Grüße aus Nordhessen

WSC-Neuss Shop

SpyderWilli

ist neu hier...
Hallo zusammen,

ich habe mich schweren Herzens von meiner Diavel, nach einer Probefahrt mit einer Tuono 1100 Factory, getrennt und bin seit gestern Besitzer einer Tuono 1100 RR. Am liebsten hätte ich ja die Diavel (BJ2013) auch behalten, wogegen meine Liebste aber heftigst protestierte.

Die ersten 400 km sind auch schon abgefahren und hoffentlich kommt jetzt endlich mal stabiles Wetter.

Thema Wetter, mit der Diavel war ich auch des Öfteren im Regen unterwegs, hierfür scheint sich der Standardreifen Diablo Rosso Corsa nicht ganz so gut zu eignen. Habt ihr eine Empfehlung für einen Alternativreifen (?Metzler Sportec M7 RR?)?

Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt,
Stephan
 
Moin Moin und herzlich willkommen hier.
Der Umstieg von der Diavel zur Tuono ist schon krass.......:D:eek: Aber ich denke du wirst es nicht bereuen :)
Was die Reifen angeht machst du mit dem M7 sicher nichts verkehrt, auch ein Conti SA3 oder der neue Pirelli Diabolo Rosso (so heißt der Glaube ich........:rolleyes:) ist nicht mehr Wasserscheu.
Viel Spaß mit den neuen Brenneisen
 
Herzlich willkommen hier!
Bin damals von ner Triumph Rocket auf meine erste Tuono umgestiegen und das war gut so(y)
Wirste sicher auch bald so sehen, ganz ohnebTrennungsschmerz:LOL:
Wünsch Dir allzeit ne gute Fahrt.

Den Conti Sportattak 3 und den Metzler M7 RR kann ich Dir beide empfehlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank,

ja, die Tuono wird mich den Trennungsschmerz wohl schnell überwinden lassen :)

So krass finde ich den Umstieg garnicht, klar fegt die Tuono erheblich sportlicher um die Ecken (bei der Diavel fühlte sich das aber auch geil an, obgleich mit mehr Arbeit verbunden), aber vom Sound und der Beschleunigung war die Diavel auch zum Nackenhaare aufstellen...

Naja, alles hat seine Zeit... und jetzt ist halt nicht mehr "Teufelchen-", sondern "Donnervogelzeit".
 
Ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Mit dem M7 machst du nichts verkehrt.
 
Motoplex
Oben Unten