. Ich stand dann hinten bei Moto Monster. Auch ich bin bin öfter in GD, da mir die Strecke viel Spaß macht. Allerdings bin ich dann auch mit meinem T3 etwas länger unterwegs aus dem Bremer Raum. Er ist immer einer treuer Begleiter :cool:. Vielleicht sieht man sich ja mal in GD.
Schönen Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20210730_073218.jpg
    IMG_20210730_073218.jpg
    497 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20210803_182532.jpg
    IMG_20210803_182532.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20210804_184001.jpg
    IMG_20210804_184001.jpg
    524 KB · Aufrufe: 101
Moin,
na wenn ich das gewusst hätte, dann hätten wir gleich ein T3 & Tuono Treffen machen können :) Ich war von Dienstag bis Samstag Morgen in GD. Allerdings mußte ich am Freitag umziehen weil einiges an Neuanreise kam. Ich stand dann hinten bei Moto Monster. Auch ich bin bin öfter in GD, da mir die Strecke viel Spaß macht. Allerdings bin ich dann auch mit meinem T3 etwas länger unterwegs aus dem Bremer Raum. Er ist immer einer treuer Begleiter :cool:. Vielleicht sieht man sich ja mal in GD.
Schönen Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, cool. Habe dich leider nicht gesehen. Hinten im MM Fahrerlager war ich nur selten unterwegs, obwohl ich dort alle sehr gut kenne. Der T3 hätte mir eigentlich auffallen müssen. Es waren ja mehrere RSV4 und Tuono dort, aber wie so häufig kam da relativ wenig Kontakt zustande.
Du bist Blau gefahren? Ich bin seit ich die Tuono habe in Rot unterwegs, mit der Ducati Streetfighter 1098 ging bei mir aber auch nicht mehr als Gelb.
Vielleicht sieht man sich mal wieder, vom 02.-05.09. bin ich noch einmal in Oschersleben.
Nächstes Jahr würde ich gerne mal Most und Assen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kai,
jepp ich war in der Gruppe blau unterwegs, da ich erst in diesem Jahr das Renntraining für mich entdeckt habe :). Am 2. Tag waren wir auch hier recht zügig unterwegs. Leider wurde der Open Track am Tag 2 durch einen Hubschraubereinsatz wieder unterbrochen. In Assen war ich in diesem Jahr auch, beim Forumstreffen. Das war schon eine coole Angelegenheit, außer das Wetter. 1 Tag noch alles gut und am Tag 2 immer wieder Regenschauer:oops:. Dieses Jahr ist nichts mehr geplant. Aber fürs nächste Jahr habe ich einige Wünsche auf dem Zettel stehen:cool: .
Schönen Gruß Jürgen
 
In Assen war ich in diesem Jahr auch, beim Forumstreffen. Das war schon eine coole Angelegenheit, außer das Wetter. 1 Tag noch alles gut und am Tag 2 immer wieder Regenschauer
Der Termin mit dem Forumstreffen passte für mich leider nicht, sonst wäre ich auch mitgekommen.
Da ich jetzt auch einen Satz Regenreifen habe, muss ich nächstes Jahr also Assen buchen (da regnet es fast immer) 😅
 
Mein Glück in Assen war, das ich auf Straßenreifen unterwegs war, so konnte ich auch am Samstag auf nasser Fahrbahn fahren :X3::X3:.
Der Termin mit dem Forumstreffen passte für mich leider nicht, sonst wäre ich auch mitgekommen.
Da ich jetzt auch einen Satz Regenreifen habe, muss ich nächstes Jahr also Assen buchen (da regnet es fast immer) 😅
 
Na dann schließe ich mich mal an:
Wir sind dieses Jahr mit einer Männerwoche gestartet, meine beiden Begleiter hatten beide in der Woche Geburtstag und so wurde das ne klasse Tour… ;-) gestartet sind wir im Mai 2 Tage in Most und dann weiter zu meinem persönlichem „Endgegner“ für 2 Tage nach Brünn. ( 2 x dagewesen- 1. mal Moped gestreikt, 2. mal Moped gestreikt und im Omega per Highsider abgestiegen…- positiv: seit dem Fahre ich Aprilia ;-)
Fazit: Most einfach geile Strecke und für das 2. mal war ich auch zufrieden ( 1:55 ist zwar ausbaufähig aber für den 1. Termin des Jahres alles gut)
- meine ersten gezeiteten Runden in Brünn!!! ( 2:30!? Oh mein Gott!!) Oh man hab ich mir eingeschissen, aber nach dem 1 turn war alles gut ;-) ( hab den ganzen turn das Omega angeschrien!! )
Unser fixer Hondafahrer hat dann noch das rookierace gewonnen ✊
Es folgt: Bericht 4 Tage Osche, 3 Tage Poznan!
Das wichtigste: Impressionen von der männerwoche
 

Anhänge

  • FDF2C64D-9823-4E47-82D9-210E4D85EAD0.jpeg
    FDF2C64D-9823-4E47-82D9-210E4D85EAD0.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 66
  • 905BEA37-437E-428E-80E2-4FD936D8278D.jpeg
    905BEA37-437E-428E-80E2-4FD936D8278D.jpeg
    702,1 KB · Aufrufe: 66
  • C2615823-3260-4F07-94B6-AFBC1BF813CF.jpeg
    C2615823-3260-4F07-94B6-AFBC1BF813CF.jpeg
    526,9 KB · Aufrufe: 68
  • 697A6483-340E-4B2B-9E8B-A8FC7791FEEA.jpeg
    697A6483-340E-4B2B-9E8B-A8FC7791FEEA.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 59
  • 6F79B8B5-22F1-45FF-8FBC-B695B70A1050.jpeg
    6F79B8B5-22F1-45FF-8FBC-B695B70A1050.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 55
  • 2C4F52FE-9811-43FB-86CD-9D716C5AE2B9.jpeg
    2C4F52FE-9811-43FB-86CD-9D716C5AE2B9.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1873.MOV
    9,5 MB
  • C0092D33-233A-442E-9B82-388C88943BF9.jpeg
    C0092D33-233A-442E-9B82-388C88943BF9.jpeg
    396,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1788.MP4
    7,5 MB
Oschersleben am 17./18.07.2021 mit MotoMonster:
Von Tor Poznan ging es dann mit einer Zwischenübernachtung direkt weiter nach Oschersleben. Pünktlich am Samstagmorgen begann es leider zu regnen. Da die Strecke aber Dank dem Wind und der Sonne schnell auftrocknete, konnte man das Aussitzen und abwarten.
In Oschersleben bekam ich dann wie erwartet keine Probleme mehr mit der Lautstärke.
Beim Open Race startete ich wie 8leider) meistens von einem der letzten Plätze, konnte aber vom Start weg einige Plätze gut machen.
Dabei sein ist Alles :giggle: Ich lieferte mir über etwa 4 Runden bis zum Schluss einen harten Kampf mit einer V4 Panigale, an der ich einfach nicht vorbeikam. Die ersten Meter am Kurvenausgang konnte ich noch mithalten, aber dann zog er wie ein Gummi langsam davon. Auf der Bremse und am Scheitel war ich immer dran, konnte mich aber nicht gefahrlos innen reinstellen, der Junge fuhr absolute Kampflinie. So muss das aber sein und macht Spaß. Letztendlich habe ich einige Plätze gewonnen und war ganz zufrieden damit. Freie Runden drehen war somit dieses Mal nicht, 1-2 Sekunden hätte ich pro Runde vielleicht noch rausholen können.
Am Sonntag ist mir dann noch ein schlimmer Fauxpas passiert, über den man eigentlich besser nicht spricht. Beim Open Track war ich etwas in Eile gedanklich irgendwo anders und bin dann mit Heizdecken losgefahren, dabei habe ich mir den vorderen Wärmer beschädigt und das Kabel aus dem Bedienelement gerissen. 😅
Wahrscheinlich bin ich aber nicht der Erste, dem das passiert ist. Trotzdem ziemlich peinliche Aktion und passiert mir bestimmt nicht wieder.
Ließ sich aber zum Glück relativ gut wieder selber flicken.
Insgesamt habe ich aber zumindest eine Runde mit 1 Sekunde unter der Zeit vom letzten Jahr geschafft und der V02 Soft hat knapp durchgehalten, zum Schluss ging dann aber auch damit nichts mehr.

Im September gibt es dann noch einmal einen Oschersleben-Nachschlag.
 

Anhänge

  • IMG_3929.jpeg
    IMG_3929.jpeg
    730 KB · Aufrufe: 53
  • JFGJV3732.jpeg
    JFGJV3732.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 59
  • JHDEM9049.mp4
    1,6 MB
  • Kfoto 2021-08-10 um 12.23.07.png
    Kfoto 2021-08-10 um 12.23.07.png
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Kfoto 2021-08-10 um 12.22.38.png
    Kfoto 2021-08-10 um 12.22.38.png
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • PPNE6900.jpeg
    PPNE6900.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 68
  • VRTJ3409.jpeg
    VRTJ3409.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 64
  • XIMG_3951.jpeg
    XIMG_3951.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 60
  • XIMG_3953.jpeg
    XIMG_3953.jpeg
    621,7 KB · Aufrufe: 69
Vergangenes WE beim Rupert Hollaus Gedächtnisrennen. Ein sehenswerte Veranstaltung nicht nur für Fahrer, sondern auch für Zuschauer.
Von der Kompressor BMW 1928 bis zur Ducati V4R ist da alles am Start.

Gruß
 

Anhänge

  • Rupert Hollaus Gedächtnisrennen 2021.jpeg
    Rupert Hollaus Gedächtnisrennen 2021.jpeg
    316,3 KB · Aufrufe: 53
  • Rupert Hollaus Rennen 1_2021.jpeg
    Rupert Hollaus Rennen 1_2021.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 59
Oschersleben am 17./18.07.2021 mit MotoMonster:
Von Tor Poznan ging es dann mit einer Zwischenübernachtung direkt weiter nach Oschersleben. Pünktlich am Samstagmorgen begann es leider zu regnen. Da die Strecke aber Dank dem Wind und der Sonne schnell auftrocknete, konnte man das Aussitzen und abwarten.
In Oschersleben bekam ich dann wie erwartet keine Probleme mehr mit der Lautstärke.
Beim Open Race startete ich wie 8leider) meistens von einem der letzten Plätze, konnte aber vom Start weg einige Plätze gut machen.
Dabei sein ist Alles :giggle: Ich lieferte mir über etwa 4 Runden bis zum Schluss einen harten Kampf mit einer V4 Panigale, an der ich einfach nicht vorbeikam. Die ersten Meter am Kurvenausgang konnte ich noch mithalten, aber dann zog er wie ein Gummi langsam davon. Auf der Bremse und am Scheitel war ich immer dran, konnte mich aber nicht gefahrlos innen reinstellen, der Junge fuhr absolute Kampflinie. So muss das aber sein und macht Spaß. Letztendlich habe ich einige Plätze gewonnen und war ganz zufrieden damit. Freie Runden drehen war somit dieses Mal nicht, 1-2 Sekunden hätte ich pro Runde vielleicht noch rausholen können.
Am Sonntag ist mir dann noch ein schlimmer Fauxpas passiert, über den man eigentlich besser nicht spricht. Beim Open Track war ich etwas in Eile gedanklich irgendwo anders und bin dann mit Heizdecken losgefahren, dabei habe ich mir den vorderen Wärmer beschädigt und das Kabel aus dem Bedienelement gerissen. 😅
Wahrscheinlich bin ich aber nicht der Erste, dem das passiert ist. Trotzdem ziemlich peinliche Aktion und passiert mir bestimmt nicht wieder.
Ließ sich aber zum Glück relativ gut wieder selber flicken.
Insgesamt habe ich aber zumindest eine Runde mit 1 Sekunde unter der Zeit vom letzten Jahr geschafft und der V02 Soft hat knapp durchgehalten, zum Schluss ging dann aber auch damit nichts mehr.

Im September gibt es dann noch einmal einen Oschersleben-Nachschlag.
Wir waren auch den 17.-18.7 mit MM in Osche… allerdings waren wir auch schon den 15.-16. mit HPS vor Ort…. Also ein 4 Tages Event… gefühlt hatten wir aber bei HPS doppelt soviel Fahrzeit… was nicht am Regen lag…. War irgendwie kein gutes WE… habe meine kürzeste Runde jemals gefahren…. Wir standen die ganze Tage Ende SZ da kann man gut sehen wann die Ampel auf grün geht und dann entspannt ohne Wartezeit raus…..also los… in der Einfahrt wurde dann aber schon rot geschwenkt und es lagen 2! Im ShellS… das zog sich irgendwie so durch… wenn’s mal einen legt ist halt so…. Gefühlt waren das WE aber immer mindestens 2 beteiligt 🤦🏼‍♂️ Naja wir haben die 4 Tage FAST unbeschadet überstanden, einer von uns wurde im ersten turn bei HPS abgeräumt und die R1 war hin…. Den Rest des WE ist er dann mit der R6 weiter gefahren 😬✌🏻
 

Anhänge

  • 79A1CCA0-6A41-42B5-876D-AEE9F9A779D5.jpeg
    79A1CCA0-6A41-42B5-876D-AEE9F9A779D5.jpeg
    748,4 KB · Aufrufe: 43
  • A9D56A82-F425-4E50-8184-3A89D310BB1D.jpeg
    A9D56A82-F425-4E50-8184-3A89D310BB1D.jpeg
    514,5 KB · Aufrufe: 54
  • EB86062F-003A-4D32-9A3F-601572CA37AE.jpeg
    EB86062F-003A-4D32-9A3F-601572CA37AE.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 68
Ich bin mal gespannt, vorne fahre ich den Pirelli SC 3 weiter, hinten bin ich mal auf Dunlop KR108 ausgewichen. Einen Metzeler RR K1 habe ich auch noch dabei und gestern mal schnell noch einen Satz V02 in Soft geordert - gab bei meinem Stammdealer wieder welche :cool:
 
Ich bin mal gespannt, vorne fahre ich den Pirelli SC 3 weiter, hinten bin ich mal auf Dunlop KR108 ausgewichen. Einen Metzeler RR K1 habe ich auch noch dabei und gestern mal schnell noch einen Satz V02 in Soft geordert - gab bei meinem Stammdealer wieder welche :cool:
Ich habe das Glück das ich zu saisonbeginn noch ein gutes Paket bekommen hab- ergo hatte ich keine bezugsprobleme 😬 fahre nur brückensteine…. Sind für mich was preis / Leistung angeht am unkompliziertesten 😬 aber vorne schwören viele auf Pirelli 🧐 vielleicht probiere ich das nächste Saison mal aus.
 
Oschersleben am 17./18.07.2021 mit MotoMonster:
Von Tor Poznan ging es dann mit einer Zwischenübernachtung direkt weiter nach Oschersleben. Pünktlich am Samstagmorgen begann es leider zu regnen. Da die Strecke aber Dank dem Wind und der Sonne schnell auftrocknete, konnte man das Aussitzen und abwarten.
In Oschersleben bekam ich dann wie erwartet keine Probleme mehr mit der Lautstärke.
Beim Open Race startete ich wie 8leider) meistens von einem der letzten Plätze, konnte aber vom Start weg einige Plätze gut machen.
Dabei sein ist Alles :giggle: Ich lieferte mir über etwa 4 Runden bis zum Schluss einen harten Kampf mit einer V4 Panigale, an der ich einfach nicht vorbeikam. Die ersten Meter am Kurvenausgang konnte ich noch mithalten, aber dann zog er wie ein Gummi langsam davon. Auf der Bremse und am Scheitel war ich immer dran, konnte mich aber nicht gefahrlos innen reinstellen, der Junge fuhr absolute Kampflinie. So muss das aber sein und macht Spaß. Letztendlich habe ich einige Plätze gewonnen und war ganz zufrieden damit. Freie Runden drehen war somit dieses Mal nicht, 1-2 Sekunden hätte ich pro Runde vielleicht noch rausholen können.
Am Sonntag ist mir dann noch ein schlimmer Fauxpas passiert, über den man eigentlich besser nicht spricht. Beim Open Track war ich etwas in Eile gedanklich irgendwo anders und bin dann mit Heizdecken losgefahren, dabei habe ich mir den vorderen Wärmer beschädigt und das Kabel aus dem Bedienelement gerissen. 😅
Wahrscheinlich bin ich aber nicht der Erste, dem das passiert ist. Trotzdem ziemlich peinliche Aktion und passiert mir bestimmt nicht wieder.
Ließ sich aber zum Glück relativ gut wieder selber flicken.
Insgesamt habe ich aber zumindest eine Runde mit 1 Sekunde unter der Zeit vom letzten Jahr geschafft und der V02 Soft hat knapp durchgehalten, zum Schluss ging dann aber auch damit nichts mehr.

Im September gibt es dann noch einmal einen Oschersleben-Nachschlag.
Dagegen hab ich mir einen Kabelbinder ans Bedienteil gemacht, womit ich das Bedienteil direkt an den Lenkerstummel hänge. So als letzte Sicherheit.
 
Soooo nächste Station:
11.-13.08 Tor Poznan mit MM
Mit Sack und pack sind wir mal wieder bei bestem Wetter nach Polen gereist- Einreise etc. War alles völlig unkompliziert. In Poznan hat sich mittlerweile auch ein wenig getan- wer das feste Toiletten/ Seuchen/ Duschhäuschen noch kennt, das gibt es nicht mehr, auf höhe Mitte der Boxen ( immer noch das große Zelt ) stehen hinten im Wald jetzt Dusch/ToilettenContainer, alles relativ neu und in gutem Zustand ( werden auch regelmäßig gereinigt ) Des weiteren gibt es jetzt 2 neue große Zelte und eine neue Race Control ( gemauert) in einem der Zelte ist das Catering ( sehr zu empfehlen- Poznan immer all inklusive Verpflegung buchen!!) das andere Zelt war leer ( an der Ausfahrt SZ)
Die neu bauten sind schon echt praktisch ABER ein großer Nachteil ist, das sie sehr viel Platz im Fahrerlager fressen….( früh da sein, Box oder im Wald stehen 😝🤯)
Unsere Truppe war bund gemischt:2x BMW, Honda, 2 Bellas ( ihr könnt Sie beide im meinem Vorstellungspost sehen) 3 Kawas.
bis auf die 3 Kawas( Ersttäter und gemütliche ) sind wir alle Unter der 1:50 geblieben- Honda (sc57 ) war mit 1:43 Die spitze und alle anderen purzelten dahinter bis zur 1:47.
Technisch war mal wieder alles dabei: BMW kupplungszug gerissen, Honda Quickshifter sagt sein, Bella 1 elektronikproblem Notlauf, Bella 2 Schalthebel gebrochen 🤯🤯🤭🤫
Aber alles in allem hatten wir super geile 3 Tage ✊🏻✊🏻✊🏻 Und auch wenn Poznan ein wenig holprig ist, eine meiner absoluten Lieblingsstrecken( das letzte Bild macht es recht deutlich 😍) ✊🏻✊🏻💪🏻
 

Anhänge

  • A64E06A7-18AF-42E5-A5A4-351E8D574D08.jpeg
    A64E06A7-18AF-42E5-A5A4-351E8D574D08.jpeg
    473,7 KB · Aufrufe: 52
  • 8F583646-F28A-4944-A34F-33579BFF4516.jpeg
    8F583646-F28A-4944-A34F-33579BFF4516.jpeg
    732,4 KB · Aufrufe: 46
  • 15D4DE0A-41AE-4958-8A7E-FD4F79A546A4.jpeg
    15D4DE0A-41AE-4958-8A7E-FD4F79A546A4.jpeg
    449,7 KB · Aufrufe: 45
  • EFC4A591-4A0D-4268-AEC0-32994E11C140.jpeg
    EFC4A591-4A0D-4268-AEC0-32994E11C140.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 48
  • 7379A243-2E7B-456E-9701-48DE240F1F20.jpeg
    7379A243-2E7B-456E-9701-48DE240F1F20.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen hab ich mir einen Kabelbinder ans Bedienteil gemacht, womit ich das Bedienteil direkt an den Lenkerstummel hänge. So als letzte Sicherheit.
Ich hab mir angewöhnt vor/ nach dem turn IMMER den gleichen Ablauf zu haben… weniger Stress, alles hat seinen festen Platz, immer die gleichen Handgriffe- so sind Störungen und Fehler fast ausgeschlossen. Macht es einfach wesentlich entspannter ✌🏻✌🏻
 
Ich hab mir angewöhnt vor/ nach dem turn IMMER den gleichen Ablauf zu haben… weniger Stress, alles hat seinen festen Platz, immer die gleichen Handgriffe- so sind Störungen und Fehler fast ausgeschlossen. Macht es einfach wesentlich entspannter ✌🏻✌🏻
Ja, aber sowas lässt sich ja in feste Abläufe integrieren.
 
Motoplex
Oben Unten