Grüße miteinander
Mein Name ist Christopher (Chris) und ich bin 89er Baujahr somit 27Jahre alt/jung.
Angefangen habe ich mit 16 Jahren und einer 125ccm Derbi Senda GPR wenn ich mich nicht irre .
Mit 18 kam dann direkt eine Suzuki GSX-R 750K6 ins Haus und dem nötigen Führerschein, als ich dann noch meine bessere Hälfte fand kam noch eine Suzuki B-King dazu für Soziafahrten.
2014 Habe ich dann die GSX-R verkauft und mir Anfang 2015 eine Suzuki GSX-S 1000 bestellt, diese machte mir aber größere Probleme mit der Bremse welche sehr ärgerlich und verhängnisvoll waren. Nach mehreren Diskussionen und Anwaltsstunden habe ich dann beschlossen die GSX-S 1000 wieder abzutreten. Es gab aber noch mehrere Gründe warum ich enttäuscht war von der GSX-S, spürbarer Hänger bei 5000 U/min bis 7000 U/min, keine Stahlflex bzw wechsel der Leitungen sehr schwierig. Allgemein etwas magere Leistung und ein sehr träg ansprechender Dämpfer.
Zwischenzeitlich kam ich mit Freunden dazu mal auf dem Lausitzring beim freien Fahren mitzumachen.
Nachdem nun die ganzen Streitereien vorbei sind war ich mal bei einem Apriliahändler und habe mich nach einer Tuono erkundigt. Schon immer war ich vom Sound begeistert und dem großzügigen Elektronikpaket. Eine italienische Diva war immer ein kleines Lebensziel und so kam es dazu, zur Intermot 2016 war ich ebenfalls mit Freunden um mich zu erkundigen was 2017 in Frage käme. Nur hat mich vieles geschockt und ich entschied mich noch für eine 2016er Factory.
Letzte Woche kam sie frisch aus Italien und 2Tage später auch schon zu mir Daheim.
Ich bin schon reichlich gespannt und plane kaum Änderungen, beim KZH möchte ich original bleiben da ich denke für die Vibrationen vom V4 das sehr geeignet ist zumal bei der GSX-S zuvor mit dem kurzen Heck und kleinem KZH ständig Feuchtigkeit auf dem Rücken landete sowie Heck.
Auch die Blinker lasse ich vermutlich original da ich nicht wieder 160€ für Blinker ausgeben möchte...also erstmal .
Bei dem Bike davor hatte ich von R&G einen Kühlerschutz für den Wasserkühler , diesen hatte ich auch vor für die Tuono zu kaufen oder ist der eher unratsam ? Wäre nett wenn jemand Erfahrungen beschreiben könnte (Befestigungen ...Haltbarkeit etc)
Einen Zentralständer habe ich ebenfalls noch stehen ,muss nur eine andere Adapterplatte kaufen, ach und Klebeschonpads von R&G haben mir auch gefallen beim durchstöbern einiger Shoppingseiten.
Denke sowas ist auch ganz brauchbar, ansonsten wenn Ihr Fragen habt oder Ideen bzw wichtige Ideen dann nur zu, ich bin für alles dankbar denn es ist immerhin meine erste Italienerin.
In diesem Sinne
Gruß
Chris
Mein Name ist Christopher (Chris) und ich bin 89er Baujahr somit 27Jahre alt/jung.
Angefangen habe ich mit 16 Jahren und einer 125ccm Derbi Senda GPR wenn ich mich nicht irre .
Mit 18 kam dann direkt eine Suzuki GSX-R 750K6 ins Haus und dem nötigen Führerschein, als ich dann noch meine bessere Hälfte fand kam noch eine Suzuki B-King dazu für Soziafahrten.
2014 Habe ich dann die GSX-R verkauft und mir Anfang 2015 eine Suzuki GSX-S 1000 bestellt, diese machte mir aber größere Probleme mit der Bremse welche sehr ärgerlich und verhängnisvoll waren. Nach mehreren Diskussionen und Anwaltsstunden habe ich dann beschlossen die GSX-S 1000 wieder abzutreten. Es gab aber noch mehrere Gründe warum ich enttäuscht war von der GSX-S, spürbarer Hänger bei 5000 U/min bis 7000 U/min, keine Stahlflex bzw wechsel der Leitungen sehr schwierig. Allgemein etwas magere Leistung und ein sehr träg ansprechender Dämpfer.
Zwischenzeitlich kam ich mit Freunden dazu mal auf dem Lausitzring beim freien Fahren mitzumachen.
Nachdem nun die ganzen Streitereien vorbei sind war ich mal bei einem Apriliahändler und habe mich nach einer Tuono erkundigt. Schon immer war ich vom Sound begeistert und dem großzügigen Elektronikpaket. Eine italienische Diva war immer ein kleines Lebensziel und so kam es dazu, zur Intermot 2016 war ich ebenfalls mit Freunden um mich zu erkundigen was 2017 in Frage käme. Nur hat mich vieles geschockt und ich entschied mich noch für eine 2016er Factory.
Letzte Woche kam sie frisch aus Italien und 2Tage später auch schon zu mir Daheim.
Ich bin schon reichlich gespannt und plane kaum Änderungen, beim KZH möchte ich original bleiben da ich denke für die Vibrationen vom V4 das sehr geeignet ist zumal bei der GSX-S zuvor mit dem kurzen Heck und kleinem KZH ständig Feuchtigkeit auf dem Rücken landete sowie Heck.
Auch die Blinker lasse ich vermutlich original da ich nicht wieder 160€ für Blinker ausgeben möchte...also erstmal .
Bei dem Bike davor hatte ich von R&G einen Kühlerschutz für den Wasserkühler , diesen hatte ich auch vor für die Tuono zu kaufen oder ist der eher unratsam ? Wäre nett wenn jemand Erfahrungen beschreiben könnte (Befestigungen ...Haltbarkeit etc)
Einen Zentralständer habe ich ebenfalls noch stehen ,muss nur eine andere Adapterplatte kaufen, ach und Klebeschonpads von R&G haben mir auch gefallen beim durchstöbern einiger Shoppingseiten.
Denke sowas ist auch ganz brauchbar, ansonsten wenn Ihr Fragen habt oder Ideen bzw wichtige Ideen dann nur zu, ich bin für alles dankbar denn es ist immerhin meine erste Italienerin.
In diesem Sinne
Gruß
Chris