Frage wegen Händlergarantie

WSC-Neuss Shop
Hallo liebe V4 Gemeinde.

Ich habe eine Frage zur 1 Jährigen Händlergarantie.
Ich habe mir vor 6 Monaten eine gebrauchte Tuono V4, BJ 2012 mit 7000km beim Händler gekauft. Nun habe ich das Problem das ich 3500km später ein Motorschaden habe. Der Händler sagt es läge an starkem Ölmangel ( Ich kontrolliere alle 100 - 200km den Ölstand) und das wahrscheinlich die Garantie nicht dafür aufkommt.
Ich bin jedoch der Meinung das die Garantie greifen müsste da der Motor ja kein Verschleißteile wie bremsen oder Kupplung ist.

Die Händler unter euch müssten sich denk ich mal mit den Garantiebedingungen auskennen.

Wie ist die Rechtslage bei solchen Fällen.

Gruss

Was für ein Motorschaden wurde denn diagnostizert.
Was ist oder soll defekt sein ???????????
 
Motoplex
Oben Unten