Frage an Tuono Allwetter-Fahrer

WSC-Neuss Shop

V4-4ever

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory E5
Modelljahr
2022
Servus zusammen,

da meine erste Fahrt mit der Tuono am Donnerstag wohl gleich eine Regenfahrt wird, eine Frage?
Wie sieht das mit dem Dreck aus?

Bei meiner Dicken war das leider so krass, die hat den Dreck durch die Luftführungen in der Verkleidung direkt auf den Bereich zwischen Oberschenkel und Tank geschleudert. Eine kurze Regenfahrt und ich hatte die ersten hässlichen Kratzer im Lack.

Also, Eure Erfahrung ist gefragt!
 
Hallo V4-4ever,

di Tuono ist definitiv kein 'Regenfahrzeug'. Du wirst von hinten komplett eingesaut.
(Grund: Hinterradabdeckung und Heckdesign).
Liegt bzw. lag Staub und Sand auf der Strecke, wirst Du Deinen Tank schön im 'Naßscheifverfahren' bearbeiten.

Mein Rat, kurzer KZH verschlimmert das noch. Keine weite Regenkombi, bei der etwas am Tank schleifen
könnte.

Wünsche Dir bei Deiner Ausfahrt möglichst viel 'nässefreie' Zeit und viel Freude mit dem
'best bike ever'.

Andreas
 
Kann ich nur zustimmen. Bei Regen sieht das Bike danach aus wie Sau. Ich habe aber keine Kratzer am Tank und bin schon mehrmals im Regen gefahren. Danach alles mit Wasser abspülen und dann die ganze Schaumpackung. Es ist ein Motorrad und kein Babypopo. :sneaky:
 
Danke Euch,
ich habe schon vorgesorgt und mir so ein Tankschutzset bestellt, hatte ich bei der Dicken auch und die Ausgabe hat sich definitiv gelohnt.
Ansonsten gibt es Wasser und so weiter, um Schlechtwettereinsatz kommt sie definitiv nicht herum.
Damit muss ich leben ;-)
 
Meine Vorredner ham schon alles gesagt; mit kurzem Kennzeichen-Halter ein Alb-Traum (jede noch so geringe Feuchtigkeit wird hochgeschleudert); hatte heuer schon bei 3 Ausfahrten 2x das Vergnügen (kein Regen - "nur" kleine Rinnsale von getautem Schnee) mehr als ordentlich zu putzen :X3::X3::X3::X3::X3::X3::X3::X3::X3:
Ein wenig Abhilfe bringt eine kleine Tasche am Heck - wie das Bild es zeigt
 

Anhänge

  • DSC01134.JPG
    DSC01134.JPG
    483,1 KB · Aufrufe: 121
Meine Vorredner ham schon alles gesagt; mit kurzem Kennzeichen-Halter ein Alb-Traum (jede noch so geringe Feuchtigkeit wird hochgeschleudert); hatte heuer schon bei 3 Ausfahrten 2x das Vergnügen (kein Regen - "nur" kleine Rinnsale von getautem Schnee) mehr als ordentlich zu putzen :X3::X3::X3::X3::X3::X3::X3::X3::X3:
Ein wenig Abhilfe bringt eine kleine Tasche am Heck - wie das Bild es zeigt
was ein geiles Bild, Respekt!
 
und in der darauffolgenden Kehre war alles voller Schnee und komischerweise haften die Metzeler da überhaupt nit :sick::sick:
 

Anhänge

  • DSC01140.JPG
    DSC01140.JPG
    357,7 KB · Aufrufe: 106
super stimmt, die paar € sind es wert (y)(y)(y)
 
.... Es ist ein Motorrad und kein Babypopo. 
...
@ econo...Wird aber so behandelt... :D
 
So, dann möchte ich mal Vollzug melden.
Regenfahrt und eingesaut, dafür ein Grinsen im Gesicht und eine kleine Wäsche im Anschluss.
Bella steht in der Garage. Heute Schnee und morgen hoffentlich trocken.
Einfahrrunde ca. 400km geplant, ich hoffe auch auf Zweistellige Temperaturen auch wenn sie im unteren Bereich liegen sollten.
Am Sonntag dann gleich der nächste Ritt und Montag auch noch einen.
Mittwoch Abend geht sie zur 1000er Einfahrkontrolle.
 
Motoplex
Oben Unten