Hallo aus der Schweiz

WSC-Neuss Shop

TuffTuff

kommt öfter vorbei...
Hallo an alle
Seit mitte August fahre ich eine blaue Tuono 1100 RR. Seither habe ich leider erst knapp 3500km fahren können.....aber ich bin immer noch begeistert von dem Teil.
Ich bin ein Spätzünder. Mit 14 bis ca. 20 hatte ich mit einem Kollegen zusammen eine Crossmaschine, wir sind allerdings nie rennen gefahren. Auf die Strasse hat es mich erst mit 42 gezogen(midlife Krise ?? :) ) . Die ersten 5500km und die Prüfung habe ich mit einer 2008er Honda Transalp 680 gemacht, danach bin ich auf eine Honda CB1000RA umgestiegen. In 8 Jahren habe ich mit der CB1000RA fast 80'000 absolut geile Kilometerchen gemacht. Diese Maschine habe ich auch immer noch und fahre sie auch zwischendurch. Seit ich die Tuono habe allerdings schon sehr selten :).
Umgebaut habe ich an der Tuono noch sehr wenig. Schwarze Pazzo Grife, andere Rasten und Sturzpads sinds bis jetzt, über den Winter kommt nun noch ein kurzer Nummernhalter dran, Kellermann Blinker und ein 15er Ritzel wird verbaut. Was auch noch ansteht wäre ein breiterer Lenker und dickere Griffe....mal schauen ob ich was gescheites finde.

Gruss an alle
TuffTuff
 
Guten Abend und vill spass mit deiner neuen Tuono.
Ich hol meine blaue anfang nächstes Jahr ab.
Vielleicht drehen wir mal eine gemütliche runde.
Grüsse aus Baden
Sevii
 
Ja hoi!

Cool, dass es immer mehr Schweizer werden - so sieht man sich vielleicht mal auf der Strasse.

Gruss
Marc
 
Wie schön, noch einer aus der Schweiz!
Herzlich willkommen.
Viel Spass mit der Bella und den Umbauten.

Aber eine Frage: "Bist Du sicher mit dem 15er Ritzel? Also nach meinen Unterlagen hat die 1100er bereits das 15er Ritzel und hinten 42.

Ich glaube Jahrgang '14 hatte noch das 14er Ritzel.
 
hoii sali - Gruäss us Alpnach
 
Wie schön, noch einer aus der Schweiz!
Herzlich willkommen.
Viel Spass mit der Bella und den Umbauten.

Aber eine Frage: "Bist Du sicher mit dem 15er Ritzel? Also nach meinen Unterlagen hat die 1100er bereits das 15er Ritzel und hinten 42.

Ich glaube Jahrgang '14 hatte noch das 14er Ritzel.

ööööm.......soviel mir ist hat meine ein 16er Ritzel drin.....aber ich zähl dann mal wenns soweit ist.
Je nach dem was raus kommt gibts dann eben hinten 3 mehr drauf oder eben vorne einen weniger...eben das 15er rein :D....vileicht auch grad beides (y).
 
Das WHB hat recht.....finger schwarz.....15 Zähne :censored:......naja...dann wirds eben en 14er....oder wäre hinten 45er besser ? (zuerst zäääählen...ich weiss :unsure:)
 
Servus Tuff Tuff !
Willkommen im Forum und Gratulation zum geilsten Gerät (NUR - was macht ihr Schweizer mit einer Tuono auf der Straße ??? wenn man "bei a bisserl zu schnö" erwischt wird, wird man ja gleich geköpft ???).


Gruß
da Fritzl
 
1000er tuono 16er in Serie
1100er tuono 15er in Serie

Damit bei der 1100er der geneigte Käufer auch ja begeistert ist vom erhöhten Durchzug :)
Dont call it Marketing!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Servus Tuff Tuff !
Willkommen im Forum und Gratulation zum geilsten Gerät (NUR - was macht ihr Schweizer mit einer Tuono auf der Straße ??? wenn man "bei a bisserl zu schnö" erwischt wird, wird man ja gleich geköpft ???).


Gruß
da Fritzl

Die Tuono ist wirklich abartig geil, aber, wie du das andeutest, für die Strasse(nicht nur die CH Strassen) eigentlich zu agressiv und zu schnell.
2 Dinge geben mir darum auch etwas zu denken : Die abartige Beschleunigung und der Soundpegel der Tuono. Ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht ob ich die Tuono lange fahren werde und zwar genau aus diesen 2 Gründen.
Kaum ist man am Gas(1/2 offen eine halbe Sekunde) ist man bereits im Führerscheinlosen Bereich und das Gehör ist nach den ersten 200m schon im Arsch !! Mit einwenig Vernunft kriegt man Punkt 1 in den Griff, in der Schweiz eigentlich kein grosses Problem wir haben Pässe und Kurven bis zum Abwinken und auf Geraden kann ich mich gut beherschen...nur macht das auf die Länge Spass nur im ersten und zweiten Gang die Pässe rauf zu heizen :whistle:? Ich warte mal die nächste Saison ab um ein Urteil zu fällen....im Moment finde ich das Teil aber immer noch abartig goil. Ich werde vielleicht nächste Saison auch mehr ins nahe Deutschland fahren gehen ;).

Das mit dem Lärm finde ich allerdings mühsamer. Mit meiner CB1000R fahre ich immer ohne Gehörschutz....kein Problem(ist auch sehr leise). Mit der Tuono geht das trotz sehr gut dämmendem Schubert S1 nicht...keine Chance. Mit der Tuono muss zumindest ich immer mit starkem Gehörschutz fahren sonst hab ich schon nach wenigen Km ein Pfeifen in den Ohren. Ich finde den Sound immer noch genialst geil, um nicht zu sagen ich bin süchtig nach diesem Sound :sneaky:, er war für mich mitunter ein Kaufgrund, aber so 10-15db leiser wäre für mich auch ok. Schlecht finde ich das der Lärm am schlimmsten ist so zwischen 50-60...genau dort wo es am meisten Leute nervt....nämlich wenn man durchs Dorf tuckert.
Ich wiederhole mich .....genialer Sound aber das man heute noch derart Laut sein muss finde ich eigentlich voll daneben.
Die Tuonno würde genau gleich viel Spass machen wenn sie einwenig leiser wäre.
 
Also ich find die Tuono nicht zu laut. Haben schon öfters bei Touren die Mopeds getauscht und ich bin hinter meiner Tuono hergefahren. Empfand ich als nicht zu laut. Das "Donnern" beim Starten ist aber "endgeil". Vermutlich habe ich aber schon einen Hörschaden von meiner 690er SMC. Die war zum Schluss so gar mir zu laut... In diesem Sinne Glückwunsch zu nem geilen Moped!!! Gruß Jo
 
also - der Sound war bei mir ausschlaggebend, auf das Bike überhaupt raufzusteigen; ich finde den Sound nach leider nur 5800km heuer immer noch wahnsinnig geil (für mich gibt's dazu keine Steigerung mehr - aber alles natürlich Geschmacksache.

Das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung bei euch Eigenossen kenn' ich bestens (meinem Schwager - ein Schweizer - ham's den Schein genommen, weil er wirklich nur "a bisserl drüber" war); das bin ich im gelobten Land. Natürlich muss man auch bei uns wissen, wo's geht und wo nicht - aber abseits der Touristen-Routen (und da gibt's sehr viele) kann man schon ordentlich am Kabel reißen.

.... hab mir jetzt (für Weihnachten) einen Bodis mit einem andere dB-Killer geschenkt - mal sehen, was meine lieben Nachbarn im Frühjahr dazu sagen ;)
 
Das Problem der Geschwindigkeitsübertretung ist hier natürlich immer ein Thema. Habe eben 500 CHF gezahlt weil ich am Ortsausgang aber juristisch noch im Ort 68 km/h drauf hatte.:cry:

Wir wissen alle wie problemlos die Bella auf dieses Tempo beschleunigt.

Den Führerschein durfte ich behalten, aber noch so 'ne Aktion und ich kann 4 Wochen laufen. Und die Bewährung dauert 2 Jahre.

Das ist schon krass.
Und die Blitzer stehen ü b e r a l l.

Am Anfang war ich mir auch unsicher ob der Lärm mich nervt. Die erste Probefahrt war mit einer Akra. Da habe ich an jeder Ampel den Motor ausgemacht um meine Umwelt nicht zu stressen. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt (Originaltüte) und finde sie nicht mehr zu laut. Auch nach 500 km ist mein Gehör völlig ok.

Das endgeile ist ja dass sie immer andere Töne spuckt. Manchmal patscht sie ein wenig beim Gaswegnehmen manchmal lässt die es. Ist halt ne Diva!
 
Motoplex
Oben Unten