Hallo aus Halle/Saale

WSC-Neuss Shop

Chris89

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Grüße miteinander

Mein Name ist Christopher (Chris) und ich bin 89er Baujahr somit 27Jahre alt/jung.
Angefangen habe ich mit 16 Jahren und einer 125ccm Derbi Senda GPR wenn ich mich nicht irre o_O.
Mit 18 kam dann direkt eine Suzuki GSX-R 750K6 ins Haus und dem nötigen Führerschein, als ich dann noch meine bessere Hälfte fand kam noch eine Suzuki B-King dazu für Soziafahrten.:love:
IMG_2962.jpg
2014 Habe ich dann die GSX-R verkauft und mir Anfang 2015 eine Suzuki GSX-S 1000 bestellt, diese machte mir aber größere Probleme mit der Bremse welche sehr ärgerlich und verhängnisvoll waren. Nach mehreren Diskussionen und Anwaltsstunden habe ich dann beschlossen die GSX-S 1000 wieder abzutreten. Es gab aber noch mehrere Gründe warum ich enttäuscht war von der GSX-S, spürbarer Hänger bei 5000 U/min bis 7000 U/min, keine Stahlflex bzw wechsel der Leitungen sehr schwierig. Allgemein etwas magere Leistung und ein sehr träg ansprechender Dämpfer.
Zwischenzeitlich kam ich mit Freunden dazu mal auf dem Lausitzring beim freien Fahren mitzumachen.:cool:
IMG_6736_thumb.JPG
Nachdem nun die ganzen Streitereien vorbei sind war ich mal bei einem Apriliahändler und habe mich nach einer Tuono erkundigt. Schon immer war ich vom Sound begeistert und dem großzügigen Elektronikpaket. Eine italienische Diva war immer ein kleines Lebensziel und so kam es dazu, zur Intermot 2016 war ich ebenfalls mit Freunden um mich zu erkundigen was 2017 in Frage käme. Nur hat mich vieles geschockt und ich entschied mich noch für eine 2016er Factory.
Letzte Woche kam sie frisch aus Italien und 2Tage später auch schon zu mir Daheim.
Ich bin schon reichlich gespannt und plane kaum Änderungen, beim KZH möchte ich original bleiben da ich denke für die Vibrationen vom V4 das sehr geeignet ist zumal bei der GSX-S zuvor mit dem kurzen Heck und kleinem KZH ständig Feuchtigkeit auf dem Rücken landete sowie Heck.
Auch die Blinker lasse ich vermutlich original da ich nicht wieder 160€ für Blinker ausgeben möchte...also erstmal :LOL:.
Bei dem Bike davor hatte ich von R&G einen Kühlerschutz für den Wasserkühler , diesen hatte ich auch vor für die Tuono zu kaufen oder ist der eher unratsam ? Wäre nett wenn jemand Erfahrungen beschreiben könnte (Befestigungen ...Haltbarkeit etc) (y)
Einen Zentralständer habe ich ebenfalls noch stehen ,muss nur eine andere Adapterplatte kaufen, ach und Klebeschonpads von R&G haben mir auch gefallen beim durchstöbern einiger Shoppingseiten.
Denke sowas ist auch ganz brauchbar, ansonsten wenn Ihr Fragen habt oder Ideen bzw wichtige Ideen dann nur zu, ich bin für alles dankbar denn es ist immerhin meine erste Italienerin. :D
20161223_143004_HDR.jpg


In diesem Sinne
Gruß
Chris
Biker Kyff_1754_20150823.jpg
 
Servus Chris !
Tolle umfangreiche Vorstellung; jetzt hast du DIE RICHTIGE gefunden - viel Spaß 2017 und imma ob'm bleib'm (y)


Gruß
da Fritzl
 
Saluute Chris

Wünsche dir viele schöne Stunden mit der Diva(y)
Was hat denn die GSX-S so für Probleme bereitet? rein Intressens halber:)

Gruss
Sevi
 
Hi Chris,
Na dann erst mal herzlich willkommen hier!
Freut mich für Dich, dass Du Dir ne V4 Tuono geschenkt hast (y)
Wirst sehn, da wirds unterm Helm doppelt so laut, da ist der Frühling (gefühlt) doppelt so warm, die Sommersonne (gefühlt) doppelt so hell, die Kurvenradien irgendwie alle enger, die Geraden alle kürzer....;):LOL:
Wünsche Dir viel Spaß damit u allzeit gute Fahrt
Gruß Markus
 
Tach Chris, Tuono ist super, und das Forum passt! Bisschen viel Verrückte hier:D
Gruß aus Lippe
Roy
 
Was hat denn die GSX-S so für Probleme bereitet? rein Intressens halber:)

Gruss
Sevi
Mich hat die Vorderbremse verlassen vor einer Linkskurve. Rest kann man sich ausmalen. Viel Streit tralala. Schulter angebrochen. Schaden am Bike 3600Eur.

Nach der Reperatur wurde versichert das alles ok sei. Dann kam ein zweiter Fall dazu nicht mal 30km von meinem Wohnort entfernt, selbes Problem.
Auf der Rennstrecke trat es wieder auf aber zum Glück mit Auslaufzone, konnte es reproduzieren. Ist ein Fehler im Abs-Modul.
Es löst die vordere Bremse wenn hinten das Rad blockiert bzw leicht wird.
Beim 2. Kollegen wurde es anstandslos getauscht, ich durfte mich weiter rumstreiten und so stande das Bike von Ende Juli nach der Rennstrecke nur noch beim Händler bis ich sagte Schluss.
Das ist die kurze schnelle Variante.
Tja Suzuki hat kein Interesse mehr an Europa. Mein ehemaliger Händler hat auch mit Suzuki aufgehört einerseits wegen dem Vorfall andererseits sieht er kein Potential mehr ab Euro4.
War übrigens mein erster und einzigster Unfall seitdem ich angefangen habe.
 
@ Joggl125,
Willkommen hier, gute Wahl dein neues Moped.
Bei deinem neuen Moped brauchst nicht aufpassen. Da wird das Vorderrad immer leicht oder will ganz nach oben:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Also hinten egal.
 
Hi Chris ,
supertolle Vorstellung und viel Spaß mit deiner neuen Bella.

Grüße aus dem wilden Süden , Olaf
 
Mich hat die Vorderbremse verlassen vor einer Linkskurve. Rest kann man sich ausmalen. Viel Streit tralala. Schulter angebrochen. Schaden am Bike 3600Eur.

Nach der Reperatur wurde versichert das alles ok sei. Dann kam ein zweiter Fall dazu nicht mal 30km von meinem Wohnort entfernt, selbes Problem.
Auf der Rennstrecke trat es wieder auf aber zum Glück mit Auslaufzone, konnte es reproduzieren. Ist ein Fehler im Abs-Modul.
Es löst die vordere Bremse wenn hinten das Rad blockiert bzw leicht wird.
Beim 2. Kollegen wurde es anstandslos getauscht, ich durfte mich weiter rumstreiten und so stande das Bike von Ende Juli nach der Rennstrecke nur noch beim Händler bis ich sagte Schluss.
Das ist die kurze schnelle Variante.
Tja Suzuki hat kein Interesse mehr an Europa. Mein ehemaliger Händler hat auch mit Suzuki aufgehört einerseits wegen dem Vorfall andererseits sieht er kein Potential mehr ab Euro4.
War übrigens mein erster und einzigster Unfall seitdem ich angefangen habe.


Das ist dann klar - da ist das Vertrauen weg.

..... hatte vor einigen Jahren auch so ein Problemchen (mit einer BMK K 1200 R mit einem seinerzeitigen Bremskraftverstärker; war eine Wahnsinnsbremse); auf meiner Hausstrecke unterwegs (da ist man nicht der Langsamste) - die erste Kehre - und die Bremse funkte fast gar nicht mehr; zum Glück gab's eine Auslaufzone in Form eines Schottersträßchens (ansonsten hätte es eine Kaltverformung gegeben). Nach einer kurzen Verschnaufpause (inkl. Strich in der Hose) zum Händler - da stellte sich heraus, dass die Batterie zu schwächeln angefangen hat und so die "unwichtigen" Stromfresser abgeschaltet hat.
Batterie erneuert - aber das Vertrauen war einfach nimmer da und so wurde die BMW verhökert.
 
ohoh- die erste Italienerin ist bestimmt nicht die letzte :)

Viel Spaß mit der Diva:)


Carpe Diem :)
 
Moin Moin auch von mir. Du wirst mit der Tuono sicher viel Spass haben........ aber so viel Geld für nen V4 und dann keine 160 Euro für Blinker? :D :whistle: egal, Hauptsache Dir macht´s Spass!
 
Motoplex
Oben Unten