Gasgriff Euro4 - Strasse - kein Race - gefunden :-)

WSC-Neuss Shop
Ich müsste noch einen Satz Original Griffgummis haben, falls ich sie noch nicht weggeschmissen habe.
Dürften so etwa 4000km drauf gewesen sein.
Das war mit das Erste, was ich dem Kauf gewechselt habe, die Dinger sind viel zu hart und rutschig. deshalb fahre ich ebenfalls ProGrip.
Die ProGrip passen ja anscheinend links und rechts.(y) Hast du rechts am Gasgriff geklebt?
Die Originalen würde ich bei Bedarf auch nur nehmen, wenn es nichts anderes gibt, da die Originalen von zu schlechter Qualität sind. Mein rechter Griffgummi Gasgriff ist nach 5800 Kilometern und nicht mal einem Jahr schon überall eingerissen.🥴

1677225452896.png

Zum Vergleich linke Seite
1677225716704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ProGrip passen ja anscheinend links und rechts.(y) Hast du rechts am Gasgriff geklebt?
Die Originalen würde ich bei Bedarf auch nur nehmen, wenn es nichts anderes gibt, da die Originalen von zu schlechter Qualität sind. Mein rechter Griffgummi Gasgriff ist nach 5800 Kilometern und nicht mal einem Jahr schon überall eingerissen.🥴

Anhang anzeigen 109687

Zum Vergleich linke Seite
Anhang anzeigen 109688
Nichts geklebt, halte prinzipiell ganz gut aber sind wahrscheinlich, verdrehen sich nur mit gut Kraftaufwand
 
Die ProGrip passen ja anscheinend links und rechts.(y) Hast du rechts am Gasgriff geklebt?
Die Originalen würde ich bei Bedarf auch nur nehmen, wenn es nichts anderes gibt, da die Originalen von zu schlechter Qualität sind. Mein rechter Griffgummi Gasgriff ist nach 5800 Kilometern und nicht mal einem Jahr schon überall eingerissen.🥴

Anhang anzeigen 109687

Zum Vergleich linke Seite
Anhang anzeigen 109688
hättest halt mal deine V4 behalten.... da musstest net so am Gasgriff reissen 😂 😂 ;)
 
Fahre auf meiner Tuono 660 Factory auch die ProGrip. Brauchte nichts verändern, einfach per Luftdruck montieren, fertig.
Ich hätte noch die originalen Griffe, für eine Tour genutzt. Allerdings kann ich die nicht empfehlen, wenn man mal die ProGrip gefahren hat.
Hab ich übrigens auch auf meiner Superduke R, da aber mit erheblichen Äderungen montiert (typisch KTM).
 
Habe gerade mal auf mein letztes Foto von meiner ehemaligen Tuono geschaut und das war März 2022, tatsächlich waren die nach circa 15000 Kilometern auch noch in Ordnung. Da scheint sich beim Material was deutlich zum negativen geändert zu haben.🤔Screenshot_20230224-110907_Gallery.jpg
 
Der Euro 3 Gasgriff Gummi ist der Gleiche , ET Nr GU01603480 kommt komplett mit Griff und kostet nur €27,80,
Mann kann der Gummi von Euro 3 Griff runter nehmen mit der druckluft pistole und auf der Euro 5 Gasgriff drauf schieben
Mit einer Druckluftpistole Griffgummi montieren, habe ich noch nie gehört! Wie funktioniert das?

Gruß Heinz
 
Eigentlich sucht hier der Ralph ein neuen Gasgriff glaub Ich :LOL: , Viel erfolg :cool:

Es werden auf Garantie jede Menge Gasgriffe getauscht wegen Risse im Griffgummi.
Ich hab woanders im Forum geschrieben , wegen der preisgestaltung der E gas griff €255 brutto UVP , haben wir versucht eienen weg zu finden um unsere Vertrags-partner ein bisschen geld zu sparen , bis die einen endgültige lösung presentieren können. und nicht nur jedesmal den kompletten E-Gasgriff zu ersetzten, darum haben wir es versucht mit der Euro 3 Griff Gummi sätze UVP € 27, wenn Ich die teile nummer im Garantieantrag eingebe, kommt die meldung " Ersatzteil gehört nicht zu Fzg " , Dies kann Ich umgehen in dem Ich einen Help Desk Ticket schreibe, die Technik leute in Düsseldorf wissen mittlerweile bescheidt, un Ich bekomme mein geld dementsprechend vergütet,

Ich hab es gerade gemacht an unsere Tuono 660 Factory Vorführer, Wie zu sehen in bild " Griff 1 " ist einen original E-Gas Griff an einen neu Fzg, bild " Griff 2 " ist der Euro 3 Gummi auf der ab Euro 4 Gasgriff, und obwohl der E 3 Gummi einen breiteren Wülst hat der auf der E 3 Hülse über eine führung passt, was der ab E 4 Hülse nicht hat, wenn mann es richtig anbringt, und sich versichert das der griff sich frei bewegen lässt, passt das ganze.

Zu meinen druckluft entfernungs methode damit der E 3 Griff unbeschädigt ab geht, hab Ich zu erst Bremsenreiniger zwischen Hülse & Gummi gespruht, dann vorsichitig mit einen passende Schraubenzieher zwischen Gummi und hülse gegangen um den Griff etwas zu lösen, Dann Schraubenzieher raus genommen, Gasgriff vorscichtig im Schraubstock eingespannt, und dann mit der Druckluftpistole zwischen Gummi und Hülse um es abzuziehen, ist ein wenig mühsam, wegen die Zacken am E 3 Hülse, wie auf bild " Griff 3 " zu sehen ist, aber es geht. Ich hoffe das ihr alle folgen könnt :X3:
 

Anhänge

  • Griff 1.jpg
    Griff 1.jpg
    604,1 KB · Aufrufe: 70
  • Griff 2.jpg
    Griff 2.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 57
  • GRIFF 3.jpg
    GRIFF 3.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Vince, dein Vertragspartner zahlt für den E-Gasgriff nur einen Bruchteil und das wird er sich von dem Lieferanten noch ersetzen lassen, von daher ist es zwar gut gemeint von dir, aber sicherlich nicht nötig.😉
 
Vince, dein Vertragspartner zahlt für den E-Gasgriff nur einen Bruchteil und das wird er sich von dem Lieferanten noch ersetzen lassen, von daher ist es zwar gut gemeint von dir, aber sicherlich nicht nötig.😉
lieber Andreas das ist meine entscheidung , und obwohl Ich zu zeit nicht der eindruck habe das der Piaggio Group mich so vernunftig behandelt wie Ich es verdient habe, ( gilt für alle händler im Augenblick ) , empfinde Ich es als teil mein Partnerschaft mit der Piaggio Group, die unnötigen kosten zu Sparen in so einen fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
…..die Diskussionen zum Gasgriffgummi sind sehr interessant, nur suche ich eine komplette Einheit:)

Der Gund ist ganz einfach, der der bei dem EUR4 Teilen dabei war ist leider arg Kiesbett gebeutelt :-(. Ein reines Optikproblem
 
…..die Diskussionen zum Gasgriffgummi sind sehr interessant, nur suche ich eine komplette Einheit:)

Der Gund ist ganz einfach, der der bei dem EUR4 Teilen dabei war ist leider arg Kiesbett gebeutelt :-(. Ein reines Optikproblem
Nach umbauten auf Heizgriffe, hab Ich hier mehere V 85 Gasgriffe , Ich könnte dir eine schicken, vielleicht kannst du die hülse austauschen, aber nicht einfach anschliessen, sonst hast du die erste RSV 4 mit 76 PS 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie sieht das dann aus, im Kreis sieht man das weg geschliffene etwas
Hey ich benötige auch neue Griffe meiner am Gasgriff ist fast komplett glatt.
Kannst du mir mal einen Link von denen Schicken, oder passen die universell?

 
Motoplex
Oben Unten