Gabel ist zu hart

WSC-Neuss Shop

Baja

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia rsv4 r
Modelljahr
2012
Hallo in die runde fahre eine 2012er rsv4 aprc ohne abs und mit Sachs federgabel. Möchte etwas öl aus der gabel entnehmen da sie viel zu hart ist. Kann ich im eingebautem zustand öl entnehmen und wie soll ich das tun. An der gabel unten sind anscheinend ablassschraben. Wie soll ich das machen kann mir da wer helfen bitte danke
 
nichts für ungut... klingt nicht als wärst du groß erfahren im schrauben. Dann würde ich lieber die Finger davon lassen, Gabel ist ja ein sensibles Bauteil. Kostet in der Werkstatt sicherlich nicht die Welt.
 
Woran machst Du das fest, dass die Gabel zu hart ist bzw. was stört Dich, dass Du meinst es mit dem Ölstand beheben zu können?
 
Was ist mit der Gabel federt zu wenig ein federt zu stark aus ...das sind alles so sachen wo man schon wissen sollte🤷🏻‍♂️ wie Arbeitet meine Gabel überhaupt 🤷🏻‍♂️muss die richtig eingestellt werden was für federn sind da verbaut Druck und Zugstuffe hat da auch schon wer sich ausgetobt und dran rummgedreht...alles so Sachen wann war der letzte Service...Öl ablassen ohne nenn Plan Finger weg das wird sonst in die Hose gehn 🙊🙉🙈meine Meinung nach 😉
 
Ist die Sachs Gabel nicht einstellbar?!
Wie sehen denn deine Negativfederwege aus?

Bevor du jetzt ins blaue iwas am Ölstand rumstellst, geh lieber zu nem Fachmann und lass die dir auf deine Bedürfnisse anständig einstellen. Dann auch in Kombination mit dem Federbein...alles andere ist Pfusch und wenn du nicht weist was du machst wird es nur schlimmer. Selbst wenn dus wieder richtig zusammenbekommst, wirds u.U. auch gefährlich, weil nix mehr zusammen passt vom Verhältnis vorne/hinten etc.
 
Motoplex
Oben Unten