Hakenschlüssel Sachsfederbein

WSC-Neuss Shop

Burkhard Tinius

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2014
Moin , suche einen Hackenschlüssel mit Verlängerung für ein Sachsfederbein Tuono V 4 E5 , Bauj ab 2021 , Typ KZ
 
Ich hätte einen Hakenschlüssel für das Sachsfederbein einer E4 Tuono übrig, den ich Dir für lau überlassen kann.
Ich schicke Dir per PN morgen ein Foto davon mit Längenmaß.
VG Jens!
 
... sollte der nicht beim Bordwerkzeug sein?
So schaut das reichhaltige Bordwerkzeug von Aprilia aus und bei Ducati das gleiche Spiel :X3:
1695802334769.png

Bei KTM schaut das so aus ! Man merkt das die aus der Enduro / MX Ecke kommen. Damit kannst du tatsächlich etwas reparieren / Fixen ;)
1695802598281.png
 
So schaut das reichhaltige Bordwerkzeug von Aprilia aus und bei Ducati das gleiche Spiel :X3:
Anhang anzeigen 120248

Bei KTM schaut das so aus ! Man merkt das die aus der Enduro / MX Ecke kommen. Damit kannst du tatsächlich etwas reparieren / Fixen ;)
Anhang anzeigen 120250
Ist schon ein bißchen mehr bei Aprilia!
Der Innensechskantschlüssel (Inbus) ist ja nur um die Fahrersitzbank wegzuschrauben!
Unter der Fahrersitzbank ist der Pack mit dem "reichhaltigen" Bordwerkzeug mit nem Gummi fixiert!
Klar, für ne komplette Motordemontage reichts net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Hakenschlüssel fürs Federbein sucht, wie misst man denn, welche Größe man braucht? Ich würde gern die Federvorspannung an der 660 ändern, aber da ist mal gar kein Bordwerkzeug dabei, nicht mal der IKEA-Schlüssel.
 
Wenn ich mal wieder zuhause bin mess ich das Federbein mal aus und mach mal einpaar Schlüssel.
 
Wenn man Hakenschlüssel fürs Federbein sucht, wie misst man denn, welche Größe man braucht? Ich würde gern die Federvorspannung an der 660 ändern, aber da ist mal gar kein Bordwerkzeug dabei, nicht mal der IKEA-Schlüssel.
einfach den Aussendurchmesser der Nutmutter messen!
Der AD ist auch die Grösse des Hakenschlüssels.
Ist meist ein Range 30-32 / 40-42...
 
Ist schon ein bißchen mehr bei Aprilia!
Der Innensechskantschlüssel (Inbus) ist ja nur um die Fahrersitzbank wegzuschrauben!
Unter der Fahrersitzbank ist der Pack mit dem "reichhaltigen" Bordwerkzeug mit nem Gummi fixiert!
Klar, für ne komplette Motordemontage reichts net!
Genau und bei meiner Tuono 2017 war da auch ein Hakenschlüssel zu finden.
 
Ist schon ein bißchen mehr bei Aprilia!
Der Innensechskantschlüssel (Inbus) ist ja nur um die Fahrersitzbank wegzuschrauben!
Unter der Fahrersitzbank ist der Pack mit dem "reichhaltigen" Bordwerkzeug mit nem Gummi fixiert!
Klar, für ne komplette Motordemontage reichts net!
:unsure: ich würde wetten das bei mir nur der Inbusschlüssel am Start war und sonst kein Werkzeug mehr. Uwe, hast du mal ein Foto von dem reichhaltigen Werkzeug ?
 
Sodale:
1000062844.jpg
Innensechskant unter Soziusabdeckung!

Damit öffnet man diese Schrauben des Fahrersitzes:

1000062845.jpg
Fahrersitz abnehmen und umdrehen:
Et Voilà:
1000062846.jpg
Mit diesem Inhalt!
Ok, reichhaltige hab ich oben auch in Anführungszeichen geschrieben!🤣
Aber die Tasche hat genügend Platz um noch weiteres reinzupacken.

1000062847.jpg
 
Aber ein Rad bekommste damit auch net raus! 😳😱🤬
Nee! Hat auch keiner behauptet.
Aber der Hakenschlüssel fürs Federbein ist schon mal dabei!

Ist aber schon ein bisl mehr als "nur" ein Inbus!

Andererseits darf man auch keine Hazet oder Gedore Qualität von dem Zeug erwarten!

Der Hakenschlüssel ist bloß so ein gelasertes oder gestanztes Blechgelumpe,
der verbiegt sich schon beim scharfen Ansehen!

Bevor ich mir da meine Griffel runiere oder mit dem restl. Schrott die Schraubenköpfe runddrehe nehm ich schon
Markenwerkzeug zum schrauben!

Das Zeug ist eh bloß fürn äußersten Notfall gedacht..


Zugegeben das Bordwerkzeug meiner SXC ist qualitativ und umfänglich schon ne andere Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade so frage… was macht man eigentlich mit dem Werkzeug? 🤔😳

Wenn ich versuche mich an alle Defekte zu erinnern die so im Forum besprochen wurden, dann kann ich mich an nichts erinnern wo das Werkzeug genutzt hätte.

Urgent Service, platter Reifen, Probleme beim anspringen, Motor geht aus, Bremse fatalerweise im ABS Modus, Öl tritt aus, Blipper versagt, quickshifter versagt, sind so Pannen an die ich mich erinnere.

Aber hatte schon mal einer 'ne Panne, packt das Bordwerkzeug aus, schraubt a weng und dann geht‘s weiter?

Ich kann mich an so eine Erzählung nicht erinnern!
 
Motoplex
Oben Unten