Hallo zusammen!👋🏼

WSC-Neuss Shop

daniel_v4r

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Ich bin der neue!
Kurz zu mir.. ich bin der Daniel, 27Jahre alt und komme aus NRW.
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer TUONO V4 aPrc!🤗
Habe schon seit 2 Jahren irgendwie mit der kleinen geliebäugelt und joa... jetzt ist Sie mein!
Nach den ersten paar KM sind mir bis jetzt nur 2 negative Dinge aufgefallen:
1. Sitzbank ist viiiel zu glatt..bin da immer sehr sensibel wenn ich keine feste Verbindung zum Bike habe!
Termin beim Sattler ist aber schon gemacht und StompGrip ist bestellt🤗
2. Im Vergleich zu meinen vorherigen Motorrädern finde ich persönlich das die Aprilia einen ziemlich grossen Drehwinkel am Gasgriff hat..spontan mal ganz aufzureißen ist ohne vorher umzugreifen unmöglich.

Ansonsten... Welche Tipps und Tricks habt ihr für mich als Aprilia Neuling?
Welche Änderungen/Verbesserungen gibt es noch als quasi "Must Haves"?

Gruß
Daniel👋🏼
 
Hi Daniel,
Herzlich willkommen im Club der V4 verrückten aus Noale
Punkt 1 stimme ich zu
Punkt 2 habe ich nicht als Problem
Gibt aber einige Themen hier mit diversen Lösungen

Kurzer KZ Halter
Akra Slip on
RSV4 Heck
Schaltwellenverstärkung
Rizoma Blinker
Lithium Batterie
Galespeed Speed Radialpumpe und Kupplungsarmatur
Kettenspanner ( mehrere Lösungen)
Keine Regina Kette
Federleicht Kettenradträger
Halogenlampen
Und 1.000 weitere Dinge , je nach Gusto u Budget
 
Vielen Dank für die Begrüßung 🤗 das sind ja schonmal ein paar nette Tipps!

Kurzer KZH ist dran
RSV4 Heck verhandle ich gerade bei Kleinanzeigen
Rizoma Blinker sind dran
Kettenspanner und paar Kleinigkeiten habe ich auch schon bestellt..eig. auch ne Fußrastenanlage aber die braucht jetzt noch 6-8 Wochen:( aber naja.. Vorfreude ist doch auch schön!
 
War bis vorhin noch in der Garage und hab mir die schöne einfach angeguckt..und was sehe ich auf einmal? Da ist ein K&N Ölfilter verbaut!

Vorweg: das soll jetzt kein Ölthread werden! Habe da schon einiges zu gelesen hier
7100 4T ist ok
300V ist ok und fahren wohl die meisten hier
Ölfilter K&N grosser Mist

Da dann kurz zur Geschichte des Mopeds

Der Vorbesitzer hat Sie im Januar diesen Jahres beim freien Händler mit frischem 20.000KM Service und neuen Reifen aus verliebtheit gekauft..er selbst ist seitdem 150KM gefahren und stellte fest das Bike ist doch nicht so seins.. Samstag habe ich Sie dann von ihm gekauft und bin ca. 150KM nachhause und mittlerweile eine Runde auf der Hausstrecke gefahren.

Gibt es da seitens Aprilia irgendetwas offizielles bezüglich des Ölfilters was ich dem Händler vorlegen könnte? Oder wird der Tausch jetzt an mir hängen bleiben?

Will den aufjedenfall da raus haben und etwas länger Freude an der schönen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry keine Ahnung
Frag mal direkt bei @Vince u/o bei @WSC-Neuss nach, die beiden sind die Apriliprofis schlecht hin
Was mir aber eher Sorge machen würde,
20TKD ist ein wichtiger KD für den ApriliaV4 , hier hätte ich gerne einen Aprilia affinen Mechaniker, denn da werden die Ventile eingestellt und das sollte aus Erfahrung heraus richtig gemacht werden. Modellbezogene Erfahrung ist durch Nichts zu ersetzen...

Ich kenne den freien Schrauber nicht, kann also null bewerten....
aber das Ventilspielprotokoll würde ich mir bei Ihm holen.....
 
Jetzt vergeht mir langsam der Spaß 😣
Heute Nachmittag ist mir nämlich schon folgendes aufgefallen weshalb ich die Werkstatt sowieso morgen kontaktieren wollte..
Hatte mir am Samstag 2 V4s angeschaut...die erste war vollkommener Mist und die 2te die ich dann mitgenommen habe joa... Service frisch.. Reifen frisch..und dadurch das im Januar erst beim Händler gekauft ja auch noch 1 Jahr Gewährleistung bzw. 6 Monate da Beweislastumkehr.. hatte da irgendwie ein gutes Gefühl bei, anmelden draufsetzen und erstmal Spaß haben war wohl nichts..😣
 

Anhänge

  • IMG_20190402_201234.jpg
    IMG_20190402_201234.jpg
    319 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20190331_162323.jpg
    IMG_20190331_162323.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20190331_162337.jpg
    IMG_20190331_162337.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 146
Jetzt vergeht mir langsam der Spaß 😣
Heute Nachmittag ist mir nämlich schon folgendes aufgefallen weshalb ich die Werkstatt sowieso morgen kontaktieren wollte..
Hatte mir am Samstag 2 V4s angeschaut...die erste war vollkommener Mist und die 2te die ich dann mitgenommen habe joa... Service frisch.. Reifen frisch..und dadurch das im Januar erst beim Händler gekauft ja auch noch 1 Jahr Gewährleistung bzw. 6 Monate da Beweislastumkehr.. hatte da irgendwie ein gutes Gefühl bei, anmelden draufsetzen und erstmal Spaß haben war wohl nichts..😣
Hallo daniel erst mal hier herzlich willkommen
Kann deinen Frust verstehen da freut man sich auf sein bike und sieht beim zweiten Blick das da das ein oder andere im Argen liegt
Drücke dir die Daumen das sich das alles noch zum guten wendet
Gruß Ditze
 
Jetzt vergeht mir langsam der Spaß 😣
Heute Nachmittag ist mir nämlich schon folgendes aufgefallen weshalb ich die Werkstatt sowieso morgen kontaktieren wollte..
Hatte mir am Samstag 2 V4s angeschaut...die erste war vollkommener Mist und die 2te die ich dann mitgenommen habe joa... Service frisch.. Reifen frisch..und dadurch das im Januar erst beim Händler gekauft ja auch noch 1 Jahr Gewährleistung bzw. 6 Monate da Beweislastumkehr.. hatte da irgendwie ein gutes Gefühl bei, anmelden draufsetzen und erstmal Spaß haben war wohl nichts..😣
Sollen die Bilder einen Fehler zeigen? Ich raffs nicht 🙈
 
Genau so ist es leider :(
Dem Vorbesitzer habe ich die Fotos auch schon zukommen lassen und mit ihm telefoniert..der wollte das ganze schon garnicht glauben.. er hatte aber direkt nach Kauf des Bikes schon ein kleines "Fotoshooting" gemacht und beim ranzoomen sehen können das auch da besagt Schrauben schon lose waren! Und er ist so 150km sogar mit seiner Tochter hinten drauf gefahren bis er merkte das Bike ist nichts für Ihn...er war nicht sehr amused darüber..ich leider auch nicht da ich nach Abholung 150KM Autobahn nachhause und seitdem etwa 30KM auf der Hausstrecke gefahren bin bis ich das gestern entdeckt habe 😣
 
Hallo Daniel und herzlich willkommen auch von meiner Seite.
Wenn ich da deine Bilder so ansehe, würde ich die Maschine zurück geben und mein Geld wieder abholen, fertig.
Klar sind es für den ein oder anderen vielleicht nur Kleinigkeiten, aber mir würde das schon zu viel über die Werkstatt aussagen.
Wenn schon solche Dinge vergessen gehen, wie wurde wohl sonst an dem Motorrad gearbeitet 😱
 
Hallo Daniel und auch von mir ein herzlichen Willkommen bei uns "bekloppten",

die Bilder .. naja.. scho etwas "seltsam" sowas sieht man doch eigentlich schon beim "anschauen"... dann der 20tsd Service, freie Werkstatt, ob die wirklich das Ventilspiel überpürft haben 🤔 .. hier gibt es ein Beschreibung wieviel Aufwand das ist, mal locker 8 Std. und sollte wirklich ein "Profi" machen und wissen was er da tut. Dann der K&N Filter, geht gar nicht, nur Original, warum wirst Du auch im Forum hier finden. Was mich auch stutzig macht, der Vrbesitzer kauft sie, fährt 150 km und ist dann der Meinung das Moped ist nichts für Ihn ??? Wenn ich mir so ene Rakete kaufe, dann mache ich vorher eine Probefahrt um zu schauen ob mir das Moped liegt... irgendwie sagt mir mein Bauch , dass da was faul ist ... zurückgeben ?? Ich würde es mal versuchen, kommt auf den Kaufvertrag an, was da drin steht...
 
Er hat sie ja von privat. Wird drin stehen gekauft wie gesehen.

Da hast Du zum Teil Recht, hab mal schnell was gegoogelt, und folgendes gefunden, ist zwar auf einen Roller gemünzt, dürfte aber egal sein:

"Entscheidend ist, dass der Roller bei Gefahrübergang, also bei Übergabe, ohne Mängel im Sinne des § 434 BGB war. War er mangelfrei, so haben Sie Ihre Pflicht aus dem Kaufvertrag gemäß § 433 Abs. 1 erfüllt, also die Übergabe und Übereignung des Rollers in mangelfreiem Zustand, geleistet, ab diesem Zeitpunkt geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung auf den Käufer über. Diese Verschlechterung liegt dann im Risikobereich des Käufers und Sie habe sie nicht zu verantworten. Der Käufer muss nach § 433 Abs. 2 BGB im Gegenzug den Kaufpreis zahlen.

Sollte der Roller tatsächlich im Sinne des § 434 BGB bei Übergabe bereits mangelhaft gewesen sein, so stünden dem Käufer die Rechte nach § 437 BGB zu. Er könnte vorrangig grundsätzlich Nacherfüllung und so dann Schadensersatz verlangen, Minderung oder Rücktritt geltend machen.

Die Voraussetzungen müsste Ihnen der Käufer allerdings beweisen. "

Beweisen kann er es ja, da der Verkäufer anhand seiner Bilder bestätigt hat, das es schon so war....

Ich würde es mal probieren..
 
Der Händler wird sich bestimmt querstellen. Aber unter dem Aspekt kann @daniel_v4r das Bike ja auch an der Verkäufer zurückgeben. Soll der sich mit dem Händler rumärgern. 🙈
 
Naja also was Faul glaube ich nicht...die Maschine stand in der Garage aufgebock auf 2 Ständern( die er noch Nagelneu gekauft hat und mir auch dabei gegeben hat) unter einer Plane und war Tip Top geputzt..
Er hatte im letzten Jahr eine Schulter OP und sich eigentlich auch schon vom Motorrad fahren verabschiedet..bei dem Händler war er um eine 125er für seine Tochter zu kaufen, was er auch gemacht hat...und dabei sah er dann die Tuono da stehen und hat Sie einfach aus verliebtheit auch mitgenommen...hatte dann nur leider festgestellt das es mit der Schulter doch nicht so funktioniert! Das konnte er mir alles auch sehr Glaubhaft vermitteln
 
Zurück geben, naja , viel aufwand , viel zeit, mann hat die maschine gekauft weil mann es einen gefällt und mann will auch fahren, Ich würde mit den vorbesitzer sprechen, nach einen ventilspiel protokol fragen, wenn er das nicht kann, einen finanziellen kompromiss vorschlagen wegen kosten, und die maschine hinbringen zu einen Aprilia Werkstatt der was vom die maschine versteht, und die 20000 er machen lassen
 
Motoplex
Oben Unten